Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ciao nach 18 Jahren Mitgliedschaft im Club
#21
(13.10.2023, 11:47)frank the epp schrieb: [quote pid="312041" dateline="1697097478"]
Nach der JHV 2023
2023? Wann war denn da die JHV?
Gruß Frank
[/quote]

Ups stimmt. Die letzte war ja erst im Dezember 22. Dachte das wäre immer zusammen. War es früher doch oder? Sorry!
Da werde ich mal Editieren.

LG M.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#22
ja, das war mal so mit dem Jahrestreffen zusammen,
Das war auch mal ein Antrag von mir, das wieder so zumachen, ist aber aus verschiedenen Gründen nicht so gekommen, Schade
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#23
Ist ja witzig...  Smile
 viele von "damals" sind noch hier. 
Nun muss ich gestehen, wie schon angesprochen, das sich die Lebensumstände ändern. 

Aus diesem Grund bin ich vor ein paar Jahren auch als zahlendes Mitglied ausgetreten. 
(Nach meiner Morddrohung, hat es dann auch nach einem halben Jahr geklappt)  Fettes Grinsen

Ich denke gerne an die Zeit zurück, als der Hof hier noch voll mit Autos war. ... an die 
An - und Abgrillsessions hier auf dem Hof. Und natürlich an den Bremer Stammtisch....

Das ganze endete vor etwa zehn Jahren, als meine Frau mich vor die Entscheidung stellte,
"entweder Ich, oder Deine Autos"

Die alten Dreier habe ich übrigens immer noch. Hinzu kam dann nach einem schweren Unfall 
der E53, und ein Chevy Cargo Van von 93. Mit Ihm bin ich in der Ami-Scene unterwegs. 

und manchmal ist es so wie früher. 

Gruß Andree
Zitieren
#24
Siehe da, ein paar der alten Recken melden sich wieder - schön, dass es Euch noch gibt!   Fettes Grinsen

Dann mal schöne Grüße an Euch alle - und wenn es Euch interessiert, was ich derzeit so schwerpunktmäßig treibe, dann fühlt Euch herzlich eingeladen, auf dem E21-Board zu stöbern. Mein Restofred zu meinem E21 Baur TC nimmt inzwischen einen größeren Umfang in Anspruch ...  Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
" Das ganze endete vor etwa zehn Jahren, als meine Frau mich vor die Entscheidung stellte,
"entweder Ich, oder Deine Autos" "

Hallo Andree,
schön, dass du die "die Kurve gekriegt" hast; das ist im Clubumfeld leider nicht jedem gelungen.
Wenn man es übertreibt, werden auch die tolerantesten Partner irgendwann sauer.

Schönes Wochenende

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
(21.10.2023, 17:04)Edelfisch schrieb: Wenn man es übertreibt, werden auch die tolerantesten Partner irgendwann sauer.
Hallo Thomas,

oder man hat einen Partner, der in Punkto Auto genau so ist.

Gruß Ralf

Nachdem von 10 Auto`s auf 6 Stück reduziert wurde, sind es nun doch wieder 7 Stück (incl. 2 Altagsautos)
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#27
Hallo,

...ich wollte mir die Antwort eigentlich verkneifen aber Ralf hat es auf den Punkt gebracht... Zwinker 

Ich traue mich schon kaum noch meiner Frau Autos zu zeigen (Kleinanzeige) oder zu nennen, die meisten gefallen ihr. Totlach
Wenn ich mal andeute ein Fahrzeug zu verkaufen ist hier gleich "Holland in Not".
Einzig meinen Plan, mal mit einem E30 in den Urlaub zu fahren ist mit Christiane nicht verhandelbar.

Wenn ich mal so durchzähle sind es, hm, ziemlich viele, aktuell 15.

Hätte ich Madame bloß nicht zur Fahrschule geschickt... Achtung, Ironie

Gruß, Pit  Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
(22.10.2023, 16:09)Pit-der Mohr schrieb: Hallo,


Einzig meinen Plan, mal mit einem E30 in den Urlaub zu fahren ist mit Christiane nicht verhandelbar.




Gruß, Pit  Sonne

Ich war mit meinen 325 Cabrio, im September/ Oktober in Moraira/ Spanien.
Mit ein paar Touren 4.300 km die der E30 einwandfrei überstanden hat.
Grüße Fredi
Zitieren
#29
Hi Pit - 15 Fahrzeuge? Rrrespekt! Was hast Du denn Schönes angesammelt?  Sabber

Wir haben derzeit: E21 323i Baur TC1 (derzeit in Restaurierung), E30 325i (2.7) Touring (wartet auf Restaurierung), E46 325i Cabrio, E87 118d (meine Alltagsrutsche) und einen Golf IV 1.6 als Winterauto für Martina (das E46 Cabrio ist ihr  Zwinker )

Warum nicht mit dem E30 in den Urlaub? Vielleicht mal erst nach Holland als "Teaser?  Zwinker

Unsere erste größere Fahrt mit dem E21 Baur führte in 1994 gleich bis an die Stiefelspitze Italiens ...

*** verdammte Sch...! Wie fügt man denn hier inzwischen ein Bild von seinem Rechner hier ein??? ***

Und mit unserem E30 waren wir letztes Jahr noch in Südbayern ... auch eine Tour von ca. 1.500 km  Smile Völlig problemlos ...

So ein alter BMW läuft doch so gut wie störungsfrei, wenn er gut gewartet ist - und davon gehe ich bei allen hier aus. Ein modernes Computer-Vehikel löst bei mir in Bezug auf Störungsanfälligkeit bei mir schon eher Stirnrunzeln aus ...  Totlach


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
Das Bessere, ist des Guten Feind. Wenn man eine gemütliche Limo mit allem möglichen Komfort-Schnickschnack, wie Klima, Sitze etc., hat, kann das Bedürfnis, längere Fahrten mit dem e30 zu machen, sinken. Nach 2 Stunden Fahrt im e30 finde ich ne lange Pause angebracht. Damit 8 Stunden quasi am Stück durch zu fahren, wie ich es mit anderen Autos mache, fällt mir beim e30 nicht mehr ein. Kann da Pits Frau gut verstehen. Würde ne MB S-Klasse auch nem e30 als Urlaubauto jederzeit vorziehen.
Zitieren
#31
Ich finde die Sportsitze im Cabrio, sehr bequem, nur das ein und aussteigen . Smile
Die längste Strecke war knapp 900 km, das war aber auch genug .
Zitieren
#32
" Hi Pit - 15 Fahrzeuge? Rrrespekt! Was hast Du denn Schönes angesammelt? "


Hallo Anderl,

naja, sind halt mit den Jahren immer mehr geworden, auch weil ich nur selten und äußerst ungerne etwas verkaufe.
Ist ja kein Geheimnis, einige kennen das eine oder andere Fahrzeug.

(Reihenfolge ohne Wertung, nur so das es übersichtlich ist)

1. E30 Baur-Nr. 41122, 318i VVFL, umgebaut auf M40 Automatik. Weiß.
Für Christiane auf A umgebaut, ist ihr absoluter Liebling, fährt sie aber nur selten.
Seit 11/06 im Besitz

2. E30 Baur-Nr. 50609, 318iS, das (ehem.) Guidomobil. Brillantrot.
Seit 02/09 i.B.

3. E30 Baur-Nr. 50758, 316i mit 1.8er M40, Diamantschwarzmet.
Guter Zustand aber benötigt etwas technische Liebe und Finish, danach ein neues Dach.
Soll dann der rundumsjahr Baur werden.
Seit 07/23 i.B.

4. E30 318iA NFL Limo 4 trg., Weiß, ex "Touringfan".
Nicht tiefer, nur 14" Kanaldeckel, große Kennzeichen. Und ich liebe ihn trotzdem (und denke immer an Jürgen aus Erlangen Sonne  )
Seit 12/20 i.B.

5. E30 320i VFL 2 trg., Royalblau.
Von einem BSer Freund der gezielt mich als Käufer wollte.
Seit 04/23 i.B.

6. E36 325tdA Limo, Bostongrün.
Christianes erstes Auto. Dezent verändert.
Seit 03/14 i.B.

7. E46 320d Touring, 6 Gang, Silber.
Von 07/15-05/17, 06/22 wieder zurückgekauft. Hat mir zusehr gefehlt.
Schaue ich gerne an aber fahre ihn nur selten. Das Schaltgetriebe nervt mich.

8. E46 330dA Touring, Sonderlack Silverstone.
Christianes zweites Auto.
2021 in Polen (Bekanntenkreis) restaurieren lassen, seitdem ihr Sommer Alltagsauto.
Begeistert uns immernoch jeden KM.
Seit 08/15 i.B.

