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Hinterachstonnenlager auswechseln leicht gemacht
#21
......oder man macht sich ersteinmal einen großen Zettel mit allen Schmierstoffen, kauft diese und probiert sie alle aus. Der Gewinnerschmierstoff kann dann hier nochmal gepostet werden.
Für den der Langeweile hat oder gerne Korinten kackxx(ups) wäre das doch eine super Freizeitbeschäftigung. Zwinker


......oder man kann nehmen was gerade in der Werkstatt Samstagsnachmittags zur Hand ist (z.B. auch nur Wälzlagerfett), die Lager damit einschmieren danach einpressen und schon mal wieder E30 fahren, während andere noch nach dem ultimativen Schmierstoff suchen.

Das ist jedem natürlich selber überlassen. Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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#22
Markus, das ist doch halb so tragisch Zwinker
Ich habe komischerweise immer ein Sprühöl in der Nähe, noch nie ist mir eines deswegen rausgefallen, selbst E46 M3 "Tonnenlager" hält heissen, schnellen Kurvenradien stand.
Lass sie doch klopfen, bzw hinterher den Mist wieder rausbeissen Fettes Grinsen

Ein E46 "frisst" nicht nur Reifen, sondern auch Tonnenlager und wer sie mit Alkohol einpresst, braucht beim rauspressen echt schmackes Totlach
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#23
Habe für das Wechseln der Hinterachslager bei BMW ohne Material 110,- bezahlt incl. Beratung. Da mache ich mir die Hände nicht schmutzig (außer es fallen mehr Arbeiten an der HA an).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
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#24
Hi Ihr beiden

Tragisch nehm ich sowas nicht - keine Bange Gunna. Zwinker
Übliches I-Net Forum Geplappere halt wie man es überall findet, was dadurch auch meine längere Abstinenz erklärt.

Gunna Du als alter Schrauber-Kollege kennst das ja bestimmt auch. Wenn die Brocken ersteinmal auseinander sind und wieder zusammen sollen, hält man sich nicht gerade mit Lapalien auf welche Schmierpampe wo ran soll.
Ob nun Schmieröl, WD40, Ballistrol, Fett, Lauge oder Vaseline aus der Blue Oyster Bar (Police Academy hat ja jeder gesehenFettes Grinsen) - pups egal - ran damit und fertig werden.

Wie kommste denn auf E46 M3? Haste Dir etwa einen angeschafft? Herrje!

@Bavaria Carparts

Der Preis ist gut. Wenn ich nicht selbst bei BMW arbeiten würde und mir das BMW Werkzeug dort nicht leihen dürfte, hätt ich es wohl genauso gemacht.
Da kann man nicht meckern.

Bislang hatte ich es zwar wie oben beschrieben gemacht, jedoch ist es mit dem BMW Werkzeug einfacher und vorallem schneller vollbracht.

Gruß Markus
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