Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21/E30Stammtisch Bremen
(25.01.2013, 14:22)joke1804 schrieb: Evt. sollte ich etwas auf die Türdichtungen tun ? Damit sie nicht wieder festfrieren aber was ?

Eine dünne Schicht Hirschtalg oder Vaseline sollte das Gefrierproblem beseitigen. Notfalls tut´s auch Niveacreme... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
huhu ,

aus dem E30 Talk kopiert Smile

ich bin der Neue und wie es sich gehört, stelle ich mich vor.

Zu mir:

Ich heisse Peter ( 46 )und komme aus Bremen und habe seit letzter Woche einen 325i Cabrio. Warum? Ganz einfach. Als ich mit 18 meinen Führerschein hatte, mußte natürlich ein Auto her. Leider hate ich nicht die Kohle für nen Ferrari, also wurde es n Käfer 1303 für 700,--DM. Dann kam die Megasteigerung - ein Audi 50 ( wers nicht weis, war die Kopie vom Polo 1 ) mit sagenhaten 50 PS. Dann ein Kadett D Coupe mit 60 PS und als ich dann den Mut hatte mir ein Darlehen aufzunehmen, tja...dann war es ein E30 als 318i - zu mehr hat es nicht gelangt weil die Dinger damals noch richtig Kohle gekostet haben.

Den habe ich auch ziemlich lang gehabt ( für mich waren damals 12 Monate schon lang ) und ich stolperte dann über einen Toyota Supra. Alles toll, aber den Sound von einem 6 Zylinder E30....der hat mich immer mehr verfolgt. Somit wurde es dann ein 320i. Das war das was ich wollte...damals schon ein tolles Auto. Dann kam ein 530 i und irgendwann hatte ich dann nen Firmenwagen, dann hatte ich ne Frau, noch ne Frau, wenig Kohle ( weil die 1. wollte natürlich auch meine Kohle ) und irgendwie ist die Zeit gerast. Letztes Jahr war ich der Meinung, n Alfa Spider als Hobby nebenher...das ist es. Nachdem der hier ansässige Alfa Händler mir die Kohle aus der Tasche gezogen hat, der Wagen nen Totalausfall im Feierabendverkehr an 1.Stelle am Stern ( ist hier n zentraler Punkt in HB )hatte ( Toll wenn die Busse Hupen und keiner dir hilft die Karre wegzuschieben ), habe ich die Kiste hingestellt und nicht mehr bewegt. Irgendwann kam ein Trottel und fand das Auto total toll und sabbelte irgendwas von: ein richtiger Alfa muß Probleme machen - egal, weg mit dem Schrotthaufen und Wunden lecken.

Nun habe ich mir den ganzen Winter über ( meine Frau - die jetzige is ne Nette - hat mich natürlich unterstützt )Gedanken gemacht was man denn kaufen kann, weil, ich wollte schon nebenher ein Cabrio haben. Max. 10T€ - evtl. 12T€ wollte ich opfern. Da es nur nebenher her ( Saisonkennzeichen von 3-10 ) ist, nach Möglichkeit im Wert steigen soll blieben 3 FZ. Mercedes 320SL, VW Käfer Cabrio und E30. Auch sollte er nach Möglichkeit so wenig wie Möglich verbastelt sein...ich bin durch die halbe Republik gegurkt um mir Karren anzusehen. In den Foren geguckt gelesen und und und - tja, was soll ich sagen. Hier hat es mir sehr gefallen, die Stimmung war gut, man ist vernüftig miteinander umgegangen und das hat mir gefallen. Aufgrund meiner damaligen Sturm und Drangzeit ist die Entscheidung für nen E30 ( jetzt habe ich ja die Kohle und konnte es krachen lassen 9 sehr schnell gefallen.

Letzte Woche habe ich ihn in Berlin gefunden. War 2.Hand, kommt ursprünglich aus der Sonne Spaniens, ist Silber ( auch Original ) mit neuem Verdeck, trockenen Motor, Innenraum sieht aus, aber das kriegt man hin. Auch hat der Wagen keine Delle und keine Beule. Neu Lackiert war er auch ( in Originalfarbe ) und die Magnetkarte hielt auch an den meisten Stellen. Tüv war abgelaufen, kommt aber nächste Woche - muß nur n neuer Hauptbremszylinder rein.

Fotos habe ich NOCH nicht, so wie er jetzt ist...so sieht er nicht aus. Ach ja, gelöhnt habe ich knapp 6.000 € und nun kommen noch knapp 2.000 € für Originalfelgen mit Reifen, TÜV, Kleinkram ( Auspuff, Lenkrad und Gedöhns ) und Aufbereitung zu. Also knapp 8.000€. viell. nen 1000er zu teuer, aber dafür gefällt er mir.

Freuen würde ich mich, wenn sich welche aus Bremen und Umzu melden zwecks gemeinsamen und so weiter. Ich habe auch schon eine Seite angeschrieben die sich immer einmal im Monat treffen hier in Bremen, nur leider meldet sich dort keiner zurück

By the way...ich freue mich hier sein zu dürfen

Peter

P.S. ich freue mich am 2.3. dabei sein zu dürfen
Zitieren
Moin Peter,
dann mal herzlich Willkommen,
Der Stammtischtermin steht im 1. Posting dieses Threads,
das DelSol solltest du als Bremer ja finden können.
Wir sind gespannt auf die Vorführung deines Gespannes Smile


Thorsten
Zitieren
Smile Huhu,

leider ist Andre heute nicht telefonisch erreichbar zwecks Abstimmung, ob wir uns denn nun wirklich im del Sol treffen Traurig , aber ich denke mal ja.

Ich habe aber auch eine Frage: Ich habe mir ja wie oben erwähnt die Hacken nach einem Originalen, bezahlbaren 325i C abgelaufen. Oft genug ging der Daumen nach unten, weil ungutes Gefühl oder tausende Dinge schrottig aussahen. Nachdem ich meinen jetzigen gefunden habe, hatte ich ein gutes Gefühl und habe den gekauft. Nun allerdings habe ich das erste Problemchen. Ich habe einen mit einem manuellen Verdeck ( mit Absicht gekauft, da ich hier gelesen habe das die Verdeckmotoren wohl eine Schwachstelle sind ). Dummerweise habe ich den Mechanismus beim Kauf nicht überprüft ( warum auch, ist doch manuell Verwirrt dachte ich ). Gestern, nachdem ich die erste Runde mit Saisonkennzeichen gefahren bin, wollte ich das Auto mal entjungfernSabber und die Haut wegmachen. Also, die beiden Hebel umgelegt, die Arritierung hinten gezogen...knack, die Halterung bricht raus *kopf-vor-die-Wand-hau* ( von solchen Momenten hatte ich schon mehrere - und das obwohl ich den Wagen sehr genau untersucht habe ), egal...Deckel nach hinten, Verdeck vorsichtig nach Hinten gehoben, und...???? Passt doch dieses Mistding nicht in die Mulde Hä?, als wenn irgendwie das Gestänge falsch " programmiert " ist. Deckel geht natürlich auch nicht zu.

Kennt jemand hier jemanden, der von so etwas nen Plan hat? Ich denke mal, wenn ich zu BMW fahre kommt: Das muß ganz ab und komplett NEU.Herrje! , macht 2.740,--€ gaga

Ansonsten...bis gleich

Zitieren
Na, da hat sich die Fahr t zum Stammtisch ja schon gelohnt:
Das Verdeck is ja nun glücklich wieder zu Smile

Zitieren
Moin,

ich hatte leider keine Zeit, ich hoffe ihr hattet Spass und habt nen paar Bilder gemacht Fettes Grinsen .

@torwaechter: Warst du nun beim Stammtisch? Wenn ja konnte dir sicher geholfen werden!
Wenn nein:

1. Verdeck nicht bei unter 10 Grad o.ä. öffnen, die Heckscheibe bricht sonst gerne.

2. Riegel vorne Öffnen, Verdeck anheben, aussteigen, Verdeck hinten anheben, "Türöffner" für den Verdeckkastendeckel betätigen, diesen Öffnen, dann das gesamte Verdeck wie es ist nach hinten bewegen. Also die Heckscheibe bleibt bei dem Ganzen quasi geknickt.
Wenn das Verdeck dann so im Kasten ist, kann man rechts und links jeweils einmal beherzt drücken, dann den Decke drauf und ggf. an den Ecken drücken, bis er jeweils einrastet.

3. Wenn du das jetzt testen willst, Auto in die Sonne stellen, oder auch sonst mal ne kleine Strecke fahren und die Heckscheibenheitzung anmachen, die wärmt die Scheibe zumindest ein wenig. Ansonsten so 10-15 Grad abwarten, ggf. Auto mit Heckscheibe zur Sonne hin parken.

4. Je neuer das Verdeck desto eher kannst du es ruhig bei kalter Umgebung mal öffnen. Ist das Verdeck aber eher so alt wie das Auto warte lieber auf 15 und mehr Grad.

5. Um die Heckscheibe "klar" zu bekommen gibt es Politruren die relativ viel bewirken. Kann ich dir empfehlen.

MFG

Christian
Zitieren
Moinsen Christian,

jep...wurde geholfen mirSmile ... ich Nase habe das Verdeck falsch gefaltetTraurigTotlach
Zitieren
Ausfahrt nach Bockhorn muss um 1 Woche verschoben werden!

http://oldtimermarkt-bockhorn.com/


Der Stammtisch findet wie gehabt am 01. Juni statt.
Zitieren
Gunnar holt mich morgen in Oldenburg ab.
Wir fahren gemeinsam nach Bockhorn.

Wenn sch jemand anschließen möchte, dann mal los.
Zitieren
Ich denke wir werden so um 13:00 Uhr in Bockhorn sein, um 11:30 fahren wir hier los.
13:00 in Bockhorn
Zitieren
nun habe ich die Seite endlich wiedergefunden.Habe lange keine Nachrichten mehr bekommen. Muß mal gucken, wie ich dauerhaft angemeldet bleiben kann, damit ich auch die Antworten von euch bekommen kann. Viele Grüße Rainer
Rainer
Zitieren
Ist eigentlich eine gemeinsame Ausfahrt/Besuch in Ostfriesland geplant? Siehe Link:
http://www.e34-ig-ostfriesland.de/index.php/treffen
Zitieren
Moin!

Nach der Einladung im Talk habe ich die Dauerstammtischmitglieder per E-Mail kontaktiert.
Die Resonanz war ... dürftig.

Wenn du hinfahren möchtest, kontaktiere mich, vielleicht ergibt sich was.

Zitieren
NEWSBREAK

Gunnar und ich fahren nach Ostfriesland.
Ich habe gerade die Landstraßenroute 'rausgesucht. Das währe ien klasse Ausflug für dei Cabrio-Fraktion!
Wer sich anschließen möchte, biite Mail oder PN an mich!

VG Thorsten
Zitieren
Sagt mal, wann findet das nächste Treffen und wo statt?

Viele Grüße Rainer
Rainer
Zitieren

Stammtischtermine 2013
wir treffen uns von 15:00 - 18:00 Uhr (oder auch mal länger)
03. August
07. September
05. Oktober
02. November
07. Dezember

Cafe Del Sol


Gelegenheit zu einer Ausfahrt:

Zuschauerinfos
Informationen zum 46.Int.Osnabrücker ADAC Bergrennen „Cars & Fun“ in der Übersicht:

Termin: 03./04.August 2013, jeweils von 8.30 Uhr bis ca.18.00 Uhr.

Ort: Rennstrecke "Uphöfener Berg" (2,030 km) in 49176 Hilter-Borgloh ( ca. 10 km südlich von Osnabrück)

Anfahrt: Autobahn A 33, Abfahrt Borgloh/Kloster Oesede (Abfahrt Nr.11); Autobahn A 30, Abfahrt Melle-West (Abfahrt Nr.23)

Navigation: 49176 Hilter a.T.W., Straße: „Alt Uphöfen“

Parkplätze: Die Besucher werden per Verkehrslenkung von allen Hauptverkehrsstraßen im Umkreis von ca. 10 km (Hinweisschilder und -pfeile) zu den Besucherparkplätzen auf das Veranstaltungsgelände geleitet und eingewiesen.

Eintrittspreise:

Tageskasse:

Tageskarte (jew. Samstag oder Sonntag)

- für Erwachsene 13,00 Euro

- für Jugendliche (10-17 Jahre) 7,00 Euro

Wochenendkarte

- für Erwachsene 22,00 Euro

- für Jugendliche (10-17 Jahre) 11,00 Euro

Kinder unter 10 Jahre haben freien Eintritt

Alle Eintrittskarten sind sowohl für die Besucherplätze an der Strecke als auch für das Fahrerlager gültig.
Zitieren
er Septemberstammtisch war bestens besucht, das war eine tolle große Runde.
Ich hab mich gefreut, viele alte Bekannte wiederzusehen (CaptainChaos)

Kai hat den Vogel mit dem peinlichsten Auftritt des Jahres abgeschossen,
seinen weissen Plastebomber mit kreischenden Reifen über den Parkplatz heulen zu lassen,
hat uns viele mitleidige Blicke der restlichen Kundschaft eingebracht. Danke Kai.

WICHTIG
Der Oktoberstammtisch (05.10.) findet als Abgrillen bei Knuth statt!
Nährere Info folgt!
Zitieren
(09.09.2013, 23:18)Beemer schrieb: Kai hat den Vogel mit dem peinlichsten Auftritt des Jahres abgeschossen,
seinen weissen Plastebomber mit kreischenden Reifen über den Parkplatz heulen zu lassen,
hat uns viele mitleidige Blicke der restlichen Kundschaft eingebracht. Danke Kai.

Gut das ich das verpasst habe !!!! gaga

Gruß Andree

Zitieren
Hmm, ich hatte mir so vorgenommen beim nächsten Stammtisch um die Ecke da zu sein. Und nun habe ich schlichtweg vergessen zu schauen, ich hätte sogar zeit gehabt.
Naja, vielleicht im November.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
Komm doch zum Abgrillen,
Ob du nun von Vechta nach OHZ oder nach HB fährst macht doch keinen Unterschied.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste