Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was haltet Ihr davon?
#1
Hallo Gemeinde,

Erstmal wünsche ich Euch Allen ein frohes 2007!

Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen E34 zuzulegen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...34651750&

was meint ihr zum Preis? Ist das angemessen?

Ich habe mir den Wagen schon angesehen: Winter und Sommerreifen jeweils noch für eine Saison gut, Nockenwelle und Querlenker gemacht. Guter Gesamtzustand.

Mängel: Stoßdampfer hinten quietschen, dämpfen allerdings noch gut, Eine Beule und zwei kleinere Dellen. Zahnriemen wäre fällig.

Was haltet ihr davon?

PS: Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass ein 518er ne`Wanderdüne ist.

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#2
ich empfehle dir einen 520 M50 oder 525 M50. Alles andere ist zu schwach oder zu durstig - oder zu alt
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
wieso nicht 518?
alex hat da schon sehr gute erfahrungen gemacht. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Danke für den Tipp Mario, aber ich habe den 518er mit bedacht gewählt.

Weil: sparsam, günstig in Versicherung und Steuer. Motorteile gibbet wie Sand am Meer, und mal richtig Platz zum Schrauben.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Du musst wissen, wofür du ihn brauchst... Wegstellen und aufheben ? Fahren ? Evtl. als Winterauto ? Verwirrt

Für meinen Geschmack:

- zu wenig Saft. Der Motor muss sich ja tot arbeiten bei dem Fahrzeuggewicht
- Hat der noch den M40 ? Wegen dem Nockenwellenproblem...
- TÜV läuft bald ab...
- Ausstattung ja eher mager..

Fahr ihn halt mal, dann biste schlauer. Hab ich dich auf den Geschmack gebracht, was ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ähm, der 520i M50 hat nur beim Tanken einen kräftigen Durchzug. Entweder 518i oder 525i (deutlich sparsamer als der 520i)...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Meine, mir gegenüber wohnende Nachbarin, hat den M50 525.

Jepp, der geht ganz gut, haut sich aber auch 10-12L rein.
Je nach Jahreszeit.

Der Bock ist zwar gut und komfortabel, leider aber etwas fett auf den Rippen.
Spritsparend fährt man den mit keiner Motorisierungsvariante.
Nich ma mim Diesel Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hallo,

Alex, was ist denn aus Deinem E12 (oder war es ein E28?) geworden?

E34´s finde ich optisch sehr ansprechend, schicker als der E39, insbesondere bezogen auf den touring...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Als Fahr und Winterauto natürlich. Nockenwelle ist bereits gemacht.

Mir geht es in erster Linie darum möglichst bequem und sparsam von A nach B zu kommen. Deshalb 518. Ausstattung brauch ich nicht. geht nur kaputt.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#10
Zitat:Als Fahr und Winterauto natürlich. Nockenwelle ist bereits gemacht.

Mir geht es in erster Linie darum möglichst bequem und sparsam von A nach B zu kommen. Deshalb 518. Ausstattung brauch ich nicht. geht nur kaputt.

Nimm doch den E28... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Alex, was ist denn aus Deinem E12 (oder war es ein E28?) geworden?

Es ist ein E28. Er steht frisch getüfft vor der Tür. Ich möchte ihm nur das schicksal eines klassischen Winterautos ersparen. Dafür ist er noch viel zu gut. Ich werde ihn wahrscheinlich verkaufen. Jemand interesse? VHB 700 Euro
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#12
Hallo Alex,

Na das weißt du doch mehr bis am 5.1. dann Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Zitat:Es ist ein E28. Er steht frisch getüfft vor der Tür. Ich möchte ihm nur das schicksal eines klassischen Winterautos ersparen. Dafür ist er noch viel zu gut. Ich werde ihn wahrscheinlich verkaufen. Jemand interesse? VHB 700 Euro

Gibts zu dem Wagen hier schon irgendwo Bilder?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#14
Zitat:Ähm, der 520i M50 hat nur beim Tanken einen kräftigen Durchzug. Entweder 518i oder 525i (deutlich sparsamer als der 520i)...

Ich spreche vom M50tü.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Zitat:Danke für den Tipp Mario, aber ich habe den 518er mit bedacht gewählt.

Weil: sparsam, günstig in Versicherung und Steuer. Motorteile gibbet wie Sand am Meer, und mal richtig Platz zum Schrauben.

Haftpflichklasse haben beide 19, steuern macht bei euro 2 rund 15,- Euro mehr aus. ersatzteile fürn sixpack gibts auch wie sand am meer und das der verbrauch vom M40B18 so viel weniger ist als vom M50B20 im e34 bezweifle ich stark. Das werden villeicht 0,5-1 liter sein.

Über die Vorzüge des 24V-Sixpacks wird bereits jeder wissen. Traumhafte Laufruhe, wartungsarm dank steuerkette, vom temperament nicht zu vergleichen mit dem M20.

Der M50B20tü, also ab 9/92 glaub ich, ist durchaus nicht durchzugschwach - zumindest im e36.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Zitat:Na das weißt du doch mehr bis am 5.1. dann

Das verstehe ich nun nicht! Was willst du mir damit sagen?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Zitat:Haftpflichklasse haben beide 19, steuern macht bei euro 2 rund 15,- Euro mehr aus. ersatzteile fürn sixpack gibts auch wie sand am meer und das der verbrauch vom M40B18 so viel weniger ist als vom M50B20 im e34 bezweifle ich stark. Das werden villeicht 0,5-1 liter sein.
Also dazu kann ich nur sagen, daß der 525 bereits um ca. 1 Liter weniger braucht, als der 520. Ich hatte hintereinander weg beide - bis auf die Laufruhe kann der M50B20 nicht wirklich überzeugen.
Zitat:Über die Vorzüge des 24V-Sixpacks wird bereits jeder wissen. Traumhafte Laufruhe, wartungsarm dank steuerkette, vom temperament nicht zu vergleichen mit dem M20.
[quote]
Das allerdings stimmt. Ich hätte auch gerne wieder einen E34 mit M20B25. Da stimmen sowohl Laufruhe als auch Leistungsentfaltung. Naja, irgendwie geht's auch mit dem M50-525i voran, sogar vibrationsarm, aber es ist der akustisch mißlungenste BMW-6-Zylinder überhaupt.
[quote]
Der M50B20tü, also ab 9/92 glaub ich, ist durchaus nicht durchzugschwach - zumindest im e36.
Das ist auch kein Wunder - im E36 hat er weniger Auto zu schleppen und kürzer übersetzt isser allemal...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:was meint ihr zum Preis? Ist das angemessen?

Ich habe mir den Wagen schon angesehen: Winter und Sommerreifen jeweils noch für eine Saison gut, Nockenwelle und Querlenker gemacht. Guter Gesamtzustand.

Mängel: Stoßdampfer hinten quietschen, dämpfen allerdings noch gut, Eine Beule und zwei kleinere Dellen. Zahnriemen wäre fällig.

Was haltet ihr davon?

PS: Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass ein 518er ne`Wanderdüne ist.

Grüße Alex

1. Wie kommste'n darauf... Achtung, Ironie

2. "Irgendwann" gab's den 518i im E34 doch auch als M43 statt M40. Weiß jemand zufällig, ab wann?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Haftpflichklasse haben beide 19, steuern macht bei euro 2 rund 15,- Euro mehr aus. ersatzteile fürn sixpack gibts auch wie sand am meer und das der verbrauch vom M40B18 so viel weniger ist als vom M50B20 im e34 bezweifle ich stark. Das werden villeicht 0,5-1 liter sein.
Also dazu kann ich nur sagen, daß der 525 bereits um ca. 1 Liter weniger braucht, als der 520. Ich hatte hintereinander weg beide - bis auf die Laufruhe kann der M50B20 nicht wirklich überzeugen.
Zitat:Über die Vorzüge des 24V-Sixpacks wird bereits jeder wissen. Traumhafte Laufruhe, wartungsarm dank steuerkette, vom temperament nicht zu vergleichen mit dem M20.
[quote]
Das allerdings stimmt. Ich hätte auch gerne wieder einen E34 mit M20B25. Da stimmen sowohl Laufruhe als auch Leistungsentfaltung. Naja, irgendwie geht's auch mit dem M50-525i voran, sogar vibrationsarm, aber es ist der akustisch mißlungenste BMW-6-Zylinder überhaupt.
[quote]
Der M50B20tü, also ab 9/92 glaub ich, ist durchaus nicht durchzugschwach - zumindest im e36.
Das ist auch kein Wunder - im E36 hat er weniger Auto zu schleppen und kürzer übersetzt isser allemal...

Es ist witzlos sich kategorisch gegen den fortschritt zu wehren. Wenn etwas neues nunmal besser ist, dann soll man das auch ruhig anerkennen.
Für mich ist der M50/52/54 der beste Großserienmotor den man in den BMW bis heute fahren kann.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Zitat:Es ist witzlos sich kategorisch gegen den fortschritt zu wehren. Wenn etwas neues nunmal besser ist, dann soll man das auch ruhig anerkennen.
Für mich ist der M50/52/54 der beste Großserienmotor den man in den BMW bis heute fahren kann.

Wieso wehren ? Wir sind nunmal der E21 & E30-Club, und in diesen Modellen gabs eben keinen M50... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste