Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nordschleife
#1
Also, im Anschluss zum Jahrestreffen haben Joseph und ich der Nordschleife gefahren. Was haben wir gelernt ?

1. Ein E30 320i Cab ist kein Rennwagen, aber macht spaß mit offenes Verdeck. Smile

2. Ich bin kein Rennpilot. Alle haben mir überholt !

3. Es gibt viele verruckte Fahrern Herrje!

4. Einige davon wollen auch ihren sehr schönes Porsche rückwarts in die Leitplanken 'parken'

5. Es kostet nicht so viel, nur €20. €14 Gebuhr, plus €6 Modellauto für Joseph als Bestechung Zwinker

6. Man sollte das Navigationsystem vorher ausschalten. Unendliche Nachrichten - " You are driving on a dead end street, make a U turn now" - hilft meine Fahrstil überhaupt nicht. Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#2
Hallo,

ich durfte nicht...

Meine Gattin hat ihr Veto eingelegt! Traurig

Als wir allerdings nachher vom Aussichtsplatz (Hoheneichen oder so ähnlich) zugeschaut haben, war ich heilfroh...

Nur Fliegen ist schöner...

M3 E30 jagt Porsche 944, dazwischen zwei japanische 600er Joghurtbecher und hinterher ein Passat Variant TDI (bestimmt ein Pumpe-Düse...). Herrje!

Ne, da gefiel mir die Fahrt zur Autobahn mit offenem Dach durch die Eifel mit Tempo 70 und Musik aus dem Becker-Radio doch viel besser. Sonne

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hey, Nick, ich glaube, die M3-Truppe von www.s14.de hat Dich auf der Nordschleife gesehen... Fettes Grinsen


"...eine Runde im SportEvo bleibt unvergesslich. Wir hätten noch viel schneller sein können wenn nicht dieses Cabrio im Brünnchen den ganzen Verkehr aufgehalten hätte"

Liebe Grüße auch an Joseph

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ich genoss auch 5 Runden Nordschleife. Erste Erkenntnis nach den ersten 6 km auf der ersten Runde: Meine Bremsen sind das letzte! Sind viel zu heiss geworden sodass ich villeicht 20% Bremswirkung hatte. Nach ner weile Piano gings dann wieder. Auf den nächsten Runden teilte ich mir die Bremsen dann besser ein und so kamen anständige Runden zusammen. Nebenbei erwähnt: Die Goodyear Eagle F1 auf meinem e30 sind nur zu empfehlen. Quitschten zwar ordentlich, klebten aber sensationell.

Für mich steht fest: Alle Jahre wieder!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
@ Peter - ich war auch von ein Passat Kombi Oil-Burner überholt. Er war echt ein von der verrucksteste Herrje! Ich glaube er hat kein Reifenprofil mehr...

@Tobi - ich glaube ich war nicht die einzige Cab fahrer, dass ein M3 sich geärgert hat Zwinker :

http://www.ring.wegen.de/fotos/show.php?...amp;id=152

@isMäx http://www.nordschleifen-fotos.de/homepage.htm und dann Fotos, 27 Jun, Bergwerk013. Ist es deine Auto ? Es hat HH kennzeichnen.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Jaaaa, geil, das bin ich. Meine vierte Runde. Danke für den Hinweis!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Sonne Tatsächlich! Das ist IsMäx! Sonne

Gibt aber leichte Abzüge in der B-Note: Die Nebler sind aus und das kurvenäußere Vorderrad ist nicht am Qualmen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
@ IsMäx:
Ah, auch gerade im Forum! Hallöle! Wann wart Ihr denn am Sonntag / Montag wieder zu Hause? Alles glatt gegangen?
Sag' mal: woher weißt Du denn, dass das Bild aus der vierten Runde ist? Hattest Du noch genügend Blick für den Streckenrand mit den Fotografen übrig?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Kurvenäusseres am Qualmen? Wenn schon Kurveninneres. Aber dafür hab ich ja ein Sperrdiff. Smile Und die Nebels schienen mir etwas überheblich für meine ersten 5 Runden überhaupt an der Nordschleife Zwinker .
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Ja, alles bstens! Waren vieltel vor Montag zu Hause. Waren noch bei Patrik 2 Sportsitze abholen. Zwischendurch waren wir noch essen. Mein Vater ist das meinste nach Hause gefahren. Irgendwie haben mich 100km Nordschleife müde gemacht Fettes Grinsen .

Ihr schient ja auch heil nach hause gekommen zu sein. Dein Sohnemann ist ja ein ganz niedlicher. Der hat aber bei dir garkeine Wahl. Der Muss ja Autofan werden Zwinker .

Nur in der 4ten Runde war ich alleine Unterwegs, ohne Vater. Und der Silberne Atra (ein Bild daneben) war in der gleichen Runde.

Sorry, verlesen, kurvenäusseres vorne , nicht äusseres hinten meinst. Aber der e30 ist doch kein untersteuerer Sonne .

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
@isMäx - noch ein Bild:

http://users.pandora.be/hscg/2004_06_27/121_2125.JPG



Ich suche noch nach ein Bild von mein Cab auf der Nordschleife Traurig
Zitieren
#12
Oops, war nicht eingeloggt !
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Nein wie geil. Supivielen Dank! Wo findest sowas? Wer bist du?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Ach du Fettes Grinsen Danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
www.touristenfahrer.de
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Nochzmal für alle Sonne
[Bild: 121_2125.JPG]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#17
@Nick: Habe bestimmt über 300 Bilder gefunden. Sogar 2 weitere von mir, aber keine Spur von einem e30 Cabrio - sorry!
[Bild: ImageServlet?&SID=68C3439AC7605FAA0F...F2D37796B7]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
@isMäx - habe auch der letzte Bild gerade endeckt. Bild Qualität ist nicht die beste, aber es ist doch schon ein Bild auf der Karussel zu finden !
Fettes Grinsen

Ich habe überall gesucht, aber immer noch kein Bild von HD-GO 320 Traurig

Mein leiblings bild ist immer noch der Käfer Cab vor der M3 auf der Karussel - ich kann es nicht anschauen ohne zu lacheln Smile

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Hallo
Bin in meinem Leben zur Aktiven Zeit schon mindestens 1000 Runden
Nordschleife gefahren und kann nur sagen ,da kannst Du nicht kommen und wollen , da gehört neben Tallent auch viel übung da zu .
(Porsche GT2 6:41 Persönliche Bestzeit ,ohne GP Kurs )
Hier noch ein Viedeo zum besseren verstendnis ,wie es sein sollte .
Gruß Rainer.


bmw-motorrad.de/com/_common/img/specials/k1200s/episode2/episode2_1_vis_01.jpg

geht wohl nicht , ist hier zu finden

www.bmw-motorrad.de
Zitieren
#20
hä was? Die 6 irgendwas ist persönliche Bestzeit von dir???

RESPEKT!!!

Ich brauchte in meiner 5. Runde (überhaupt) mit meinem 318iS 10:45 min (von der schranke bis zum Begrenzungsschild auf der Döttinger Höhe).
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste