Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
#1
Hallo,

Heut war es soweit, wir haben begonnen den Kohl mal teilweise leer zu räumen und zu reinigen. Und ich kann euch sagen da sah es aus Haare zu Berge:

Also erst mal Rückbank raus Zwinker

[Bild: cimg0791hw1.jpg]

Dann die Seitenverkleidungen:

[Bild: cimg0792xr5.jpg]

Naja Stellenweise ist auch hier schon der ein oder andere Ansatz von Flugrost zu erkennen Herrje! Aber nichts unlösbares Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
So und weiter gehts mit den Sitzen:

[Bild: cimg0798om0.jpg]

Was sich da alles so eingelagert hat Herrje! unglaublich Haare zu Berge:

[Bild: cimg0803ll2.jpg]

[Bild: cimg0801fy9.jpg]

Dann der Kofferraum:

[Bild: cimg0794gt0.jpg]

[Bild: cimg0793wf9.jpg]

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
[Bild: cimg0795ie6.jpg]

By the way, deshalb ist es besser auch die Ersatzradwanne mit Wachs zu konservieren Zwinker

Natürlich hatte ich die ganze Zeit Unterstützung, bei der Säuberung und Zerlegung Sonne

[Bild: cimg0796yn2.jpg]

Was sich da dann so anhäuft Herrje! Da mußten wir dann aufhören, aus Kapazitätsgründen Fettes Grinsen

[Bild: cimg0800iw0.jpg]

Bald gehts weiter Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Cool, das sieht schonmal echt interessant aus! Beim nächsten mal, würde ich aber 640x480er Bilder verwenden, denn den leichten Flugrost an der Tür sieht man nur schwer.

Weiter So! Zwinker
Zitieren
#5
Zitat:denn den leichten Flugrost an der Tür sieht man nur schwer.
Ich sehe auf den Bildern nicht mal eine Tür ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

hast recht ist nämlich das Seitenteil Zwinker Fettes Grinsen

Werde heute abend die Bilder nochmal überarbeiten, und die Auflösung höher setzen Zwinker

Gruß Mark

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Hallo,

Hoffe das Problem ist gelöst Zwinker Die wichtigen Bilder sind vergrößert Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
So ein E30 Coupe ist irgentwie schon cool. Wieviel gabs von denen nochmal ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Hallo Thoster,

Es gibt drei Stück noch Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Und es geht weiter mit der Aufbereitung der Türzierleisten:

Erstmal Grundreinigung:

[Bild: cimg0821qn5.jpg]

Und dann Never Dull für die Chromeinleger:

[Bild: cimg0823km2.jpg]

Neverdull hat sogar geholfen Harzflecken auf dem Kunststoff abzupolieren Zwinker

Danach noch Kunststoff Tiefenpflege und allea glänzt wie am ersten Tag

[Bild: cimg0824ec3.jpg]

Jetzt wird alles sauber verpackt und eingelagert
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Du gehst ja echt gründlich zu Werke. Respekt! [Bild: noanim040.gif]
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
haste eigentlich auch ne pütze gefunden in der linken kofferraum mulde?
(da, wo der wagenheber drin sitzt)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Hallo Eddy,

Danke, so bin ich halt Fettes Grinsen

Hallo Barnie,

Nein alles im grünen Bereich wurde ja schon mal gewechselt Zwinker Warum Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
weil ich da bei beiden autos ein problem habe Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Hallo Barnie,

Das kann vorkommen, ist halt auch ne anfällige Stelle. Deshalb ist eben vobeugen alles. Aber bei dir ist schon zu spät. Muß man sehen wie man der Situation Herr wird Traurig

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
mir wär schon geholfen, wenn ich wüsste, wo es her kommt Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Davon hatten wir es schon öfters.

Als erstes Dichtungen der Rückleuchten tauschen. Wenn dann immer noch Wasser reinkommt, dann geht es weiter:

Kofferraumdichtung abziehen und den Blechrand untendrunter gründlich inspizieren: wenn der durchlöchert ist, dann läuft das Wasser an der Stelle rein.

Andere Möglichkeit: Undichte Abdichtungen der Schweißnähte dort, wo über dem Rüchlicht links die verschiedenen Karosserieteile aufeinander treffen. Von innen inspizieren! Das gleiche gilt für die Ecke am Kofferraum Richtung C-Säule. Im Falle eines Falles: entrosten und neu abdichten.

Eine besondere Gemeinheit hält das Baur TC parat:
Beim Baur zieht es gerne durch den Kapillareffekt das Wasser von trockenen Dichtungen des Verdecks nach hinten rein. Reichlich Gummipflege und danach die BMW-Imprägnierung drauf, dann ist wieder Ruhe.

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Hallo Barnie,

Schwer zu sagen aus der Entfernung. Was ist mit dem Antennenloch? Rückleuchte? Kannst du keine Wasserspuren ausmachen?

Wenn du nichts findest, Verkleidungen abbauen, mit Taschenlampe in den Kofferraum liegen, und einer leert von außen mit dem Schlauch oder Gießkanne Wasser über die Ecke. Ist kein Witz gell Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19


Zitat:Wenn du nichts findest, Verkleidungen abbauen, mit Taschenlampe in den Kofferraum liegen, und einer leert von außen mit dem Schlauch oder Gießkanne Wasser über die Ecke. Ist kein Witz gell

das scheint mir ein sinnvoller ansatz.
aber meine frau hat 181cm.
die krieg ich da nie rein Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Hallo Barnie,

Diese Aufgaben mußt du selbst durchführen, die kann ma nicht deligieren Fettes Grinsen

Aber wenn du deine Frau in den Kofferraum bringen willst Zwinker Nimm das beste paar Schuhe und kleb sie am Boden fest, wetten die findet den Weg da rein

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste