Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonauftakt 2026
Hallo zusammen,

Zitat:unser letztes Jahrestreffen führte uns u.a. zum (nach Wasseroberfläche)  größten deutschen Stausee, dem Forggensee im Allgäu. Für den Saisonauftakt haben wir den drittgrößten deutschen Stausee, die Möhnetalsperre im Sauerland , als Startpunkt ausgewählt.

Wir treffen uns ab 9 Uhr auf dem Parkplatz am Möhnedamm (für’s Navi: „Möhnestraße 8A, 59519 Möhnesee“, auf Google Maps: „Parkplatz an der Sperrmauer“). Gegen 9:40 beginnt dann unsere Ausfahrt, deren erstes Etappenziel das Dampf-Land-Leute-Museum Eslohe (museum-eslohe.de) ist. Hier erwartet uns eine ca. anderthalbstündige Führung. Im Anschluss fahren wir, mit einem kurzen Zwischenstop an der Sorpetalsperre (haltet hier bitte 1,50€ passend für den Parkautomaten bereit), durch das märkische Sauerland zur Versetalsperre bei Lüdenscheid. Die Ausfahrt endet dort, wo die Mitgliederversammlung um ca. 16:30 Uhr  beginnen wird: Am Steakhaus am Piepersloh, in dem ein Raum für uns zur Mitgliederversammlung und für das anschließende Abendessen reserviert ist. Für dem Heimweg sind es dann nur zwei Minuten zur (zum Glück inzwischen wieder freigegebenen) Autobahn A45, Anschlussstelle Lüdenscheid-Süd.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen unter https://forms.gle/Ti8XUUhMR3tYjT8h7 um kurze Rückmeldung, ob ihr an der Ausfahrt und / oder dem gemeinsamen Abendessen teilnehmen werdet, und falls ja: mit wieviel Personen.
Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Bitte beachten: Nichtmitglieder, die an Ausfahrt und Abendessen teilnehmen wollen, müssen sich während der Mitgliederversammlung die Zeit allerdings anderweitig vertreiben...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
(Höchstens mehrere: 318iM10 / 318iC / 318iT / 325e :) )
Hallo Christian,
Danke für die Einladung; noch dafür ist der Startpunkt quasi vor der Haustüre.
Frau Fisch kommt gern mit, wir kommen entweder mit dem 320 oder dem 328, auf jeden Fall offen, wenn´s Wetter passt.  Sonne
Wir freuen uns schon darauf, einige bekannte und einige neue Gesichter kennen zu lernen.

Bis dann
Thomas
Ebay wird wieder sympathischer-PayPal hat sich auch gebessert.
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Moin zusammen,
mein Wetterfrosch sagt für morgen Wolken, aber meist trocken, und 9°C voraus.
Da bleibt das Dach zu aber ich freue mich trotzdem auf euch. Sonne
Denkt an die Zeitumstellung... Zwinker

Viele Grüße 
Thomas
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Ich drücke uns auch die Daumen mit dem Wetter - ab Mittag soll ja sogar zeitweise die Sonne mit rauskommen. Leider darf eta morgen saisonbedingt noch nicht ran, also heißt es entweder mutig Cabrio nehmen oder auf Nummer Sicher gehen und doch nur Touring fahren...
Cheers
Christian

Gerade noch das Cabrio geputzt ( auch wenn es angesichts des Wetters eher unsinnig war )

Ich freue mich auch mal wieder alte Bekannte zu treffen und neue kennenzulernen.

P.S. Das E30 Cabrio steht nun nach über 15 Jahren zum Verkauf...da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so lange darin sitzen kann bzw nur sehr schwer rauskommt aufgrund des hohen Einstiegs. Es macht keinen Sinn das es sich die Reifen platt steht....

Da soll es lieber in andere gute Hände kommen und jemand anderes noch lange Freude dran haben...und vielleicht sehen wir es ja hin und wieder mal bei Treffen...

Daumen drücken wegen dem Wetter...
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher...Albert Einstein...
Moin,

euch allen heute viel Spaß.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Meine "Spielzeuge": BMW E30 325i Cabrio VFL von 1990, Mercedes W202 C200 Diesel von 1993 und BMW E46 330Ci Cabrio VFL von 2003
Hallo zusammen,
wir sind wieder gut im Seniorenparadies angekommen Smile

Herzlichen Dank an Christian für die gute Vorbereitung und an die Clubber für die nette Wiederaufnahme. Sonne

Wettermäßig war es morgens zwar recht frisch und noch etwas feucht, aber der Rest des Tages war richtig gut; Danke also auch an Petrus Zwinker

Viele Grüße

Thomas

@Thomas: Danke, hatten wir.  Sonne
Also der Schnee heute morgen in Herscheid hätte echt nicht sein müssen, ab Mittag war ja durchaus schon wieder Cabriowetter. Es freut mich, dass Route und Museum (echt ein Geheimtipp - ich sage nur Dampftage Ende Mai / September) gefallen haben. Und dass die Schrimbar an der Sorpe dann doch geschlossen hatte, wurde durch das Cafe am Mellener Landmarkt ja auch mehr als wettgemacht. Leider habe ich danach keine weiteren Fotos mehr gemacht...  

Cheers
Christian

Cheers
Christian

Schöne Bilder, so habe ich wenigstens einen kleinen Einblick davon was ich leider verpasst habe...durch meine frühzeitige Heimreise...?

Sobald es meiner Frau besser geht werden wir die Tour anhand des Roadbook nachholen..

Bei den nächsten Treffen werden wir wieder dabei sein...en6weder mit E30, oder E36 Cabrio.
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher...Albert Einstein...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste