Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uuuuurlaubbbbb
#1
Ich verabschiede mich für die nächsten 2 Wochen. Es geht morgen wie geplant erstmal nach Zürich, und dann den nächsten Tag über Mailand, Verona, Triest nach Kroatien. Vileicht schau ich mal vorbei wenn mir ein Rechner mit Internetanschlus unter die Finger kommt.
Machts gut!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Viel Spass! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Nicht, daß ich es uns nicht wünschen würde, daß Du unterwegs einen Rechner findest, aber vielleicht macht Urlaub vom Internet ja auch mal Spaß! Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Komm gesund zurück ,und viel Spaß
Gruß Rainer Sonne
Zitieren
#5
Viel Spaß, erhol Dich gut, bleib gesund und fotografier jeden schönen E30, der Dir vor die Linse kommt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ha, kontrolle. Mir ist gerade ein PC unter die Finger gekommen. Nur kann ich mich nicht einloggen da es auf dieser Tastatur kein a umlaut gibt. Euch scheints ja gut gehen. Wenn ich wiederkomme gibts bischn was zu erzaehlen. Machts gut!

isMaex
Zitieren
#7
Sou, der Urlaub ist vorbei. Alles Planmäßig verlaufen. Nun hab ich 4050 km mehr auf dem Tacho. Der Wagen lief 1A. Einzig den Klappmechanismus des linken Vordersitzes ereilte ein Defekt. Dies wurde aber noch während des Urlaubs, trotz fehlendes Teils bei BMW Croatia, behoben. Ölverbrauch hielt sich im Rahmen einer 1-Liter-Flasche Castrol TWS. Benzinverbrauch war angesichts meines Bleifußes mehr als in Ordnung. Auf der Strecke Mailand-Trieste kam ich trotz dauerhaften 150-160km/h auf genau 8,0 Liter. Zwischendurch wurde auch die 200er-Marke angekratzt weil ich einem frechen Italiener zeigen musste das sein Stilo nix taugt (ja Anderl, deinem Rat mich nicht provozieren zu lassen konnte ich nicht folgen). Auf dem Rückweg aus Kroatien kam ich mit dem ersten Tank auf sogar unter 7,9 liter.
Der erste Stopp war ja Zürich. Eine wunderschöne Stadt. Ich als Hamburger bin ja schon verwöhnt, doch Zürich ist die bisher schönste Stadt die ich besucht habe. Dazu gabs Abends stilecht Käsefondue. Und in der Hotelgarage hatte ein Ferrari 550 Maranello die Ehre neben meinem 318iS parken zu dürfen. Die Schweizer sind echt nette Menschen. Zunächst fangen sie so an zu reden das ich kaum was verstehe, wenn sie checken das man deutscher ist passen sie sich aber an. Einzig die Autobahnmaut von 50,- swFr ist ne Frechheit. Zwar gillt sie für 2 Jahre aber ich brauchte sie ja nur für 2 Tage!
Nächsten Tag ging es Richtung Italien. Der Tag fing recht regnerisch und neblig an. Und da meine Begleitung des Kartenlesens nicht mächtig ist haben wir einen extremen Umweg gemacht. Anstatt bei Zürich gleich auf die 3 und dann auf die 2 Richtung Mailand zu fahren, fuhren wir den altmodischen Weg über den Klausenpass. Das dieser Weg schon auf der kleinen Karte extrem kurvig aussah störte uns dabei wenig. Doch was dann kam ließ mich den Umweg vergessen. Der Klausenpass führt bis auf fast 2000m höhe auf schätzungsweise 25km. Da die Wolken recht niedrig standen fuhren wir ab ca 1000m Höhe direkt drin. Die Sicht beschränkte sich auf ca 5m und meine Geschwindigkeit auf Joggniveau. Ab dieser Höhe begegneten uns auch große schmelzende Schneemassen die ich fotografisch festhalten musste. Irgendwo tauchten auf einmal Kühe vor mir im dicken Dunst auf und ein Herr der mich dirket an Großvatr erinnerte. Nur die Heidi konnte ich nicht finden.
Nach dem ca 17 km langen Gotthardtunnel war das Wetter schlagartig besser und es begann eine Bullenhitze. Da ich eine Metropole wie Mailand nicht einfach links liegen lassen kann, wagte ich mich in das Gewühl. Wie wohl jede südländische Großstadt herrscht auch in Milano das Chaos. Die Anzahl der Fahrspuren ist praktisch undefininiert, die Roller schwirren rechts und links an einem vorbei. Parkplätze gibt’s auch nicht wirklich. So hab ich meinen BMW in einem eingeschränkten Halteverbot geparkt. Dann haben wir ne Stunde zu Fuß nach einer offenen Pizzeria gesucht (16 Uhr) aber diese Italiener arbeiten wohl nicht vor 18 Uhr. Daher gabs ne Imbisspizza irgendwo an der Autostrada auf dem Weg Richtung Verona. Da war dann auch der schon erwähnte Frechdachs im Stilo. Die Italiener sind sowieso entweder sehr gute Fahrer oder alles Kamikazen. Das Geschwindigkeitsniveau ist echt hoch für die Verkehrsdichte. Und an die 130km/h halten sich nicht mal Pandafahrer.
Ansonsten war Kroatien wie immer klasse. War aber für mich nix neues. Hmm joa das wars dann auch. Anbei noch das Bild vom Klausenpass. Auf dem Schild steht übrigens 1952m.

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=!9999895...8&np=1]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Sehr schöner Bericht! Aber das Wetter auf dem Pass war ja wirklich übel! Also Rennen sind wir in Italien gefahren! Hat Dir der Ring nicht genügt? Fettes Grinsen
Hast Du auch ein Foto von der "des Kartenlesens nicht mächtig"en Begleitung? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ansonsten: Welcome back home!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Schönen Urlaub Sonne
Ich muß noch 6 Wochen warten, bis ich das E30 Cab den Brenner runter jag Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#10
@anderl: joa du, wenn sich die gelegenheit bietet immer Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Jetzt haben wir auch Urlaub Sonne Sonne Sonne
Am 3. August sind wir wieder da.

Viele Grüße
Thomas & Tabea
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Zitat:Jetzt haben wir auch Urlaub Sonne Sonne Sonne
Am 3. August sind wir wieder da.

Am 3.8. schon wieder zurueck? Das lohnt sich ja gar nicht! Verwirrt
Schnelle Erholung!
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Da kann man ja neidisch werden ....

Unser Urlaub wird sich wegen dem kostenintensiven Umzug ins neue Heim auf 5 Tage Dortmund mit Ausflug ins Sauerland ab Freitag bei Freuden beschränken (wie kann man als "Allgäuer" - wenn auch zugegebenermaßen vor Urzeiten zugereist - nur da Urlaub machen ... tzzzzzzzz. Aber die BMW-Klassiker Veranstaltung der Niederlassung Dortmund ist wohl jährlich Grund genug, oder? Glück auf

Klaus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste