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09.09.2006, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2006, 12:01 von Robert.)
Hallo,
Wir möchten nun unserem Motor mal was gutes tun und ihm eine Motorwäsche gönnen, ausserdem sieht so ein blanker Motorraum schon einfach schön aus.
Bei uns ist noch der original Schutzlack auf dem Motor. Am Ende soll es mal à la Anderl aussehen....
Also so ...
Kann mir jemand mal verraten, wie man das am besten und am schonensten macht?
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Hallo Robert,
jetzt heisst es wohl abwarten bis Rainer H das liest.
Gruß Uwe
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Jo, für die Ansaugspinne bräuchte ich auch mal nen Tipp...
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@Uwe
*grins* Wieso?
@Tobi
Haben wir ja was gemeinsam...
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Zitat:Jo, für die Ansaugspinne bräuchte ich auch mal nen Tipp...
Hallo,
auf der abgebildeten Ansaugbrücke felht das original Schutzwachs.
Mit Wachs sieht es halt zwangsläufig etwas gelblich verschmutzt aus.
Gruß Uwe
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Genau. Das hätte ich aber gerne runter und würde die Brücke dann nett silber lackieren...
Tobi
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09.09.2006, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2006, 13:16 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
Peter war mit seinem Cabrio ja bekanntlich beim Trockeneisstrahlen und da wurden
Ansaugbrücke und Ventildeckel direkt mitbehandelt. Ohne Wachs sehen die Teile
gleich wieder aus wie neu und lackieren scheint dann nicht mehr notwendig zu sein.
Gruß Uwe
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auch im motorraum hat das trockeneisstrahlen beim rostbuster bei mir nix gebracht
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09.09.2006, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2006, 12:40 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:@Uwe *grins* Wieso?
Hallo Robert,
wie sang ein holländischer Showmaster einst so krumm und schief:
Lass dich überraschen, bald wird es gescheh´n......
Gruß Uwe
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mit Petrolium oder Kaltreiniger, aber nur bei kaltem Motor
weiche Wurzelbürste und viel viel Zeit und hingabe!!
Gruß Rainer
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Und ein bisschen Silberlack
...etwas roter Lack auch dabei
---------------
Man sollte sich dabei aber sicher sein, das nicht noch andere Arbeiten im Vorfeld zu machen, wichtiger sind.
Bevor mit der Zahnbürste rangegangen wird.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Hallo Rainer H,
das gilt aber nicht für Teile aus Kunststoff, oder?!
Gruß Uwe
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Zitat:Hallo Rainer H,
das gilt aber nicht für Teile aus Kunststoff, oder?!
Gruß Uwe
Doch!! Ich sagte weiche Wurzelbürste !! und keine Nitroverdünnung an
Kunststoffteile.
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09.09.2006, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2006, 13:27 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Rainer H,
ist klar und wie geht es weiter?! Wie hälst du es denn mit dem abspülen?!
Du hantierst doch bestimmt nicht mit dem Dampfstrahler im Motorraum.
Gruß Uwe
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Vorsicht Rainer, verrat nicht so viel aus deiner Klamottenkiste
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Zitat:Hallo Rainer H,
ist klar und wie geht es weiter?! Wie hälst du es denn mit dem abspülen?!
Du hantierst doch bestimmt nicht mit dem Dampfstrahler im Motorraum.
Gruß Uwe
Richtig!!
klares Wasser mit etwas Spühlmittel! und dann noch mal Wasser
dann Pressluft.
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Mag vielleicht etwas brutal klingen aber ich hab´ meine ansaugspinne mit der "Drahtbürste auf Bohrmaschine" Methode gereinigt, das mit Silikonetferner oder Bremsenreiniger entfette und anschliessend neu gelackt.
Dieser Methode ist übrigens mein kompletter M40 zum Opfergefallen und strahlt jetzt in neuem Gewand. (Mal davon ab das innen auch fast alles neu ist).
Allerdings hatte ich den Motor auch ausgebaut.
Gruß
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Ich wünsch Euch allen viel Erfolg bei der Motorwäsche, aber nachdem ich bei nem Audi Fünfender mal die Elektronik (weißnichtgenauwa) gehimmelt hab und dann rund 1.000 DM für die Reparatur zahlen durfte mach ich sowas nie nie wieder
NIE!
NIE!!!!
NIEEEEEEEE wieder!!!!!!
(aber vielleicht hab ich ja nur was flasch gemacht und Ihr macht'S richtig....)
Feinstaub aus Leidenschaft
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Danke Rainer für die Tipps. Gibt es noch etwas besonderes zu beachten? Wenn ich Kai's Geschichte lese.....
:
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Zitat:Danke Rainer für die Tipps. Gibt es noch etwas besonderes zu beachten? Wenn ich Kai's Geschichte lese..... :
Nee!! Du hast ja einen BMW und keinen Audi!!
Hochdruckreiniger würde ich vermeiden !!