Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung E30 Cabrio
#1
Hallo zusammen,

Ich plane mir dieses Jahr ein schönes, originalles E30 Cabrio zuzulegen. Es sollte das Chrom Model sein und unverbastelt. In der letzten Motor Klassik waren einige Tipps drin, aber vielleicht hat das eine oder andere Clubmitglied ja noch mehr Tipps, worauf man achten muss.

Vielleicht möchte ein Club Mitglied seinen Wagen ja auch verkaufen??

Vielen Dank im Voraus.

Frank
Zitieren
#2
Hi !

Mir geht's ähnlich, nur daß ich erst im Frühjahr 2005 eins suche, und daß ich ein NFL-Modell suche... Ansonsten viel Glück bei der Suche...

Tobi316i (noch)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo,

@Frank: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich habe im letzten Frühjahr nach langer Suche ein 325 i Cabrio (Bj. 88, 63 Tkm, 1. Hand) in Österreich "gefunden" und sofort gekauft. Auch nach dem Erwerb beobachte ich den "Markt" (mobile.de, e30.de, div. Fachzeitschriften) intensiv.

Gerade Fahrzeuge aus erster Hand kommen nach meiner Beobachtung nur selten auf den Markt. Wer vor 15 oder mehr Jahren DM 50.000,- oder mehr für ein Cabrio ausgab, fährt entweder heute schon längst E46 oder möchten den kommenden Klassiker E30 nicht mehr abgeben. Die Bereitschaft zu Preisnachlässen ist daher deutlich eingeschränkt... Zwinker

Bei der Suche ist also Geduld gefragt.

Das 325 i Cabrio kann ich in Sachen Motorisierung und Fahrdynamik absolut empfehlen, vom 318 i wird jedoch auch sehr positiv berichtet (entfällt jedoch, da erst nach dem Facelift im Angebot). Mir persönlich hat in der Vergangenheit auch der 320 i mit 129 PS Spaß gemacht, allerdings fehlt dieser Motorisierung etwas Drehmoment.

Zu den technischen Aspekten werden die Fachleute hier im Forum sicher noch im Detail Stellung nehmen (mangels tiefergehender Kenntnisse halte ich mich da wohl besser zurück).

Viel Erfolg bei der Suche, hoffentlich wirst Du auch Clubmitglied!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hey Peter,

Danke fuer die Antwort. Bisher hat sich leider noch kein weiteres Club Mitglied geauessert. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

Bei mobile war letztens ein schoener silberner mit Persenning drin! Aber das meiste ist da eher Richtung tiefer, breiter, boaar eh. Echt schade!

Danke

Frank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste