Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Verdeck
#21
...man sollte sich wenigstens zu erkennen geben... Traurig

[Bild: pa230100ny6.jpg]

Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#22
Ebony ist nach fast 2000 km Ausflug in Deutschland zurück im Schnee Haare zu Berge: , dafür aber mit einem neuen Verdeck! Mehr die Tage im Forum.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#23
nun ein wenig mehr. CK-Verdeck in Pohlheim bei Gießen war der Täter. Siehe auch: http://www.ck-cabrio.de/shop/impressum.php

also nun ein paar Kommentare:
1. auf Wunsch, bzw. den Vorschlag vom Eigentümer der Firma betreff des hinteren Fensters bin ich eingegangen - d.h. er schneidet das Fenster ein wenig anders aus als das Original von Baur war. Der Baur sieht jetzt eindeutig mehr nach E30 aus, das Fenster paßt auch nach meiner Meinung so besser zum Design des Autos, irgendwie Cabrio ähnlicher.
2. es sind in der Werkstatt sogar ein paar originale Baur Dichtungen im Lager gewesen, hatte allerdings von meiner Seite auch Diverses mit.
3. das Verdeck als solches ist sehr paßgenau, der Montierende sollte aber trotzdem mit einer Schere umgehen können, speziell dort wo das Verdeck im Umlenkpunkt knickt, kann man durch exaktes Anpassen der Ränder noch dem Finish die Sahnehaube aufsetzen.
4. die Schrauben, die den Verdeckstoff vorne am Spriegel (unter der Dichtung verborgen) zusätzlich halten, läßt er bei Montage weg - er hält sie für überflüssig. ich kann mich hierzu nicht äußern, die Zeit wird im hoffentlich Recht geben.
5. die an sich recht einfache Montage zieht sich durch das jeweilige Antrocknen des Klebers ziemlich in die Länge, waren bei mir doch etliche Stunden mehr als ich gedacht hätte - aber kein Thema - Festpreis.

Klarer Kommentar der ganzen Firma - weißes Auto - optimal ein rotes(burgund) Verdeck wäre ein Traum, er empfiehlt dort einen speziellen Stoff mit schwarzen Farbanteilen - habe ich aber nicht genommen, dann hätte das Hardtop und er Scheibenrahmen auch gemacht werden müssen, das war mir aber zuviel.

Nur als Theorie, das Abziehen vom Verdeckstoff vom Hardtop mit Waschbenzin, wie hier im Forum empfohlen, hält er für nicht machbar. Sein Versuch ist nicht zufriedenstellend ausgefallen - er selber hat auch keine Standartlösung parat.

So zu sagen nun die Schulnoten:

Paßgenauigkeit 2 plus (gebe zu, geht es besser? weis ich nicht) = Kunde zufrieden

Ausführung der Montage 3, der Mitarbeiter, der montierte machte sein erstes Baur-Verdeck am TC II, gab sich viel Mühe, ich denke aber, das kann man optimieren - also befriedigend

Beratung des Kunden - glatte 1, die wissen wovon sie reden, der Besucher/Kunde bekommt Kaffee, es liegen Motorklassik und diverse andere Nettigkeiten im Verkaufsraum aus, alles was er sagt ist o.k. - siehe Farbwahl, Dichtungen. Es ist kein Problem, wie bei mir Fotos zu machen, kein Problem auch in der Zwischenzeit mal die Dichtungen zu pflegen usw.
Auch ein günstiges, gutes Hotelzimmer wurde ohne Probleme vermittelt - und der Kunde, also ich - stilvoll vom Junior mit 325er E30 Cabrio auch hingebracht! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
Hallo Christoph,
Du hat eine PN.
Schöne Grüße

Ingo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste