Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sehr traurige Nachricht
#1
Guten Morgen zusammen,

gestern erreichte mich indirekt die traurige Nachricht, dass Andreas Winkler, hier den meisten bekannt unter dem Namen Anderl, mit leider erst 56 Jahren seinen langen tapferen Überlebenskampf nun doch verloren hat.

2003 lernte ich ihn auf einem meiner ersten 3er Club Treffen kennen und er war immer ein toller hilfbereiter Freund, besonders auch wenn es um Fragen zur Technik und Pflege unserer 3er ging. Ein absoluter Profi rund um die alter 3er BMWs mit Herz und Verstand. Ohne Anderl wäre der 3er Club nicht das geworden was er war oder auch jetzt auch noch ist.

Vor einigen Jahren traf ich ihn noch einmal persönlich bei einem "Beulengrillen" Nachmittag. Schon deutlich gezeichnet von seiner schlimmen Krankheit strahlte er aber trotzdem noch einen für mich beneidenswerten Lebenwillen aus und genoss sein Leben. Nach diesem Treffen musste ich mich schon quasi von ihm verabschieden. Ihm wurden nur noch einige Lebensmontate vorausgesagt. Er hatte u.a. das Lebenziel seinen Baur noch für seinen Sohn fertig zu restaurien, damit er noch erleben kann, dass er damit fahren kann. Dieser Geburtstag kam bereits einige Montate später und somit, Ziel erreicht.

Vor etwa einem Jahr hatte ich plötzlich noch einmal mit ihn persönlich Kontakt und war begeisert, dass er seine von den Ärzten prognostizerte Lebenerwartung, scheinbar mit einer wirklich noch exsistierenden Lebenqualität weit überschritten hatte und auch weiterhin positiv und lebensbejahend, mit weiteren Zielen für sein Leben unterwegs war. Es ist schon ein tolles Gefühl nochmal mit einem lieben Menschen sprechen zu können, von dem man dachte, er ist schon lange nicht mehr unter uns. Ich hoffte er hätte die Krankheit in letzter Sekunde noch besiegt.

Leider musste ich nun gestern erfahren, dass dieses "Wunder" nun doch keinen Bestand hatte. Obwohl ich nie wirklich viel Kontakt zu ihm hatte macht mich diese Nachricht richtig traurig. Traurig 

Seinen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft mit diesem Verlust klar zu kommen. Du wirst fehlen Anderl.

Traurige Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo,

oh Gott, was für eine schreckliche Nachricht Traurig  Traurig  Traurig 

Ich kannte Anderl nur vom schreiben in diesem Forum, nicht persönlich und habe ihn immer sehr geschätzt.

Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo zusammen,
auch ich bin sehr traurig, dass Anderl tot ist. Traurig
Ich wusste seit Jahren, dass er kämpft, hatte aber gehofft, dass er mittlerweile "über den Berg" ist.
Habe seine Beiträge sehr geschätzt, ihn aber leider nie persönlich kennengelernt. Schade.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden Kraft in der schweren Zeit.

Traurige Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Was für eine traurige Nachricht, auch ich kannte Anderl nur durch seine Beiträge und habe erst durch diesen post erfahren, dass er schon sehr lange gekämpft hat. Wie traurig wenn man mitten im Leben gehen muss.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie

Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#5
Habe ihn auch nur durch seine absolut kompetenten Beiträge hier im Forum gekannt.

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen  Traurig

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste