Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hupe hupt net...
#1
Hallo Junx und Mädels !

Habe aus meinem neuen Cab ein raid Holzlenkrad augebaut (Hupe ging) und gegen mein gutes MT2-Lenkrad ersetzt. Anschlüsse braunes und schwarzes Kabel is ja easy... Jetzt habe ich gemerkt (!), daß die Hupe gar nicht tut(et). Kann da ne Sicherung durch sein ? Alle anderen Verbraucher funktionieren einwandfrei. Wo kann der Fehler stecken ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hi Tobi,

ich würde zuerst den Schleifkontakt zum Lenkrad prüfen. Vielleicht ist dieser etwas verbogen und hat deshalb keinen richtigen Kontakt zum Lenkrad. Eine durchgebrannte Sicherung ist beim Lenkradumbau meiner Meinung nach eher selten. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß
Thomas


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hallo,
bau doch das Holzlenkrad mal eben wieder ein;wenn die Hupe dann wieder hupt,liegt der Fehler irgendwo im Mtech Lenkrad,wenn nicht,dann nicht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hab den Fehler gefunden, denke ich... Hab das MT-LR nochmal abgemacht und da guckt mich doch so eine kleine Feder etwas verdutzt an, nach dem Motto "von mir fehlt ein Teil". Nun ja, es sieht so aus, als sei mir beim Umbau dieses Teil abhanden gekommen (zwischen Feder und LR, ist das dieser Schleifkontakt ?). Naja, auf jeden Fall ne gute Möglichkeit, den BMW-Händler und sein Lager am Samstag zu testen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:Naja, auf jeden Fall ne gute Möglichkeit, den BMW-Händler und sein Lager am Samstag zu testen...

Der Händler ist die BMW AG und leider ist dad Autohaus nur eine Filiale der NL Bonn - das Hauptlager ist in Bonn. Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Der Händler ist die BMW AG und leider ist dad Autohaus nur eine Filiale der NL Bonn - das Hauptlager ist in Bonn. Traurig

Auf gut deutsch: Meine Chancen stehen eher schlecht... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Ich bin natürlich Samstag auch da. Sonne
Bei so vielen 3er Fans sollte es eine Kleinigkeit sein dieses Problem zu beheben. Einer hat immer eine Lösung. Werkzeug mitbringen wäre natürlich nicht schlecht. Zwinker
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste