Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresabschluß BMW Youngtimerclub Italia
#1
Hallo,

war letztes Wochenende auf der Jahresabschlußveranstaltung unseres Clubs in Italien. Ist von mir aus näher als die vom 3er Club Deutschland.
Vorallem ist sie viel entspannter.

Hier ein paar Bilder...

https://e30-talk.com/topic/207835-jahres...ia-museum/
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#2
Hallo Luca,
dein Beitrag interessiert mich insofern, als dass es eine Zeit gab, in der wir, allerdings noch nicht im BMW, öfter in Italien unterwegs waren. Bei einer Veranstaltung eines Clubs dort teilzunehmen, dafür fehlen bei uns die Sprachkenntnisse, nicht jedoch die Lust darauf. Wir kommen zwar hin und zurück (Il pieno), können freundlich sein und bekommen im Restaurant, was wir gerne hätten (Speisekarte klappt tatsächlich zu 95%). Viel mehr aber auch nicht. Dein Name lässt darauf schließen, dass du diesbezüglich besser klar kommst. Wenn du wieder einmal etwas in der Richtung planst und dir vorstellen kannst, mit zumindest einem BMW mehr die Reise anzutreten, lass es mich wissen.
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
bin jedes Jahr ca. 5x in Italien. Bin auch Mitglied in einem italienischen BMW Club. Ich fahre sehr gerne auf diese Veranstaltungen da es dort wesentlich entspannter abläuft als in Deutschland. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zu meiner Person...nein, bin kein Italiener aber sehr mit dem Land verbunden. Ist so etwas wie meine 2te Heimat. Hab viele Freunde dort und spreche fließend italienisch. Luca ist nur mein Nick....mein Name ist Kai.
Kannst mir gerne per PN schreiben und auch deine Nummer, vielleicht klappt es ja mal.

Gruß Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#4
So, lieber Luca, natürlich auch Kai, aber der Nick passt hier besser,
ich schicke dir jetzt über das Forum etwas und zu diesem Zeitpunkt können, warum nicht, noch alle mitlesen. Vielleicht bringt es ja was! Vier bis fünfmal Italien, ja, das passte auch bei uns damals. Ich weiß noch, wie ich in einem Lokal in tiefster Provinz aufstand, ich, der sonst eher meine J. vorschickte, und auf Englisch etwas in den Raum "stammelte"! (Fremdsprachen sind nicht meine). Natürlich fanden alle die vor ihnen stehende Speise in dem Moment interessanter! Auch das, oder gerade das, konnte ich verstehen, waren wir doch deshalb da. Wir haben durch diese Institution, das dann in der PN (inkl. Bild), kennen viele Italiener sogar nicht, soviel von diesem Land kennengelernt, wie es sonst nicht möglich gewesen wäre. Ich sende es dir. Interesse?
Servus passt dann wohl bei dir.
Herzliche Grüße, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#5
Die Italiener sind grundsätzlich offene Menschen und jeder der dort Urlaub macht und ihre Lebensweise respektiert wird mit offenen Armen aufgenommen. Selbst wenn man die Sprache nicht kann und die Italiener auch nicht berühmt für gutes Englisch sind kommt amn immer klar.
Dieses Jahr werde ich die Ostertour ausfallen lassen müssen zwecks anderer Planung. Werde dann im Mai, Juni, evtl. Juli und sicher im September mich wieder auf Tour begeben.

Viele Grüße Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#6
Wir sind stets und immer wieder extrem gut aufgenommen worden.
Nur, wenn man dann etwas zurückgeben will, und kann nicht, wird es
kompliziert. Jetzt doch mal besser per PN. Bin nicht der Schnellste.
Kommt gleich. Vielleicht wird ja eine Italo-Tour daraus.
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#7
Schaust du privato!
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste