Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der 3er-BMW im Spiegel der Presse...
#1
Ok, OK, es ist "nur" der Express... Ich lach mich wech...

http://www.express.de/servlet/Satellite?...4127395630

Gruß

Tobi Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Ich hab' 2 3er. Ich glaube, ich muß mir erstmal Gedanken darüber machen, was das zu bedeuten hat. Verwirrt

Für diejenigen, die mit dem Link -wie ich- Probleme haben, hier der Artikel als Kopie:


3er BMW: Des Gangsters Liebling

Von 4000 in der Region angemeldeten Fahrzeugen haben 800 eine Kriminal-Akte


Bonn/Rhein-Sieg – Die Suche nach dem Mörder der kleinen Levke († 8). Es gibt viele Spuren. Eine: ein dunkler 3er BMW mit SU-Kennzeichen, der am Fundort ihrer Schultasche gesehen wurde.
Nun überprüft die Polizei die in Frage kommenden Pkw. Wissen Sie, wie viele 3er BMW es im Rhein-Sieg-Kreis gibt? An die 4000 – und davon, so erfuhr der Bonner EXPRESS, sind 800 Halter polizeibekannt…

Auffällig: Bei bestimmten Straftaten spielen 3er BMWs nicht selten eine Rolle. Dabei geht es meist um illegalen Waffenbesitz, Körperverletzungs- und Rauschgiftdelikte, weiß die Polizei.

Beispiel: der Todesfahrer (BMW-3er-Coupé) von der Wiehltalbrücke. Bei ihm wurde nach dem grausamen Unfall Cannabis im Urin nachgewiesen. Er soll regelmäßig Hasch konsumieren.

Auch sonst erfreut sich der schicke Schlitten bei Klein- und Großkriminellen ausgesprochen großer Beliebtheit. Treibt man es auf die Spitze würde es für den Rhein-Sieg-Kreis heißen, dass in jedem fünften 3er BMW sozusagen ein Gangster sitzt.

Doch: Warum suchen die sich ausgerechnet dieses Auto aus?

„Dass Männer Autos als Potenzmittel sehen, ist bekannt“, sagt der Bonner Psychologe Professor Rolf Dieter Hirsch. „Es gibt dabei Autos, die besondere Stärke verkörpern – dazu zählt auf der jeden Fall der 3er BMW. Er gilt als schnell, modern. Und ist, überzogen gesagt, für manchen auch eine Art von Waffe, die bei Dritten Angst und Verunsicherung auslösen kann.“

Hier einige Beispiele, bei denen das „Gangster-Auto“ an Taten „beteiligt“ war:

– Überfall auf eine Filiale der Kreissparkasse.
Drei Maskierte erbeuten 340.000 Euro – und entkommen trotz Großfahndung in einem 3er BMW.

– Blitzeinbruch in eine Boutique.
Die Täter stopfen Jacken, Mäntel und Abendkleider (Wert: 40.000 Euro) in einen 3er BMW und düsen davon.

– Mit den Worten „Du Verräter“ schießt ein Mann auf mehrere Insassen eines 3er BMW.
Ein Iraker (37) erliegt seinen schweren Verletzungen.

Der 3er BMW: Statussymbol in ganz bestimmten Kreisen? Immerhin: Die überwiegende Mehrzahl aller 3er-Fahrer hat eine weiße Weste.

Aber: Es gibt kein Auto mit dem so viele Straftaten verübt werden, wie gerade mit dieser Klasse. Das Lieblings-Fahrzeug der Gangster gibt es übrigens ab 25.000 Euro.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zumal es Dich ja auch direkt betrifft, oder ? Rhein-Sieg-Kreis ? Da gehört Bonn bzw. Beuel doch dazu, oder ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Nö, der Rhein-Sieg-Kreis umzingelt Bonn nur (außer im Süden, da grenzen beide direkt an Rheinland-Pfalz). Übrigens ist der RSK ein Riesending, 594.414 Einwohner (Ende 03), 1153 km<sup>2</sup> Fläche. Nimmt man noch Bonn dazu (306.000 EW, 141 km<sup>2</sup>, sind's immerhin gut 900.000 Einwohner auf 1294 km<sup>2</sup> - anderswo reicht das für ein ganzes Bundesland Zwinker



Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ich hab sogar 3 von den Dingern !!
bin ich jetzt gefährlich??
Zitieren
#6
Na ja, man muss das halt so sehen: Der FIAT 500 (ja, die süße Knutschkugel aus den 60ern/70ern) war in Italien wegen der engen Altstadtgassen seinerzeit ebenfalls ein beliebtes "Gangster-Auto". Mit regionalen Vorlieben: die Mafia ließ bei Abarth tunen, die Camorra bei Giannini.
So gesehen ist eine derartige "Bevorzugung" unseres Lieblingsautos doch ein Zeugnis für die Wendigkeit und Schnelligkeit, oder? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Zitat:So gesehen ist eine derartige "Bevorzugung" unseres Lieblingsautos doch ein Zeugnis für die Wendigkeit und Schnelligkeit, oder? Fettes Grinsen

Gegen das Wort "Lieblingsauto" in Zusammenhang mit dem E46 verwahre ich mich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Huch, ich steh voll auf Kleinwagen mit starkem Motor (205 GTI z.B.). Sind das meine kriminellen Gene???
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Jetzt mal ehrlich: Wer von uns hat denn schon 'ne Uzzi unterm Beifahrersitz kleben? Also ich nicht!





(liegt vielleicht daran, dass ich Klaschnikoffs bevorzuge...)



Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

mit kriminellem Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Fettes Grinsen Eigentlich könnte man ja auch den Splitterkörper einer Handgranate als Schaltknauf verwenden, oder? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Und jetzt wissen wir warum Ralf so viel über Schalldampfung weist - Haschisch Paketen auf das Unterboden gekleppt Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
Vielleicht versteht er nicht nur von BMW-Schalldämpfern etwas... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste