Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 e30 Taschenlampe???
#1
Ist das ne originale BMW Taschenlampe?

[Bild: 3e_1_b.JPG]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Du meinst, weil sie weiss ist? Ja, sei einiger Zeit sind die BMW-Acculux-Lampen nicht mehr schwarz sondern weiss ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Jep, is original so. Hätte noch eine übrig, aber leider nicht funktionsfähig...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
@ralf: soweit ich weis ist die alt, bzw wurde zum M3 e30 ausgeliefert
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Hi Mäx !

Die wurde nicht nur im M3 verbaut. Soweit ich weiß, gab die Lampe im E30, E34, E32, E36 und Z3

Gibt's auch noch neu, kostet exakt 20,- € beim freundlichen...

Gruß nach Hämbörch

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
@ is Max
Die passt auch in dein Handschuhfach , schau mal ganz
links ,da ist so ein kleiner Schaumstoff ,und da drunter sind zwei
kontakte, und da wird die Lampe,zum aufladen eingestekt .
Gruß Rainer
Zitieren
#7
@rainer: echt? das ist ja goil. Das muss ich mir dann zulegen!

@tobi: sowas altmodisch aussehendes verkauft bmw immer noch? Haste zufällig die ETK-Nummer?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Zitat:@ralf: soweit ich weis ist die alt, bzw wurde zum M3 e30 ausgeliefert
Diese Lampe ist ein Spleen von Paul Bracq gewesen (aehnliche Lampen hatte er in den 60ern auch bei Mercedes eingefuehrt). Und so war die Ladebuchse fuer solche Lampen (anfangs z.T. gegen Aufpreis, seit ca. 1977 serienmaessig) in allen BMW, die zwischen 1972 und den fruehen 90ern auf den Markt kamen, an Bord. Entgegen anderslautenden Geruechten gibt's die Lampe auch immer noch, leider muessen die Haendler 10er-Kartons davon abnehmen und behaupten (mangels Nachfrage) deshalb gerne, die Lampen wuedern nicht mehr hergestellt ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Das ist ja hochinteressant. Also, wenn ich keine gebrauchte bekomme, werd ich mal dem Freundlichen auf die Nerven gehen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Also, wenn Du Elektriker bist und/oder Dir zutraust, ne defekte zu reparieren, kann ich Dir gerne meine schicken. Ansonsten is die ETK-Nr. 82 11 9 413 237

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Tatsache. Im ETK ist sogar der 10er-Karton abgebildet.

@Tobi: ich als Elektrikschwachmat und einer der schnell die Ausdauer verliert bin eher nicht geeignet für solche Reparaturen. Aber danke fürs Angebot!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Die ist sogar noch in meinem 98er E36 Touring drinn Fettes Grinsen
und im 8er auch
Gruß Rainer
Zitieren
#13
Zitat:Die ist sogar noch in meinem 98er E36 Touring drinn Fettes Grinsen
und im 8er auch

Ich sagte ja: Modelle, die bis in die fruehen 90er auf den Markt kamen, gebaut wurden Wagen mit Lampenhalterung natuerlich weit laenger ...[/i]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Was ist der Unterscheid zwischen weiss und schwarz Taschenlampen ? Ich dachte E30 hatte weiss, und E36 schwarz ? Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
Kein Unterschied, nur die Farbe!!
Zitieren
#16
Die Farbe wechselt je nach Herstellungsjahr, urspruenglich waren die Lampen weiss und sind es neuerdings wieder, zwischenzeitlich waren sie auch mal schwarz. Technisch sind diese Lampen alle identisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Aber Vorrrsicht!
Laut Gebrauchsanleitung muss die Lampe immer, wenn sie nicht gerade gebraucht wird, ans Bordnetz gesteckt werden, sonst macht der Akku schlapp. Und tatsächlich ... ich habe inzwischen die vierte oder fünfte Lampe, da ich halt lange Zeit nur Saisonfahrzeuge hatte.
Böse Zungen behaupten, ich hätte den Touring nur gekauft, damit ich auch im Winter einen Steckplatz für die Lampe habe, damit die nicht kaputt geht ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste