28.03.2026, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2026, 21:52 von Black Beauty.)
Mein E30 Cabrio steht nun zum Verkauf da ich nur noch sehr selten damit fahre da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange darin sitzen kann.
Und zum rumstehen ist es einfach zu Schade.
Zum Auto:
318i E30 Vin: JC63261
Erstzulassung 19.05.1993
TÜV bis 03.2027 kann auf Wunsch gerne neu gemacht werden.
km Stand 186.500
Ausstattung:
Sportledersitze ( schwarz)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
M Lenkrad ( ab Werk )
M Fahrwerk ( ab Werk)
elektr. Fensterheber vorne und hinten
elektr. Faltverdeck
Zentralverriegelung
Kopfstützen hinten
Windschott
8 Fach bereift ( Winterreifen auf Stahlfelge mit original Radkappen)
Soundsystem
Original Radio
Kassettenhalter in der Mittelkonsole
Scheinwerferverstellung auf elektr. Umgerüstet
Zustand:
Note 2 laut Wertgutachten
Das Cabrio ist am Einstieg links und im Bereich Radkasten hinten vor einigen Jahren fachgerecht in der Werkstatt entrostet, geschweißt und versiegelt sowie in den Bereichen neu lackiert worden.
Danach würde eine Hohlraumversiegelung gemacht.
Letzte Woche wurde eine neue Kupplung (Sachs)sowie ein neuer Kupplungszylinder (Sachs) eingebaut.
Die Alufelgen sind absolut makellos. Diese wurden aufbereitet und neu pulverbeschichtet. In diesem Zuge kamen auch neue Felgendeckel drauf.
Alle Arbeiten wurden stets fachmännisch und nur mit Originalteilen und oder hochwertigen Zubehörteilen ausgeführt.
Scheckheft ist vorhanden und fast lückenlos.
Es ist ein ganzer Ordner mit Rechnungen, Belegen usw vorhanden.
Das Verdeck kam vor ein paar Jahren ebenfalls neu und ist immer noch in einem SEHR guten Zustand und natürlich auch dicht.
Mängel:
Beim überwintern ist mir die Batterie "geplatzt" Ich hatte diese an einem Frischhaltegerät...
Die Säure ist dann über die Motorhaube gespritzt und hat dort ( und an dem Blech im Bereich des Scheibenwischer) Lackschäden verursacht .
Zahnriemen ist bald aufgrund der Jahre fällig. Von den km her wäre noch alles im grünen Bereich.
Laut Wertgutachten vom Jahr 2021 liegt der Wert bei 15.000 Eur
Das Wertgutachten stellt eine grobe Preiseinschätzung dar. Der tatsächliche Verkaufspreis wird bei ernsthaftem Interesse verhandelt.
Die Mängel können von mir beseitigt werden, oder vom potenziellen Käufer..ist alles Verhandlungssache
Fur weitere Fragen, Bilder ect. einfach anschreiben
Preisverhandlungen finden bei Besichtigung statt.
Es sind von allen Arbeiten auch reichlich Bilder vorhanden sodass diese transparent und nachzuvollziehen sind
Und zum rumstehen ist es einfach zu Schade.
Zum Auto:
318i E30 Vin: JC63261
Erstzulassung 19.05.1993
TÜV bis 03.2027 kann auf Wunsch gerne neu gemacht werden.
km Stand 186.500
Ausstattung:
Sportledersitze ( schwarz)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
M Lenkrad ( ab Werk )
M Fahrwerk ( ab Werk)
elektr. Fensterheber vorne und hinten
elektr. Faltverdeck
Zentralverriegelung
Kopfstützen hinten
Windschott
8 Fach bereift ( Winterreifen auf Stahlfelge mit original Radkappen)
Soundsystem
Original Radio
Kassettenhalter in der Mittelkonsole
Scheinwerferverstellung auf elektr. Umgerüstet
Zustand:
Note 2 laut Wertgutachten
Das Cabrio ist am Einstieg links und im Bereich Radkasten hinten vor einigen Jahren fachgerecht in der Werkstatt entrostet, geschweißt und versiegelt sowie in den Bereichen neu lackiert worden.
Danach würde eine Hohlraumversiegelung gemacht.
Letzte Woche wurde eine neue Kupplung (Sachs)sowie ein neuer Kupplungszylinder (Sachs) eingebaut.
Die Alufelgen sind absolut makellos. Diese wurden aufbereitet und neu pulverbeschichtet. In diesem Zuge kamen auch neue Felgendeckel drauf.
Alle Arbeiten wurden stets fachmännisch und nur mit Originalteilen und oder hochwertigen Zubehörteilen ausgeführt.
Scheckheft ist vorhanden und fast lückenlos.
Es ist ein ganzer Ordner mit Rechnungen, Belegen usw vorhanden.
Das Verdeck kam vor ein paar Jahren ebenfalls neu und ist immer noch in einem SEHR guten Zustand und natürlich auch dicht.
Mängel:
Beim überwintern ist mir die Batterie "geplatzt" Ich hatte diese an einem Frischhaltegerät...
Die Säure ist dann über die Motorhaube gespritzt und hat dort ( und an dem Blech im Bereich des Scheibenwischer) Lackschäden verursacht .
Zahnriemen ist bald aufgrund der Jahre fällig. Von den km her wäre noch alles im grünen Bereich.
Laut Wertgutachten vom Jahr 2021 liegt der Wert bei 15.000 Eur
Das Wertgutachten stellt eine grobe Preiseinschätzung dar. Der tatsächliche Verkaufspreis wird bei ernsthaftem Interesse verhandelt.
Die Mängel können von mir beseitigt werden, oder vom potenziellen Käufer..ist alles Verhandlungssache
Fur weitere Fragen, Bilder ect. einfach anschreiben
Preisverhandlungen finden bei Besichtigung statt.
Es sind von allen Arbeiten auch reichlich Bilder vorhanden sodass diese transparent und nachzuvollziehen sind