Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Modelle
Täusch dich mal nicht! Der Preis ist noch unter dem Marktwert.... Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
300 Eus für ein Spielzeugauto Herrje!

Ich hab ja schon einen Splin, aber das haut dem Fass wirklich den Boden raus Herrje!

Ich hätt dem Kerl schon bei 50eus den Vogel gezeigt!
Mann, da müssen Gestalten rumlaufen.
*Kopfschüttel*

Nice to Know:
Damit liessen sich gute 4 3er Stammtische in Singen finanzieren, aber mit allem drum und dran !

Oder ein richtiges, mit Stripperin Fettes Grinsen
Leut, dann mach ich lieber ne ordentliche Party.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Nice to Know:
Damit liessen sich gute 4 3er Stammtische in Singen finanzieren, aber mit allem drum und dran !

Oder ein richtiges, mit Stripperin Fettes Grinsen
Leut, dann mach ich lieber ne ordentliche Party.

Ähm ..... war die Stripperin da, als wir schon gegangen
waren????? Herrje! Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Den mänlichen Stripper hast du noch gesehen....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Den mänlichen Stripper hast du noch gesehen....

Der war aber das Geld nicht Wert ............... Fettes Grinsen

*duckundwech*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:HAMMER oder????? Der Preis... Herrje! Herrje! Herrje!

Zum Glück habe ich schon einen! Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
Zitat:Den mänlichen Stripper hast du noch gesehen....

Was geht denn bei Euch ab? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nix Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Spielzeugauto

*hust hust* Ja, ja ich weiß.... *hust hust* Sauer Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
Zitat:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=014
Hallo,
275 Euro für ein UT Modell ?! Haare zu Berge: Herrje! Was mein Hobby betrifft habe ich ja durchaus einen
an der Waffel aber selbst ich kann sowas beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Täusch dich mal nicht! Der Preis ist noch unter dem Marktwert....
Hallo Robert,
wo soll denn der Wert dieses Modells deiner Meinung nach liegen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Bei ebay USA ist mal einer für 599€ Sofort Kauf weg gegangen.
Der mit ohne E30
Zitieren
Hallo Ronny,
mag sein aber nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht. Selbst für seltene Farben b.z.w.
Rennversionen von Minichamps werden bei weitem nicht solche Summen bezahlt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Minichamps ist ja auch weiterhin existent und UT nicht mehr. Zudem kommt, dass die Gußformen von UT nicht übernommen wurden.
Zitieren
Na und Verwirrt

Jedenfalls hab ich kein Bezug dazu, scheinbar aber andere....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Nun ja, das ist ähnlich wie bei seltenen Fahrzeugteilen. Beispiel: Um Alpina Teile wird im Moment so ein Hype verbreitet, dass z.B. die Zusatzinstrumente in den Lüftungsschlitz 1000€ geboten werden!

So isses im Moment bei den Modellautos. Jeder eingefleischte Sammler hat Angst, dass er dieses Modell nicht mehr bekommen wird. Und gut betuchte schlagen dann halt zu weil der Preis für sie Nebensache ist.

Fakt ist, dass die UT Modelle nie mehr nachproduziert werden, weil es die Firma eben nicht mehr gibt.

Bei Minichamps zum Beispiel gab es mal den roten M6 in 1:18. Der war nur in begrenzter Stückzahl produziert worden. Die Preise stiegen schon nach kurzer Zeit auf über 100€. Was macht BMW: Die lassen das Modell nachfertigen und schon wurde der Markt wieder mit diesem Modell überschwemmt. Das kann mit UT-Modellen nicht passieren.

Ich würde sicherlich auch keine 600€ für ein Modellauto ausgeben!
Der mit ohne E30
Zitieren
Hallo Ronny,
was den roten 1:18 M6 betrifft, Industriemodelle nachzuordern ist nichts ungewöhnliches.
Das es die Firma UT nicht mehr gibt und deren Modelle auch nicht mehr nachgefertigt
werden können ist klar aber bei Minichamps und AutoArt verhält es sich doch ähnlich.

Ein Modell wird in einer bestimmten Auflage produziert und fertig aber ganz offensichtlich
sammelt jeder anders. Die einen sind eher an hochwertigen und detailgetreuen Modellen
interessiert, während für andere die Existenz des Herstellers von grosser Bedeutung
zu sein scheint. Eine verrückte Welt ist das.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Na ja, sagen wir mal so: Ich sammle so, dass ich beim eventuellen späteren Verkauf keinen Verlust mache! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
Zitat:Na ja, sagen wir mal so: Ich sammle so, dass ich beim eventuellen späteren Verkauf keinen Verlust mache! Smile

Das denken die meisten Sammler, die realtität sieht dann in aller Regel anders aus.....
Spreche da aus Erfahrung. Nicht aus eigener ( da ich meine eigene Modelle nicht verkaufe ), aber kenne jede menge Sammler die aufgehört haben.....
und dann beim Verkauf nicht unbedingt Gewinn gemacht haben...
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
Hallo Klaus,
kommt es denn nicht hauptsächlich darauf an was man gesammelt hat?! Wer vor 20 Jahren
begonnen hat Märklin Eisenbahnen oder Technofix Blechspielzeug zu sammeln, der kann
doch im Falle eines Verkauft praktisch keinen Verlust machen. Wer allerdings normale
Musik CD´s gesammelt hat, der würde definitiv draufzahlen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste