Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie schauts aus mit ner Umfrage?
#1
Mich tät mal interessieren wieviele e21 und e30- Fahrer hier sind, welche Motoren ihr drin habt, welche Karosserievarianten, welche Autos ihr sonst noch habt u.Ä.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hey, bei mir ist es ein lagunengrünes 318i Cabrio Bj. 91. Sonst noch A4 TDI Avant (Firmenwagen).

Gruß an alle Thomas Smile

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Ok, dann will ich auch mal.

E30 318iS (2-Türer, klar), Lazurblau

Im haushalt nochn e36 und ein 2002er Bj 75.

Ein M3 e36 soll anstatt des anderen e36 folgen und ein e21 wäre nicht schlecht.


Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Na dann:

Hier das derzeitige Präsimobil des 3er-Clubs!

[Bild: schotten20.jpg]
325i Cabriolet

Baujahr 1986

Zobelbraunmetallic/Perlbeige Leder

200xxx km





Pokale: 22. BMW Klassiker Treffen: Schönster 3er

24. BMW Klassiker Treffen: Schönstes Cabriolet
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Ahäm. der Beitrag passte aber gar nicht hier rein, da hatte ich mich wohl verklickt!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
to whom it may concern:

hab einen E21 320/6 von 09.78
originalzustand bis auf die dàhler federn mit bilstein dàmpfern
55.000km
siehe http://www.schwarztwo.de/e30/fotost/f00208/f00208.htm

weiter einen E12 528i von 04/78
origialzustand bis auf die H&R federn mit koni dàmpfern
70.000km
siehe http://www.bmwe21fansclub.it/test/images...amp;page=1
und http://www.bmwe21fansclub.it/test/images...amp;page=1

mal schauen ob es noch mehr werden. genug kann es eigentlich nicht sein, aber der platz ist immer so ein thema

gruss aus bella italia
christoph
Zitieren
#7
Hallo Christoph,

meine Frage ist folgende:

Habt Ihr die Genehmigung der BMW Group oder des International Council of BMW-Clubs, die Wortmarke BMW und das BMW- Logo zu verwenden? Wenn nein, dann würde ich diese beiden Dinge, so hart es ist, von eurer Website entfernen.

Die BMW-Rechtsabteilung ist da leider hammerhart, wenn es um Wortmarke und Logo geht! Einige nicht lizensierte Clubs hier in Deutschland haben schon Post bekommen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Ähm, um die Miesmacherei zu komplettieren:

Die BMW-Rechtsabteilung nimmt sich zur Zeit auch mit Hingabe der Vielzahl von Domainnamen an, die die Wortmarke "BMW" enthalten, ohne daß eine entsprechende Autorisierung durch die BMW AG vorliegt.

Mit Adressen wie www.bmwfans.xy wäre ich vorsichtig. Illegal ist es auf jeden Fall. Und wenn man Pech hat, flattert einem auch noch eine Unterlassungserklärung oder gar eine Abmahnung ins Haus ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Also:

- ALPINA B3 2.7 Allrad E30 '89, diamantschw.-met., 2-türige Limo
(Leder kardinalrot, Klima, ATA, alles el., Heckrollo, Ausstellfenster,
Tempomat, bel. innenspiegel usw.)


- BMW 325ix royalblau E30 '89, 2-türige Limo
(Klima, Navi, Sportsitze, alles el., gr. BC usw.)
Zitieren
#10
Siehe meine neuen Threat "Wie wärs mit einem Onlineregister?"
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#11
Da mir schon als junger Teenager Mitte der achtziger Jahre der E21 sehr gut gefallen hatte, vor allem als Baur-Cabrio, musste ein solcher her. Ich fand dann auch einen 320/6 mit Brandschaden im Motorraum, welchen ich mit Unterstützung einer guten freien Werkstatt wieder herrichtete und letztendlich auf 323i umrüstete. Es handelt sich um das Baur-Cabrio mit der Seriennummer 221. Da mit dem Feuer doch einiges abgefackelt war, musste für die Karosserieteile und den Innenraum ein '82er Rentner-318i dran glauben, weshalb mein Wagen aussieht wie nach der Modellpflege.

[Bild: anderl-1.jpg]

Hier die Beschreibung:
323i Baur-Cabrio, 143 PS bei 5800 U/min; 190 Nm bei 4500 U/min, EZ 08/78,
Baur-Seriennummer: 221

Ausstattung:
BMW-Brillantrot, Ellipsoidscheinwerfer vom E30 (ja, ja, ich weiss Fettes Grinsen , aber ich fahre auch mal Nachts!), weiße Blinkergläser, Nebelscheinwerfer
5-Gang-Schongetriebe mit beleuchtetem Schaltknauf, Momo-Lederlenkrad (natürlich mit BMW-Logo), BMW-Recarositze, Lederausstattung schwarz, elektrische Fensterheber, US-Gurtwarnanzeige (!), großer Werkzeugkasten
Wiechers-Domstrebe vorne, Servolenkung, Eibach-Federn, Bilstein-Stoßdämpfer, 7x15" King A09 (die mit der "Alpina"-Optik) mit 195/50 rundum. Genutete Bremsscheiben vorne und hinten mit Bremsschläuchen aus Stahlflex,
Sperrdifferential 25%.

Als Cabrio kommt der schnarrende 6-Zylinder-K-Jetronic-Sound richtig gut rüber und der "Gaff-Effekt" ist enorm! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bilder:
www.e30-2.de
und unter "Fotostories" schauen: der Thread heißt: "Andreas: 323i Baur"
Viel Spass!
[/img]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Also wenn ich die "Helligkeit" meiner DEs im E34 mit den schnöden H4-Lampen meines 316 vergleiche, weiß ich, warum ich nachts lieber E21 fahre. Du hättest besser auf die traurig guckenden H4-Scheinwerfer umrüsten sollen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo,
Hier eine Kurzbeschreibung von meinem "Schätzchen".
E30,318iC
Bj.92
130.000km
Da ich irgendwie zu bl.....bin,
mit Img und co. umzugehen, habe ich hier
die Adresse meiner Hompage eingegeben.
Ich hoffe das funktioniert Zwinker
Gruß aus Hessen,
Georg[/url]http://hometown.aol.de/zablonskig/homepage/automarke.html[url][/url]
"Lebbe geht weider"
Zitieren
#14
Hallo,

1. Mercedes A140, Bj. 1998

2. BMW 520 i Touring E39, Bj. 12/2000

cosmosschwarz-metalic
Stoff Flockgewebe schwarz
Dachreling
Gepäckraumnetz
Fußmatten Velours
Raucherpaket (bin Nichtraucher!)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Seitenairbag Fahrer/Beifahrer
elektrische Fensterheber vorne/hinten
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Tempomat
Multifunktionslenkrad Leder
Bordcomputer mit Check Control
Telefonkonsole
Siemens Komfort-Freisprecheinrichtung für Handys 35er-Serie mit Radiostummschaltung
Telefon-Stummelantenne Heck
Radio BMW Business, Cassette, RDS und IRIS
CD-Spieler in Mittelkonsole eingebaut
Traktionskontrolle
Dosenhalter hinten
Entfall Modellschriftzug (selbst gemacht)
205/65 auf LM-Felgen Aluett mit BMW-Nabendeckel 7x15 Sommer
205/65 auf BMW-Stahlfelge 7x15 Winter <>

3. BMW 320/6 Baur TC 1, Bj. 12/1980

Ascotgrau-metalic
Stoff schwarz
Mahle BBS Felgen 6x13
Blaupunkt Heidelberg mit Cassette
Fußmatten Velours
Drehzahlmeser
Scheinwerferreinigungsanlage
Sport-Lederlenkrad
Elektrische Aussenspiegel
Türverkleidung Velours
Grünkeil-Frontscheibe
Entfall Modellschriftzüge
Anhängerkupplung (abnehmbar) !!!

Fotos zu 2:
http://www.pixum.de/members/ulli_ks/?url...b10b5b86ec

Fotos zu 3:
http://www.pixum.de/members/ulli_ks/?act...b10b5b86ec
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#15
Is ja gut, ein Register für E21 und E30, wo das meiste (nobodys perfect) schon in Klickboxen vorhinterlegt ist, so das man es nur noch anklicken muss, ist schon in Arbeit! Fettes Grinsen Demnächst auf der Website zu bestaunen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
Hier noch ein Vorgeschmack auf mein hoffentlich
bald wieder fahrbereites Gefährt.

316 Baujahr 3/81 aus erster Hand
Automatik
78000km
biscayablau
Innenausstattung beige
(? oder pergament ? Wer kennt sich mit den Polsterfarben aus? )

Bilder folgen sobald der Frontschaden behoben
und der Wagen wieder ansehnlich ist...

Zitieren
#17
Die Farbe hieß 1981 "pergament".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Boa Anderl

weiso sehe ich den Baur erst jetzt. Der sieht ja voll nach meinem Geschmack aus.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
E30 316i 02/90 schwarz, 4-türer

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
E30 318i 1986 (M10 Motor) mit werk G-Kat. ///M3 achsen und Z3 1.9 schalthebel (tolle schaltweg!) habe ich nachgerüstet:

[Bild: 13-1401000.jpg]

[Bild: 30-1596009.jpg]

[Bild: 30-3785892.jpg]

[Bild: 30-3200826.jpg]

[Bild: 30-7022650.jpg]

Schöne grüsse aus der Schweiz, Afshin. Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste