Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergessene Autos, alleingelassen ...
#1
Hallo zusammen,
mein allerliebster Arbeitgeber hat eine eigenartige Einrichtung: Einen Parkplatz, auf dem Mitarbeiter, die fuer ein paar Jahre ins Ausland gehen (oder die ihren Liebling nicht mehr moegen) ihr Auto abstellen.
Und dann stehen sie da. Entweder bis sie tatsaechlich wieder gebraucht werden, oder bis Gras drueber gewachsen ist. Hier eine kleine Auswahl der herrenlos ausgesetzten BMWs auf dem Parkplatz ...

[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
[Bild: 7.jpg]
[Bild: 8.jpg]
[Bild: 9.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]
[Bild: 12.jpg]
[Bild: 13.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Jetzt bin ich traurig. Der alte 5er und der 6er haben sowas nicht verdient.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Der 6er lief übrigens noch bis letzten Sommer (zumindest war er bis dahin versichert und hat auch noch eine 2003er Autobahnvignette der Schweiz drauf).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Das sind aber keine schweizer Zulassungen, odeerrrr?
Zitieren
#5
Die grünen Kennzeichen sind französische Diplomatennummern. Mitarbeiter dieses edelen Zoos, die in Frankreich wohnen, bekommen sowas. 431 = Europäisches Kernforschungszentrum, "K" für Fahrzeuge, deren Besitzer konsularischen Status haben bzw. "CD" für Fahrzeuge von Leuten mit Diplomatenpass...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
männo
will auch einen CD heizerschein Fettes Grinsen
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#7
So. Und nun ist's amtlich: Dieses edele Aquarium hier feiert bald seinen 50. Geburtstag. Und da haben sich viele wichtige Leute zu Besuch angesagt. Angeblich sogar leibhaftige Staatspräsidenten Zwinker .

Jetzt muss alles staatsmännisch hergerichtet werden. Erst hat man begonnen, tonnenweise weisse Farbe auf verfallenes Gemäuer zu klatschen. Man muss sich das mal vorstellen: Da fällt der Putz von den Wänden, da gucken die Stahlmatten aus dem Beton und die gehen hin und die streichen einfach drüber, damit auch die verwittertste windschiefe Bude für ein paar Wochen wieder eine weisse Weste hat - kostet ja nur Geld. Sauer

Nachdem die Malerbrigaden ihre kaschierende Tätigkeit aufgenommen haben, sind jetzt die vielen verlassenen Autos ins Blickfeld der Verwaltung gerückt. Das sieht unordentlich aus und alles muss weg. Nicht zugelassene Wagen werden angeblich nächste Woche entsorgt. Neben den gezeigten BMWs gibt es auch andere nette Autos dort (allesamt unbeschädigt und so aussehend, als würden sie irgendwann wieder gebraucht): Diverse Audi (200/5000/A6), 2 Volvo der 7er-Reihe, mehrere Saab (der jüngste ist ein ca. 3-jähriger 9-3), ein Focus, ein Maserati, eine S-Klasse (W126), mehere Lancia. Das soll jetzt angeblich um Ordnung zu schaffen alles entsorgt werden ...

Die langen Gesichter möchte ich mal sehen, wenn die Besitzer irgendwann wiederkommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo,

in der Baubranche heißt sowas

"Pinselsanierung"... Traurig

Schade drum...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Und da kann man nix machen ? Ich miene, zugunsten der alten
Schätzchen... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Falls die Autos verschenkt werden sollen, schick' mir 'ne PN. Hab zwar keinen Platz aber was man hat das hat man... Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Vor unsere letzte Board of Directors Meeting, habe ich angeschaut als die alle die Fenstern von ein 6-Stockwerk Bau geputzt haben - drei mal innerhalb von vier Tagen ! Und bei der letzten mal haben die auch ein Fenster kaputt gemacht Herrje! 2 stunden vor Chefie da war. Ich habe nie vorher ein Fenster so schnell repariert gesehen Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
@Anonymer User: PNs an anonyme User - das geht nicht!
@Peter: Heute wurde ans Hotel noch in aller Eile eine Rollstuhlfahrer-Rampe angegossen - unglaublich wie schnell man sowas dahinrotzen kann! Pinselsanierung ist übrigens wirklich ein schönes Wort! Fettes Grinsen
@Tobi: Was denn? Es ist ja nicht mal klar, wem die Wagen gehören, woher sie stammen, ob noch irgendwer Ansprüche drauf erhebt ...
Wer soll die Autos verkaufen oder verschenken wenn es keinen bekannten Eigentuemer gibt? Und welchem Recht unterliegen die Autos? Schliesslich stehen sie auf exterritorialem Grund und gehörten (ausweislich der Kennzeichen) überwiegend Menschen mit konsularischem oder diplomatischem Status. Ganz verfahrene Situation! Abgesehen davon, dass es auch wirklich keine Art ist, für ein Jährchen oder zwei oder für immer ins Ausland zu verschwinden und sein Auto mutterseelenalleine zu lassen. Wenigstens einen Zettel mit einer Kontaktadresse könnte man ja in seinen Wagen legen - Dutzende von verlassenen Autos stehen hier herum, niemand hatte diesen Einfall ... Verwirrt

Ich kann nur hoffen, dass man noch rechtzeitig auf die Idee kommt, alle herumvagabundierenden Autos auf einen abseits gelegenen Parkplatz umzusetzen, statt sie zu entsorgen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Ups, der anonyme User war ich...

Also was die Autos angeht: Ich würde sorgfältig versuchen herauszufinden wem die Fahrzeuge gehören, wenn das nicht geht, dann sollte man sie entweder an einen sicheren Ort schaffen oder sie Zwangsversteigern. Zum schrotten sind sie zu schade...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste