Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederzeitung
#1
Hallo zusammen,

kann man mal eine Ausgabe der Mitgliederzeitung bekommen?

Und welche Empfehlungen habt Ihr noch, welche Zeitungen für e 30 Fahrer interessant sind?

Danke für Eure Hinweise

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#2
AutoBild Fettes Grinsen

Ansonsten kenne ich eigentlich keine Zeitschrift die das Thema e30 regelmäßig behandelt, ausser BMW Scene und andere TBH-Blätter. Die MotorKlassik und natürlich die entsprechende Youngtimer-Ausgaben sind für mich immer ein Schmankerl.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
fp, schreib mal Tobi eine E-Mail oder PN dazu. (Vielleicht ist aber auch Tobi schneller Zwinker ).

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
ja danke Ihr beiden, zu Tobi hab ich schon per PN Kontakt aufgenommen.

Was ist denn das EWB Magazin - siehe Beiträge "Sonstiges"?

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#5
@fp: Der Doppelscheinwerfer ist quasi schon auf der A61... Zwinker

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat:ja danke Ihr beiden, zu Tobi hab ich schon per PN Kontakt aufgenommen.

Was ist denn das EWB Magazin - siehe Beiträge "Sonstiges"?

fp
EWB

EinWegBlatt

EckWurstBlatt

EinWanderungsBapier

EnzeklopedialischeWischBlätter

...ich gebs auf
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Wie jetzt? Echt?
EditionWeisBlau
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Das mit der EWB ist eine lange Geschichte. Die EWB (Edition Weiss-Blau) ist das Kind des Clubgründers Thomas G. Müller, der die Herausgabe der EWB zum Jahresende 2005 eingestellt hat. Anscheinend wird die EWB nun in neuer Trägerschaft weiter herausgegeben. Den neuen Herausgeber M. Aldag kenne ich nicht. Ich erlaube mir, nicht weiter zu kommentieren, daß er anscheinend alle Clubmitglieder, die mal die EWB abonniert hatten (die über den Club abgeschlossenen Abonnements wurden 1/05 durch die EWB gekündigt) angeschrieben hat. Und zwar in Form und Inhalt (samt beigelegtem ausgefülltem Überweisungsträger) so, daß viele Clubmitglieder es für eine höflich formulierte Mahnung gehalten haben. Und nicht jeder fand das lustig und einige Clubmitglieder fühlten sich bemüßigt, ihren Unmut beim Clubvorstand abzuladen. Möge jeder über solche Geschäftspraktiken denken, was er möchte - vor einem Jahr hätte ich jedem zum EWB-Abonnement geraten, heute enthalte ich mich lieber jeder Äußerung dazu.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Sehr empfehlenswert sind auch die beiden Britischen Zeitungen BMW Car und Total BMW, vor allem Total BMW (Monatlich) haben in fast jede Ausgabe E30-Berichten. Die beiden Zeitungen sind auch glücklicherweise TBH-frei und die Redaktion machen sich mühe eine Vielfalt von schönen Youngtimer zu zeigen. Bin seit anfang an Total BMW-Abonnent und es ist immer eine grosse freude wenn die neue Ausgabe erschient.

Zitieren
#10
Zitat:@fp: Der Doppelscheinwerfer ist quasi schon auf der A61...

Hallo Tobi,

Heute ist "Der Doppelscheinwerfer" angekommen, vielen Dank.
Ich hätte sonst morgen auf der Fahrt ins ZDF auf der A 61 mal die Gegenspur beobachtet, ob mir da ein Doppelscheinwerfer entgegen kommt. Werde mich gleich mal in's Heft vertiefen.

An den Uschi Glas Artikel aus dem "BMW Journal" kann ich mich sogar noch flüchtig erinnern. Mein alter Herr hatte gerade 1968 seinen ersten BMW gekauft, einen viertürigen 2000 (der röhrte ab ca. 4.000 U/min, wunderbar, rostete aber furchtbar), so dass wir vom Händler das BMW Journal bekamen, das leider - wie vieles andere - später weggeworfen wurde: Schade, man soll einfach nichts wegwerfen!

Ich muss mich doch nochmal mit meiner ams-Sammlung, die ich ab Sommer 68 dann vom Taschengeld kaufte, beschäftigen. Da gibt's bestimmt auch noch einige interessante Fundstellen.

Gruß fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste