Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich weiß ja nich.........
#1
Ich weiß ja nich......... Verwirrt

http://portale.web.de/Auto/?msg_id=5193889

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Eine Super-Idee von Herrn Stolpe!

Die Autofahrer kaufen sich die Parkuhren bzw. Parkscheinautomaten selbst, kuemmern sich auch um Wartung und Instandhaltung/Ersatz, wenn die Dinger kaputt sind. Die Stadt muss endlich nur noch kassieren!

Und hier eine kleine Vorschau auf die Stolpe-Ideen der nächsten Wochen:

Nächste Woche stellt Herr Stolpe seine Pläne für die Kfz-Steuer-Erhebung vor: Die Einführung des Taxmaster, einem elektronischen Gerät, mit dessen Hilfe sich der Autofahrer selbst den Kfz-Steuer-Bescheid erstellen und -wenn er ihn nicht bezahlt- eine Mahnung ausdrucken kann. Die Überweisung tätigt der Taxmaster vollautomatisch über die Handy-Rechnung des Autobesitzers mit seiner eingebauten GSM-Schnittstelle. Ach ja: Zahlt der Autofahrer nicht (z.B. weil die Prepaidkarte leer ist), ist auch gleich eine Laserapparatur eingebaut, mit dem er die Kennzeichen entsiegeln kann. Und der Taxmaster legt, wenn die Steuer seit mehr als 6 Monaten überfällig ist, per Bluetooth-Schnittstelle die Motronic lahm. Ausserdem verfügt das Gerät über ein LCD-Display, so daß der jeweilige Steuerstatus von der Polizei kontrolliert werden kann. Beim Parken ist zur einfacheren Kontrolle der Steuererheber aufs Armaturenbrett zu legen.

Übernächste Woche wird Herr Stolpe den Speedmaster vorstellen: Ein Gerät, das man aufs Armaturenbrett legt und das dem Fahrer anzeigt, wie schnell er fahren darf. Die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder werden durch kleine solarbetriebene Bluetooth-Sender am Strassenrand ersetzt, das ist billiger, wartungsfrei und man kann hunderte von Tonnen unnüten Stahl- und Aluschriott verkaufen, um das Defizit aus den Mautausfällen auszugleichen. Größere Schilder können wahlweise auch schwarz lackiert und über Schlaglöcher genagelt werden. Ausserdem ist der Speedmaster direkt mit dem Tacho verbunden und meldet eventuelle Geschwindigkeitsverstöße direkt über die eingebaute UMTS-Schnittstelle inkl. Bild des Fahrers (eingebaute Digitalkamera mit Infrarotblitz macht's möglich) an die Polizei.

In drei Wochen wird Herr Stolpe den Ampelomaten vorstellen. Ein kleiner Apparat auf Basis der zur Mauterfassung (also ich meine die, die auch funktioniert) üblichen Mikrowellentechnologie, der in Kommunikation mit den anderen Autos regelt, wer an der nächsten Kreuzung wann fahren darf. Einfach auf's Armaturenbrett legen und auf die farbige LED (rot/gelb/grün) achten. Ach ja: Dieses Produklt wird in drei Ausführungen erhältlich sein: Economy (schaltet auf rot, sobald sich von irgendwo ein anderes Auto nähert, kostet dafür aber auch nur 1000 EUR), Basis (5000 EUR, funktioniert so ähnlich wie eine herkömmliche Ampel) und Premium (limitierte Auflage, 25000 EUR, damit hat man an jeder Ampel grün).

In vier Wochen wird die vollelektronische TÜV-Plakette vorgestellt: mit Infrarot-Schnittstelle berührungslos einstellbar; perfekte Wiedergabe dank hochauflösendem TFT-Display mit 24 Bit Farbtiefe. Auch erhätlich in der Version "AU"-Plakette. Die ist über Bluetooth direkt mit der OBD des Motors verbunden und läuft augenblicklich ab, wenn die OBD einen Fehler festgestellt zu haben glaubt.


Die Autozubehörindustrie arbeitet bereits an Verstärkungen für das Armaturenbrett, damit die Flut an kleinen elektronischen Helferlein und Spionen nicht zum Herausreissen des Armaturenbretts führt. Ablagekästen, die anstelle des Beifahrersitzes montiert werden können, sind bereits in der Erprobungsphase.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Kann jemand mich errinern, warum ich freiwillig die Wahl in Deutschland zu leben gemacht habe ? Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Und jetzt sach' ich mal:

LACH WECH! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste