Da mir schon als junger Teenager Mitte der achtziger Jahre der E21 sehr gut gefallen hatte, vor allem als Baur-Cabrio, musste ein solcher her. Ich fand dann auch einen 320/6 mit Brandschaden im Motorraum, welchen ich mit Unterstützung einer guten freien Werkstatt wieder herrichtete und letztendlich auf 323i umrüstete. Es handelt sich um das Baur-Cabrio mit der Seriennummer 221. Da mit dem Feuer doch einiges abgefackelt war, musste für die Karosserieteile und den Innenraum ein '82er Rentner-318i dran glauben, weshalb mein Wagen aussieht wie nach der Modellpflege.
Hier die Beschreibung:
323i Baur-Cabrio, 143 PS bei 5800 U/min; 190 Nm bei 4500 U/min, EZ 08/78,
Baur-Seriennummer: 221
Ausstattung:
BMW-Brillantrot, Ellipsoidscheinwerfer vom E30 (ja, ja, ich weiss , aber ich fahre auch mal Nachts!), weiße Blinkergläser, Nebelscheinwerfer
5-Gang-Schongetriebe mit beleuchtetem Schaltknauf, Momo-Lederlenkrad (natürlich mit BMW-Logo), BMW-Recarositze, Lederausstattung schwarz, elektrische Fensterheber, US-Gurtwarnanzeige (!), großer Werkzeugkasten
Wiechers-Domstrebe vorne, Servolenkung, Eibach-Federn, Bilstein-Stoßdämpfer, 7x15" King A09 (die mit der "Alpina"-Optik) mit 195/50 rundum. Genutete Bremsscheiben vorne und hinten mit Bremsschläuchen aus Stahlflex,
Sperrdifferential 25%.
Als Cabrio kommt der schnarrende 6-Zylinder-K-Jetronic-Sound richtig gut rüber und der "Gaff-Effekt" ist enorm!
Bilder:
www.e30-2.de
und unter "Fotostories" schauen: der Thread heißt: "Andreas: 323i Baur"
Viel Spass!
[/img]
Hier die Beschreibung:
323i Baur-Cabrio, 143 PS bei 5800 U/min; 190 Nm bei 4500 U/min, EZ 08/78,
Baur-Seriennummer: 221
Ausstattung:
BMW-Brillantrot, Ellipsoidscheinwerfer vom E30 (ja, ja, ich weiss , aber ich fahre auch mal Nachts!), weiße Blinkergläser, Nebelscheinwerfer
5-Gang-Schongetriebe mit beleuchtetem Schaltknauf, Momo-Lederlenkrad (natürlich mit BMW-Logo), BMW-Recarositze, Lederausstattung schwarz, elektrische Fensterheber, US-Gurtwarnanzeige (!), großer Werkzeugkasten
Wiechers-Domstrebe vorne, Servolenkung, Eibach-Federn, Bilstein-Stoßdämpfer, 7x15" King A09 (die mit der "Alpina"-Optik) mit 195/50 rundum. Genutete Bremsscheiben vorne und hinten mit Bremsschläuchen aus Stahlflex,
Sperrdifferential 25%.
Als Cabrio kommt der schnarrende 6-Zylinder-K-Jetronic-Sound richtig gut rüber und der "Gaff-Effekt" ist enorm!
Bilder:
www.e30-2.de
und unter "Fotostories" schauen: der Thread heißt: "Andreas: 323i Baur"
Viel Spass!
[/img]
Alles für den 3er - alles für den Club!