Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Radarfallen
#1
[Bild: x4ih]

In Betrieb in Holland, also villeicht auch bald bei uns.

Gesehen bei www.e30.de
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Ich muss Dich enttäuschen: Es gibt in Deutschland bereits Gemeinden, die ihre Fotoapparate als Mülltonne (!!) getarnt an den Straßenrand stellen ...

[Bild: blitztonne.jpg]

Ach ja: Die Radarfalle auf Deinem Bild scheint mir in der Schweiz fotografiert zu sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ach was, enttäusch bin ich nicht. Die Mülltonnen habens bisher schon in zahlreiche Reportagen gebracht. Diese Pfeiler sind hierzulande aber noch völlig unbekannt. Solche ähnlichen Dinger stehen z.B. immer neben den Huppeln für die Verkehrsberuhigung in Kroatien.

Kann sein das es Schweiz ist. Der Poster auf e30.de meinte es sei Holland.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Die Pfeiler haetten aber auch einen Vorteil: In deutschland fallen die sofort auf! Und irgendwie haben wir in Deutschland nichts aehnliches, was gross genug waere, einen Fotoapparat und einen Blitz drin zu verstecken ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Radarkameran in Mülltonnen ? Amateurisch !

Lese mal wie SPECS funktioniert:

http://www.ukspeedcameras.co.uk/guide.htm
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Widerspruch! SPECS macht ja wenigstens Sinn - es mist über eine längere Strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit. Übrigens gibt es in schweizer Tunnels ähnliche Einrichtungen. Bei SPECS fällt daher nur derjenige auf, der tatsächlich über eine längere Strecke anhaltend zu schnell fährt. In Deutschland ist man ja im Gegnsatz dazu darauf spezialisiert, kurzzeitige Überschreitungen der Momentangeschwindigkeit zu ahnden. Ob es wirklich die Verkehrssicherheit gefährdet, wenn man (bremsend) am ersten Haus der Ortschaft noch 60 km/h fährt? Oder bereits zwischen dem letzten Haus und dem Ortsende-Schild wieder beschleunigt? Oder nachts vor einer Schule Tempo 30 "missachtet"? Mit SPECS (oder mit einer vernünftigen, nicht auf Gewinnmaximierung optimierten Aufstellung von "normalen" Geschwindigkeitsmessgeräten) kommt es nicht zur Ahndung solcher Formalvergehen ohne Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Richtig. Ich kenn das von Strecken zwischen den Mauthäusern. Dann kann man ganze Zeit 200 Burnen und dann entspannt 10 Minuten vor den Häusschen pause machen Fettes Grinsen .
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste