Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interesse an handgefertigten 1:43 - Modellen?
#1
Hallöchen zusammen, ich habe per Zufall Kontakt zu jemandem bekommen, der hobbymäßig (und übrigens mit offizieller Lizenz von BMW und Alpina) BMW-Modelle in Handarbeit (um-)baut.

Mit mehr oder weniger Lieferfrist und für mehr oder weniger Geld im Angebot sind:

E21: Limousine (auch C1 und B6), Baur TC1 (auch Alpina), Peters- und Lumma-Cabrio, Pickup, Touring (Faigel)

E30: Limousine, Cabrio, Baur TC, Touring, M3, Alpina ...

Hätte hier im Club jemand Interesse an solchen Sammlermodellen im Maßstab 1:43?

Als Beispiel ein B6 bzw. ein C2 Cabrio:

[Bild: modelle.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Selbst verständlich hätte ich Interesse an einem schicken E30 Cabrio, welches meinem am liebsten sehr ähnelt. Aber es ist, wie so soft im Leben, alles eine Frage des Preises...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich hätte Interesse an einem Baur TC1 in ROT und einem E30 Cab in schwarz.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#4
Hallo,

klingt interessant...

Wie sieht´s denn preislich aus?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Wenn die Basis Minichamps oder ähnlich gutes ist hätt ich interesse an einer 2-Türer Limo in dkl.Blau mit Zettie-Felgen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Ich habe auch Interesse, E30 Cabrio lagunengrünmet. nach Facelift mit Kreuzspeichenfelgen. Fettes Grinsen
Ist natürlich auch bei mir eine Frage des Preises. Bin ja mal gespannt.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
ja, ich hätte gerne Alpinas auf dem E21 TC und BBS RS auf dem E30 CAb. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#8
Eventuell könnten wir per Sammelbestellung einen günstigen Preis raushandeln! Ich bräuchte natürlich ein rotes E21 Baur-Cabrio.

P.S.:
Gab es auch offiziell Modelle vom E30 Touring? Wenn nicht, baut unsere Quelle eventuell die Limo auf Touring um?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Was wegnehmen geht immer, aber dazubauen? Schwierig!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Uff. So viele Fragen.

Also: Der gute Mann baut die Wagen auf der Basis diverser 1:43 - Spritzguss-Modelle auf. Für das E30 Cabrio bedeutet das leider, daß er auf der Basis des GAMA-Modells arbeitet. Für diejenigen, die es nicht kennen: Das ist Spielzeug-Qualität. Kann man natürlich aufwerten (z.B. Stoßstangen verchromen, ordentlich lackieren, Details nacharbeiten, andere Räder), aber perfekt wird's leider nie.

Was die Preise angeht: Ein nachbearbeitetes GAMA-Cabrio ist natürlich erheblich billiger als eine zum Touring umgebaute E30-Limousine oder ein Baur TC in komplettem Alpina-Outfit. Dazu kommt, daß BMW bei jedem Modell auch noch seine Hand aufhält.

Ca.-Preis (je nach individuellem Aufwand): 120 - 200 EUR.

Eigentlich hatte meine Frage vor allem einen Zweck: Herausfinden, ob es überhaupt einen Markt für solche Modelle in unserem Club gibt. Aber das scheint ja zweifelsohne so zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Das Gamma-Modell ist nicht schön - dann lieber doch kein E30 Cab.
Aber an einem E21 Baur TC vielleicht auf Minicamps-Basis wäre ich auf jedefall interessiert Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#12
schließe mich der Dame ;-) an, TC1 wäre schon schön...und der Preis? Gibt's Mengenrabatt? Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#13
Würde mich auch interessieren. Aber €120-200 Herrje! - könnte fast ein 1:1 Modell kaufen Zwinker . Ich wurde kein genehmigung von die Kassewarterin bekommen Haare zu Berge: . Zuerst muss ich sie überzeugen, dass sie ein Rotes E30 Cab 325i Automatik braucht. Ich will es immer noch retten. Traurig

Woe wäre es mit sowas:
http://dev.tssc.org.uk/catalog.asp?categ...6761613927

@Ralf - das war kein Kritik oder Mecker, war als hilfreiches Vorschlag gemeint Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
Kassenwärterin Haare zu Berge: kreisch - bin ich froh, daß ich sowas wie einen Kassenwart nicht habe Fettes Grinsen - meine Kohle gehört mir ganz alleine Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#15
So, jetzt habe ich mal ein paar konkrete Preise:

- E30 Cabrio, Chrommodell, zobelbraunmetallic, vorne Sportsitze, Felgen: Kreuzspeiche: 110 € (mit den normalen Sitzen vorne 100 €)
- E21 Alpina B6, Polaris Metallic ohne Alpina-Seitendeko, innen anthrazit 100 € (mit Alpina-Seitenstreifen 110 €)
- E21 Baur TC1 in topasbraunmetallic, innen anthrazit, ca. 150 € (lange Lieferzeit!!)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Oh ha, das is aber schon happig, finde ich. Auch wenn die Qualität der Arbeit bestimmt gut ist. Aber wenn ich schon 100 € bezahlen soll, dann bitte auch für "meinen" E30, sprich Farbe, Felgen, etc. Für "irgendein" E30-Modell ist mir das zu teuer...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Da kann Dir geholfen werden: Es gibt natürlich jede Variante, die man nur haben möchte. Das sind nur 3 Beispiele - die Wagen werden natürlich genau nach Kundenwunsch maßgeschneidert. Ich habe halt nur mal die Preise von Modellen dreier realexistierender Autos hingeschrieben, damit man sich konkrete Vorstellungen über den Preis machen kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Ich werd mich wohl demnächst an ein 1:18 Projekt wagen. Ich nehm den M3 von Minichamps und operiere ihm die dicken backen die schweller spoiler und das schräge heckfenster weg. Dann noch Z1-Felgen vom Z1 ebenfals von Minichamps. Dann noch den 318iS-Motor vom e36 von UT (schon in der Vitrine). Anschliessend muss nur noch Lazurblau aufgetragen werden.

Hmm, da fällt mir ein ich brauch nfl Leuchten. Hat wer ne Idee?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste