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hallo leute
ich fange morgen an meinen neuen motor aufzubauen
nun meine frage:der motor hat zwar nur 35000 gelaufen aber der zahnriemen altert ja trotzdem deswegen wird er erneuert
aber was ist mit der spannrolle?
die hat zwar erst 35000 gelaufen aber danach 10 jahre gestanden
hält die das aus oder zerreist es die mir beim ersten starten?
gruss
WBvT61
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BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
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Da das Lager immer unter Belastung war (und das einseitig) würde ich kein Risiko eingehen. Könnte sein, daß das Lager das gar nicht so lustig findet und vorzeitig den Geist aufgibt. Und zum Wechsel der Wasserpumpe baut man die Rolle ohnehin besser aus. Ich habe für meine Spannrolle (Originalzulieferer) inkl. neuer Spannfeder übrigens keine 20 EUR bezahlt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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beim freundlichen kostet die spannrolle 55 teuro
gruss
WBvT61
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Dann kauf' sie halt woanders ...
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13.07.2006, 01:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2006, 01:46 von Gunna.)
Oder nimm die Alte.
Soll ich dir ne gebrauchte mit 15 tkm hochschicken ???
Das sind sehr hochwertige Kugellager, teils von SKF oder FAG.
Wenn die kein Axial- / Radialspiel haben heisst es einbauen !!!!!!!!!
Oder wechselt jemand von euch die Kurbelwellenlager nach jedem Ölwechsel.
Klar, typisch ich,
....wer aber überlegt kommt zu einem vernünftigen Schluss.
Zitat:Dann kauf' sie halt woanders
Ob das SKF Lager sind...
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Nee, aber ein Lager, das unbewegt 15 Jahre einseitig belastet wurde ... ob das noch taugt?
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14.07.2006, 01:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2006, 01:44 von Gunna.)
Das hab ich so nicht gesagt....
Bleibt jedem selbst überlassen, ich jedenfalls muss für meinen /6 nie mehr Spannrolle kaufen gehen. (3 Stück am Lager
)
Wer glaubt er kaufe ein Neuteil, der soll es einbauen.
Wer aber weiss welcher Hersteller gute Lager hat, der kann das abwägen.
Wieviele von euch bauen eigentlich das alte wieder ein und geben es nicht zu ??
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