Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer-Oldtimer Versicherung
#1
Hallo,

Ich möchte gern den 316er den wir kaufen wollen auf 07er Kennzeichen mit Youngtimer Versicherung anmelden.

Das Problem:

- bei Axa WGA von 4000 Euro erforderlich.

- bei der Würrtembergischen muß man Bilder einreichen. Da sich der Lack momentan nicht im besten Zustand befindet. Das nächste Problem.

Kennt ihr andere Versicherungen die andere Konditionen haben Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
Hallo Mark.F,
eine aktuelle Übersicht aller in Frage kommenden Versicherungen findest du auf:

www.oldtimer-markt.de

Sonne Gruß Uwe

PS: Es gäbe da noch einige Vorteile für Clubmitglieder aber ich glaube fast,
das kommt für dich nicht in Frage. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Tja,

Mal schauen sieht nicht so gut aus Traurig
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo Mark.F,
riskier doch mal einen Blick in das E30 Forum. Auf Seite 1 findest du einen Thread
mit dem Titel " worauf muss ich achten ". Vielleicht klingelt´s dann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo Uwe,

Es klingelt Zwinker Die Clubversicherung

Sonne

Aber was kostet die füe den Verwirrt Und wenn, was sind die Aufnahemkonditionen Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Auch hier wird Zustand 3 gerfordert - und natürlich Fotos ...

Hast Du Dich eigentlich schon einmal darüber informiert, in wieweit ein jetzt noch zugeteiltes 07er Kennzeichen in Deiner Stadt weiter gilt? Im Moment hat es nämlich den Anschein, als würden nicht alle Bundesländer der Empfehlung folgen, einmal zugeteilte 07er weiter gelten zu lassen. NRW hat z.B. bereits angekündigt, sich nicht an die Empfehlungen halten zu wollen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

Nein noch nicht, da ich noch am überlegen bin. Zum einen ob der Kauf in Betracht kommt zwecks Unterhalt, zum andern ob er nicht unter Saisonkennzeichen antritt. Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Die Bilder kennt ihr ja meint ihr das gibt keine Probleme mit der Versicherung??? Bzw. was ist mit Lackmängeln und 2 Dellen reicht das für 2-3 Zustand Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:Auch hier wird Zustand 3 gerfordert - und natürlich Fotos ...
Hallo Mark.F,
du hast dir den Wagen ja bereits mehrfach angesehen und den Zustand im Marktplatz
beschrieben. Für mich klingt das nach einem eindeutigen Zustand 3, also weder Top
aber auch nicht gebrauchsuntüchtig und sofort restaurierungsbedürftig. Der Zustand 3
schliesst sogar deutliche Gebrauchsspuren mit ein.

http://www.oldie-car-cover.de/gutachten/...ionen.html

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#10
Alles klar Uwe,

Ich würde lediglich den Lack als 2-3 bezeichnen der Rest ist klar zwischen 1-2.

Wer kann mir aber sagen was der Wagen an Versicherung kostet über den Club?
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Zitat:
Wer kann mir aber sagen was der Wagen an Versicherung kostet über den Club?
Hallo Mark.F,
heikle Frage, sehr heikel. Bist du sicher, das du den Thread " worauf muss ich achten "
genau durchgelesen hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Okay Uwe,

Ich hab verstanden. Wie du weißt bin ich schon Mitglied im Baur-TC Club. Da könnte man ja mal per PN wenigstens ne Info bekommen. Ich sag ja nicht das das ein Entscheidungsgrund für die Clubmitgliedschaft ist. Für mich gehts im Moment erst mal um das Fahrzeug und die Kosten der Rest kommt von allein. Also die Mitgliedschaft.

Im Moment muß ich erst mal rechnen und das liegt mir ganz gut Zwinker
Oder sollte ich sagen die Regierung zwingt einen dazu Fettes Grinsen

Also müßt ihr schon verstehen im Moment haben wir nur den Baur. Die Sammlung weiter aufzustocken, bzw. erhaltenswerte Fahrzeuge im Club zu haben muß auch euer Intresse sein.

Was hat das mit dem Gutachten als Vorraussetzung auf sich Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Zitat:
Was hat das mit dem Gutachten auf sich ist das Vorraussetzung
Hallo Mark.F,
um den Zustand des Wagens nachzuweisen, reicht eine kostengünstige
Classic Data Kurzbewertung vollkommen aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Und was heißt das?

Was muß der Wagen für nen Wert erreichen. Wer ist berechtigt die Bewertung vorzunehmen Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Hallo Mark.F,

http://www.classic-data.de/Classic-Data/...ertung.htm

http://www.classic-data.de/Classic-Data/karte.htm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#16
Seit ihr euch sicher das der Marktwert nicht bei 4000 Euro liegen muß Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Ich spreche jetzt mal ganz allgemein: In der Regel verlangen die Versicherungen für Zustand 3 und reine Haftpflichtversicherung kein Kurzgutachten, da reichen meist ein paar selbstgemachte Fotos aus.

Wenn für die Vollkasko (Teilkasko lohnt bei Oldieversicherern in den allerseltensten Fällen) ein Mindestwert gefordert wird, heißt das meist im Klartext: Du zahlst mindestens die Prämie, die zum Mindestwert gehört (branchenüblich ist nämlich die Einstufung nach Fahrzeugwert), auch wenn der Wagen weniger wert sein sollte.

Classic-Data-Kurzbewertungen kosten übrigens 89 EUR (für ADAC-Mitglieder etwas billiger), manche Gutschter machen auch "Hausbesuche", das kostet dann extra.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:In der Regel verlangen die Versicherungen für Zustand 3 und reine Haftpflichtversicherung kein Kurzgutachten, da reichen meist ein paar selbstgemachte Fotos aus.
Hallo Ralf,
in unserem speziellen Thread im internen Teil des Forums hast du das Classic Data
Gutachten aber ausdrücklich erwähnt, allerdings ohne dabei auf die verschiedenen
Zustandsnoten einzugehen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#19
Weil ich offen gestanden davon ausgegangen bin, daß wir dort nur von Autos reden, die im 2er-Bereich liegen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo Ralf,
wie konnte ich dieses winzige aber entscheidende Detail bloss übersehen Zwinker Fettes Grinsen und
wohin darf ich meine Provisionsabrechnung für neu geworbene Clubmitglieder schicken?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste