Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rostbuster
#41
Versuch doch einfach mal den Chef zu erreichen und frag denn, warum U-Bodenschutz nicht weg ging.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Zitat:
ob ich jetzt wirklich gutes geld schlechtem hinterher werfen soll
Hallo barnie64,
ich weiss ja nicht, was du im Endeffekt erreichen willst aber wenn der Unterboden
nun überwiegend " blank " ist, gehört da nicht Unterbodenwachs " transparent "
drauf oder kann das so bleiben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
geplant ist unterbodenwachs transparent.

unerheblich davon, ob ich weiter machen lasse oder nicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#44
Zitat:Versuch doch einfach mal den Chef zu erreichen und frag denn, warum U-Bodenschutz nicht weg ging.

super idee Fettes Grinsen

der chef rief mich am montag an und teilte mit, dass das zeug nicht recht ab will. ne erklärung hatte er nicht dafür.

er wollte die sache "aufweichen", um dann weiter zu probieren.

ironischer weise meinte er bei der ersten fahrzeugbegutachtung:

"das sollte kein problem sein. das kriegen wir leicht ab"

was hatte ich für einen grund, daran zu zweifeln.

ich ruf die tage mal bei carblast an und stell mal ganz unbefangen ein paar dumme fragen...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#45
Zitat: ich ruf die tage mal bei carblast an und stell mal ganz unbefangen ein paar dumme fragen...
Hallo barnie64,
die einzig richtige Entscheidung. Nach deinen negativen Erfahrungen, wirst du wohl kaum
die Fa. Rostbuster mit dem Auftragen des Unterbodenwachses beauftragen wollen und
irgendwie muss es ja weitergehen. Bleibt zu hoffen, das die Fa. Carblast das Problem mit
dem hartnäckigen Unterbodenschutz lösen kann.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
zum auftragen von unterbodenwachs brauch ich nicht die hilfe irgendeiner firma.

und ob ich die firma carblast wirklich beauftrage, steht sowieso in den sternen.

ich hab mich auf der retro-classic mit dem leiter der düsseldorfer niederlassung unterhalten. fazit aroganter ar...

der wollte mir erzählen, dass er bei seinem stundensatz von 185,00 euro (+merkelsteuer) eigentlich noch geld drauflegt Sauer

an dem punkt hatte ich dann innerlich den auftrag an rostbuster vergeben...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#47
Zitat: der wollte mir erzählen, dass er bei seinem stundensatz von 185,00 euro (+merkelsteuer) eigentlich noch geld drauflegt
Hallo barnie64,
Frechheit sowas. Sauer Wer einen solchen Mist von sich gibt, hält potentielle Kunden
wohl für völlig bescheuert. Der Typ müsste es doch besser wissen oder glaubt
der etwa, die Young- und Oldtimerscene besteht aus Leuten, die nach der 7. Klasse
von der Hauptschule geflogen sind und aus diesem Grund nicht rechnen können?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Zitat:Wie kann sich ein PVC-Unterbodenschutz eigentlich mit Öl vollsaugen?

wenn bei mir pvc unterbodenschutz drunter ist, dann liegt das problem vielleicht hier:

Zitat:Moderne Autolacke z. B. oder Unterbodenschutzanstriche auf PVC-Basis sind ein harter Gegner für Trockeneisstrahlen. Eine tatsächliche Aussage über den Erfolg oder Misserfolg kann aber IMMER erst nach einem Test mit einem Probestück gemacht werden.

Quelle: http://www.polar-trockeneisreinigung.de

374-388-191-1295-803
Zitieren
#49
Zitat:zum auftragen von unterbodenwachs brauch ich nicht die hilfe irgendeiner firma.

und ob ich die firma carblast wirklich beauftrage, steht sowieso in den sternen.

ich hab mich auf der retro-classic mit dem leiter der düsseldorfer niederlassung unterhalten. fazit aroganter ar...

der wollte mir erzählen, dass er bei seinem stundensatz von 185,00 euro (+merkelsteuer) eigentlich noch geld drauflegt Sauer

an dem punkt hatte ich dann innerlich den auftrag an rostbuster vergeben...

Waren da nicht mindestens zwei Trockeneisfirmen in Sttgt? Der zweite von denen wollte doch sogar nich mehr, meine ich mich zu erinnern (???).

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass in dieser Branche sich zZt Leute tummeln, die für eine gewisse Zeit ganz (trocken)eiskalt vom Fehlen des Wettbewerbs profitieren, horrende Stundensätze verlangen (bei möglicherweise gar nicht mal so horrenden Selbstkosten) und einfach nur dem schnellen Geld hinterher sind, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu bieten.

So kann es sein, so muss es nicht sein.

Wie bereits vorher erwähnt - vielleciht sollte ich das auch machen... Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat: der wollte mir erzählen, dass er bei seinem stundensatz von 185,00 euro (+merkelsteuer) eigentlich noch geld drauflegt
Hallo barnie64,
Frechheit sowas. Sauer Wer einen solchen Mist von sich gibt, hält potentielle Kunden
wohl für völlig bescheuert. Der Typ müsste es doch besser wissen oder glaubt
der etwa, die Young- und Oldtimerscene besteht aus Leuten, die nach der 7. Klasse
von der Hauptschule geflogen sind und aus diesem Grund nicht rechnen können?!

Sonne Gruß Uwe

Nö,

die Young- und Oldtimerscene besteht aus Leuten, die alle mehrere Pagoden und Jaguar E-Type in der Garage stehen haben, und selbst mehrere 100 € pro Stunde steuerfrei verdienen. Damit können die auch jeden Preis bezahlen Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#51
Zitat:wenn bei mir pvc unterbodenschutz drunter ist, dann liegt das problem vielleicht hier:

Bereits der E21 hatte PVC-Unterbodenschutz.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
also kann das der grund nicht sein.
bei peter hats ja funktioniert. Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#53
Ähm, wieso? Bei Peter ist der Unterbodenschutz doch noch drauf, sogar der Lack darüber ist unversehrt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
soweit ich weiss, hat peter den unterboden (zum teil) neu lackiert.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#55
ralf, peter hat den unterbodenschutz entfernen lassen und anschliessend "gesandert".

das hat er doch mehrfach gepostet!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#56
Also auf dem Foto oben ist ein Unterboden mit komplett unversehrtem Unterbodenschutz zu sehen. So wie auch auf all den vielen Fotos, die ich von Peter bekommen habe. Der Wagen ist untenrum nur sauber gemacht, an exponierten Stellen (Reserveradwanne, Radhäuser) teilweise übergenebelt und anschließend gesandert worden, wenn ich mich recht entsinne ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#57
mit dem bild haste eigentlich recht.
das deckt sich aber nicht mit dem, was er zb. bei e30.de gepostet hat.

ich such mir nochmal die alten 3er-nachrichten raus. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#58
Hallo,

also, bei meinem Auto ist der Unterbodenschutz (der schwarz-dreckige Überzug aus Wachs, Bitumen oder was auch immer) über der PVC-Schicht entfernt worden.

Die PVC-Schicht selbst sollte man keinesfalls entfernen! Diese trägt zur Geräuschdämmung bei, außerdem bleibt dann auch der Steinschlagschutz erhalten.

Sowohl für Carblast und Hansen (Lackierer und Karosseriebauer) als auch für Timemax war das gleich sonnenklar, dass die PVC-Schicht unbedingt erhalten bleiben musste. Die Lackabplatzer darauf wurde anschließend "übergenebelt", anschließend kamen die Timemax-Produkte zum Einsatz... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#59
Das mit der PVC-Schicht hat aber noch einen anderen Aspekt: Der PVC-Unterbodenschutz stellt ein ernstes Korrosionsproblem dar. Bei kleinen Deformationen des Unterbodens (falsch angesetzte Hebebühne, Steinachlag, Aufsetzer) kann er rissig werden oder sich vom Bodenblech lösen und dann nistet sich Rost zwischen Blech und Unterbodenschutz ein. Das Gemeine: Das sieht man erst, wenn's (fast) zu spät ist.
Bei einem normal gealterten Fahrzeug würde ich also erwarten, daß (begrenzte) Teile des Unterbodenschutzes beim Eisstrahlen runterkommen, während der Unterbodenschutz überall dort, wo er noch super ist, 1a stehenbleibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
Hallo,

Ralf, bei mir war die PVC-Schicht so gut, dass sie bis auf marginale Punkte im Radhaus (dort wurde nachgearbeitet) komplett erhalten blieb.

Der Vorteil vom Timemaxx-Fett ist ja, dass die Kriechwirkung (zumindest theoretisch) erhalten bleibt.

Natürlich sollte man trotzdem regelmäßig prüfen, ob z.B. durch Aufsetzer sozusagen Fettecken (wie bei Herrn J. Beuys... Smile ) nachzuarbeiten sind... Smile

Das "ewige" Autoleben wird wohl weiterhin ein Wunschtraum bleiben.

Außerdem: Wir wollen ja auch jeden 7. (Automobil-) Arbeitsplatz in Deutschland erhalten... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste