Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio geht zum Lackierer :eek:
#41
Ihr werdet wohl niemanden überzeugt bekommen, der nur ans Auto denkt. Überrascht

...und nicht ans Leben Sonne

Diese gesunde Einstellung muss einem in die Wiege gelegt worden sein, oder man hat einfach
genug Backschisch und man weiss nicht wohin man es sinnvoll wegdrücken kann.

Wie immer, Einstellungssache Zwinker

--------------
Ich würde mit 3 Mille "Restgeld" auf dem Konto, sofort ins Reisebüro verschwinden... Fettes Grinsen
Malle Fettes Grinsen, Kenia, Kuba klarmachen.

....mmmh Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#42
Zitat:Ich würde mit 3 Mille "Restgeld" auf dem Konto, sofort ins Reisebüro verschwinden...
Malle , Kenia, Kuba klarmachen.
Was Du wohl hast . . . Zweimal lang hinschlagen und Du bist im Ausland . . . Achtung, Ironie

Ich drücke Thomas die Daumen, daß sein Wagen nach der Lackierung genauso aussieht, wie er sich das vorstellt. Ich kenne Thomas und seine hohen Ansprüche . . . Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#43
Hallo,

Zitat:Aber Hallo, Peter ist wieder aufgetaucht! Herzlich willkommen!

Ralf, ich lese schon noch regelmäßig mit... Zwinker

Allerdings sind mir derzeit manche Themen und deren Verästelungen zu weit vom E21 und E30 entfernt, um mich aktiv an Diskussionen zu beteiligen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#44
Zitat:Ich würde mit 3 Mille "Restgeld" auf dem Konto, sofort ins Reisebüro verschwinden...
Malle , Kenia, Kuba klarmachen.

Erstens zahle ich nicht 3 Mille und zweitens ist ein Urlaub leider immer schnell vorbei...sollte die Lackierung gut werden habe ich lange etwas davon. Das finde ich persönlich lohnender und anschließend kann ich dann ja mit einem schönen Cabrio in den Urlaub fahren. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#45
...und sich im Urlaub ein paar Kratzer einsammeln.
Quasi besser als Urlaubsfotos. Fettes Grinsen ,
....man kann se sich dann jeden Tag angucken. Zwinker

Na, ich wünsch dir viel Glück das einen begnadeten Lackierer erwischt, der an einem 3er Cab
Enthusiasmuss entwickelt.

Schön wenig Härter nehmen, gell Zwinker
Dann übers Weekend in der Wärmekabine lassen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#46
Zitat:
Zitat:Ich würde mit 3 Mille "Restgeld" auf dem Konto, sofort ins Reisebüro verschwinden...
Malle , Kenia, Kuba klarmachen.

Erstens zahle ich nicht 3 Mille und zweitens ist ein Urlaub leider immer schnell vorbei...sollte die Lackierung gut werden habe ich lange etwas davon. Das finde ich persönlich lohnender und anschließend kann ich dann ja mit einem schönen Cabrio in den Urlaub fahren. Fettes Grinsen

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich bei einem Großteil der User nur Kopfschütteln ernten werde, sage ich es noch einmal.

3.000€ entsprechen bei einem Stundensatz von 50€ exakt 60 Arbeitsstunden. In dieser Zeit ist es sicher möglich ein Auto zu zerlegen, zu lackieren und zu komplettieren. Das Ergebnis wird dann jedoch mit Sicherheit nicht dem bereits häufig gefallenen Prädikat "Perfekt" entsprechen und jemandem der zu dem noch sehr pingelig ist, wird es möglicherweise wohl eher zu Magengeschwüren oder zumindest zu extremem Frust in Bezug auf das geliebte Hobby verhelfen.

Gruß

Mark
Zitieren
#47
Na ja, jeder arbeitet zu anderen Konditionen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#48
Zitat:Na ja, jeder arbeitet zu anderen Konditionen.

und wenn es Jemanden gibt der für 25€ die Stunde arbeitet, dann sind es 120 Stunden. Sicherlich in Bezug auf die Stunden und das Vorhaben eine realistischere Zahl. Nur für 25€ die Stunde (offiziell) wird es schwer einen Betrieb zu finden.

Andererseits habe ich vielleicht einen noch ausgeprägteren Hang zum Perfektionismus (oder zu ausgeprägt) als manch Anderer in diesem Forum. Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt, aber bei einer Komplettlackierung würde ich wirklich alles demontieren. Wenn ich mir dann vorstelle, wie lange es alleine in etwa dauert bis die Fensterheber incl. Türscheiben und das Dach wieder montiert und vernünftig aufeinander abgestimmt sind, dann wird mir doch sicherlich jemand Recht geben, daß das alles für 3.000€ nicht geht, unter der Voraussetzung, daß man es machen läßt.

Gruß

Mark
Zitieren
#49
Nun, "geschenkt" bekommt man nirgendwo etwas...

Bin ja mal gespannt auf den nächsten Thread:
"Mein Cabrio ist vom Lackierer zurück, OH MEIN GOTT!!!" Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#50
Erst einmal werden Bilder meines Autos beim Lackierer folgen. Ab Ende Dezember Anfang Januar geht es los. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#51
Zitat:Nun, "geschenkt" bekommt man nirgendwo etwas...

Ich dachte es ist doch bald Weihnachten. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#52
Warst Du denn auch immer schön brav? Sonst gibt´s nur was mit der Rute! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
thomas,
bin echt gespannt wie er wird.

ich drück dir jedenfalls die daumen und freue mich über aussagekräftige bilder.

aber bitte kein detail vergessen. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#54
Richtig !
3 Wochen Kuba für 2 Personen "All-In" am Varadero-Strand müssen begründet sein. Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#55
Die Arbeiten haben begonnen Fettes Grinsen

[Bild: grundierung002dm5.jpg]

[Bild: grundierung003dw8.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#56
Zitat:Richtig !
3 Wochen Kuba für 2 Personen "All-In" am Varadero-Strand müssen begründet sein. Zwinker

Stimmt das Gerücht, dass der Maximo Líder in Varadero auch den € als Zahlungsmittel eingeführt hat?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#57
Ahhhh ... eine Zweifarblackierung in rot-grau. Schick. Das wird garanitert DER Hingucker schlechthin.

Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#58
Zitat:Ahhhh ... eine Zweifarblackierung in rot-grau. Schick. Das wird garanitert DER Hingucker schlechthin.

Achtung, Ironie

Genau so will ich es haben. Das macht mir so schnell keiner nach. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#59
Hallo,

Thomas, da ist ja schon einiges passiert... Zwinker

Hast Du selbst demontiert oder hat die Lackiererei die Arbeiten ausgeführt?

Und ist z.B. das Verdeck auch aus- oder abgebaut worden?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#60
thomas, ich glaub wir müssen mal telefonieren Zwinker

schick mir doch mal deine nummer, bitte.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste