Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Modelle
Zitat:aber bei Minichamps und AutoArt verhält es sich doch ähnlich

Das ist nicht annähernd so, sorry, aber Fakt ist und das ist der Knackpunkt - UT ist nicht mehr existent.
Zitieren
Zitat:Hallo Klaus,
kommt es denn nicht hauptsächlich darauf an was man gesammelt hat?! Wer vor 20 Jahren
begonnen hat Märklin Eisenbahnen oder Technofix Blechspielzeug zu sammeln, der kann
doch im Falle eines Verkauft praktisch keinen Verlust machen. Wer allerdings normale
Musik CD´s gesammelt hat, der würde definitiv draufzahlen.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

da muss ich dir recht geben.
Aber, wir sprachen ja von Modellautos. Ich sammele selbst Modelle seit 20 Jahren.... und auch andere Sachen Smile
Kenne aber wirklich einige, die Ihre Modellsammlung verkauft haben, und mit viel Glück, mit einer Null rausgekommen sind.
Lag aber teilweise daran, das Geld benötigt wurde bzw. alles auf einen Schlag verkauft werden sollte.
Ich persönliche sammele aus Spaß und Freude an den Modellautos...
und hoffe natürlich auch auf einen "gewissen" Wertzuwachs um meine Rente zu sichern. Haare zu Berge:
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
Meine neuste Errungenschaft!
Für lächerliche 13 Eus, bei I-Bäh.

[Bild: pict1786xm4.jpg]

Sonne Smile
Zitieren
Wenn wir schon bei neuen Modellen sind, hier meine beiden Errungenschaften diese Woche:

Kyosho 1:18, BMW 7er LCI (Langversion Facelift) blue onyx metallc (individual Farbe)

[Bild: 022007.jpg]

---------------------------------------------------------

Minichamps 1:18 1602 touring 1802 touring Polizei München 1973

[Bild: 021577.jpg]

Fettes Grinsen Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
Ach Ronny! Mit dem 1802 Touring liebäugle ich ja auch. Zu dem kommt ja auch noch die Qualität von Minichamps.

Aber Ronny auch dein 328Ci hat schon seinen Platz. Er teilt ihn sich klassisch unter zwei Coupés... Sonne Smile

[Bild: pict1799mn8.jpg]
Zitieren
Kennt jemand oder hat jemand gar dieses E30 Cabrio Modell???? Herrje! Herrje!

Habs leider verpasst Traurig

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-3-er-Cabrio-E30-Kunststoff-1-18-1-22-Modell-auto_W0QQitemZ230026686257QQ

ihZ013QQcategoryZ223QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Zitieren
Ja, den hab ich auch. No-Name-Marke (bzw. gar kein Hersteller), Frontgrillpartie und Reifen sind nicht gelungen, der Rest sieht zumindest halbwegs nach E30 aus. Außerdem hat das Auto einen "Schwungscheibenmotor" (vermute mal, das nennt man so).

Kinderspielzeug halt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Ich finde eigentlich gerade, dass die Frontpartie gut gelungen ist gegenüber den restlichen Fabrikaten, wie Gama. Also Gama finde ich in Sachen E30 einfach schlecht. Die Frontpartie hat mit dem E30 kaum Ähnlichkeit, was die Proportionen angeht.

Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von dem Modell machen?
Zitieren
Kein Problem, sollte heut abend noch hinhauen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
[Bild: spielzeuge303ls2.jpg]

[Bild: spielzeuge302dy5.jpg]

[Bild: spielzeuge301mj3.jpg]

Wie kann jemand 24 Euro dafür bezahlen wollen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:Wie kann jemand 24 Euro dafür bezahlen wollen?

genau! verstehe ich auch nicht. habe das teil schon sehr oft, auf flohmärkten,
in der hand gehabt; meistens für 2-3€ zu bekommen. Zwinker

hier gibt es ein anderes e30 modell

http://www.sammlertreffpunkt.de/index.ht...a1200.html
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
Ok 24 Eus sind wirklich etwas viel. Sah besser aus, als er ist. Aber ich denke für einen ambitionierten modellbauer sicher eine klasse Basis für ein originalgetreues E30 Cab.

Aber jetzt kommt die Höhepunkt (meines Tages)

Der E30 kommt als NFL Modell von Minichamps im Maßstab 1:43 (leider), aber wohl top-detailliert.

*freu*

Sonne
Zitieren
Das Minichaps-Modell ist seit ewig angekündigt, alle 3 Monate wird der Markteinführungstermin um 3 Monate verschoben. Gibt es inzwischen Fotos von dem Modell oder wirbt Minichamps immer noch mit dem Foto eines "echten" E30?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Der E30 kommt als NFL Modell von Minichamps im Maßstab 1:43 (leider), aber wohl top-detailliert.

Auf der Techno Classica (oder wars die Intermodellbau?) 2005 sagte man mir, man wollte zum Dezember hin ausliefern.

Leider vergaß ich nachzufragen, welcher Dezember.

2016?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:immer noch mit dem Foto eines "echten" E30?

Ja immer noch... Traurig Und ich dachte das wären mal neue Infos Traurig
Zitieren
Irgendwo habe ich mal einen Umbau vom Minichamps E30 M3 1:18 zum Cabrio gesehen. Das sah g... aus!
Der mit ohne E30
Zitieren
@ ...christian

was ist das denn für ein schiff da im hintergrund??? Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
Die alte Matchbox Flower Korvette in 1/72. Im Baustopp seit 2003 - die soll irgendwann mal mit der Airbrush lackiert werden, hatte damals noch keine.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
http://cgi.ebay.fr/BMW-1-18-325-i-cabrio...goryZ92159
QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der mit ohne E30
Zitieren
Wow! Das beobachte ich mal! Herrje!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste