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22.01.2007, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2007, 12:54 von Ralf.)
Die sind jetzt ja auch geschickter (die Rechtsgutachten von damals sind nicht in Shredder gelandet und haben bei der neuen Regelung Beachtung gefunden): Die Betriebserlaubnis wird nicht zurückgezogen, die Autos dürfen weiterhin benutzt werden, aus Umweltschutzgründen halt nur nicht überall...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Knapp fünf Jahre später sind wir alle schlauer.
So mancher Nutzfahrzeugbesitzer kann im Extremfalle "Berlin" (grüne Plakette ist seit dem 1. Januar 2010 Einfahrtsvorraussetzung) Ihr Nutzfahrzeug nach 3.5 Jahren schon ausmustern.
Mir ist ein Fall eines 2006er Ford Galaxy bekannt, der im Alter von 3.5 Jahren ausgesperrt wurde.
Satte 2.5 Jahre vor Ablauf der Neuwagenfinanzierung.
Mein Gefühl sagt: Die nächste Abwrackprämie kommt bestimmt. Und dann wird es auch vier bis fünf Jahre alte Autos treffen. Möglicherweise auch den einen oder anderen Youngtimer, welcher 2009 noch mal knapp davon kam, wird kurz vor der 30 Jahre Hürde mit Gewalt aus der beheitzen Rentnergarage gezogen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)