9. E83 X3 2.0d, Schwarz.
Christianes drittes Auto.
Seit der Resto ihres E46 nur noch ihr Winterauto.
Seit 04/20 i.B.

10. E38 740iA 4.4., Orientblau / Shasowline / Montana Schwarz
Seit 03/17 i.B.

11. E38 750i, Aspensilber (das mit dem Fliederstich) / Nappa Schwarz
Trinkfest aber Sorgenfrei.
Seit 11/18 i.B.

12. MB 190E, 86er unbeplankt. Anthrazitmet. / Stoff Hellgrau.
Tiefer/breiter aber dezent. Leider mit 5 Ganggetriebe.
Hat eine traurige Geschichte als Hintergrund, auch hier wurde ich gezielt als Käufer ausgewählt.
Seit 01/22 i.B.

13. MB CLK 320 C208, Silber.
Mein Winterauto wegen der Standheizung.
Seit 12/17 i.B.

14. MB S430 W220, Silber.
Unser Urlaubsauto. Leise, sparsam, komfortabel, sorgenfrei.
Kein Auto aus dem Sortiment fahre ich so gerne wie diesen alten Dampfer.
Er kann alles besser als die E38. Außer Schönsein.
Seit 04/21 i.B.

15. Opel Tigra Twintop, Blau.
Von einem Arbeitskollegen gekauft nachdem ich mir X schrottige SLK angeschaut hatte.
Billigster Unterhalt, kein Rost, funktioniert einfach, wird aber auch mit 3 Promille nicht schöner.
Rund ums Jahr angemeldet.
Seit 12/19 i.B.

Meine Frau fährt alle Autos mit Automatikgetriebe, also alles außer 2 / 3 / 5 / 7 / 12 + 15 

Selbstverständlich haben alle Autos sehr spezielle Kennzeichen und sind jederzeit Einsatzbereit, allerdings habe ich selten mehr als 8 gleichzeitig angemeldet.
Standplätze : bei uns Zuhause 3 bis 4 Fahrzeuge, 4 in einer Großgarage (13 KM) und der Rest in einer Scheune auf dem Land (22 KM).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Pit, Du alter Leidensgenosse Totlach

Hab vollstes Verständnis und selber 13 Autos. Allerdings weniger neumodisches Zeugs.
Eine Scheune auf dem Land würde mir noch fehlen. Ansonsten sieht es ähnlich aus...

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#34
Pit, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - Dein Fuhrpark ist ja der absolute Hammer! Für jede Gelegenheit und jeden Geschmack was dabei!  Sabber

Du hast allerdings Ärger mit dem Schaltgetriebe Deines E46 320d Touring? Meines lief sorgenlos und geschmeidig und ich habe lediglich einmal eine neue Kupplung gebraucht (genauer gesagt Kupplung okay, aber das Zweimassenschwungrad war irgendwann austauschreif). Bei der Gelegenheit spendierte ich dem Schaltmechanismus prophylaktisch neue Buchsen.
Leider habe ich diesen Wagen im April diesen Jahres trotz seiner gut 670.000 Kilometer abgegeben - aber immerhin für einen guten Preis wenn man bedenkt, dass u.a. neue Einspritzdüsen, diverse Sensoren und ein komplettes Fahrwerk vorne und hinten fällig waren. Aber der Turbolader war noch der Erste! Der Wagen fehlt uns aber merklich ... schnüff!

Das mit dem MB-Reisemobil verstehe ich. Hatte mal einen W124 E280-Vollausstatter. Die orthopädischen Sitze mit einstellbaren Luftpolstern und sonstigem Schnickschnack waren einfach genial - 1.200 km an einem Tag? No Problem - und ausgestiegen ist man nach so einer Tour ganz entspannt und ohne Rückenschmerzen  Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#35
Hallo Anderl,

bez. 6 Ganggetriebe / E46 :

da ist nichts kaputt und in der Zeit zwischen Verkauf und Rückkauf ist auch das Zweimassen-Schwungrad und die Kupplung erneuert worden.
Es lässt sich gut schalten aber halt nicht so flutschig wie beim E30 und außerdem fahre ich sowieso lieber Automatik.

Die beiden machen sich aber gut vorm Haus oder wenn wir uns irgendwo treffen und dann hintereinander fahren.
Vortlaufende, Mohrenkurze Kennzeichen (im Sinne von z.B. N2 und N3 oder F7 und F8) und ähnliche Optik.
Hier ist übrigens mittlerweile der dritte Turbolader verbaut.

Mit den Sitzen der Großtaxe hast du Recht.
Meine hat die Multikontur (da kann man auch die Lehnenbreite einstellen) mit Massage usw., dazu die funktionierende Airmatic, ein Langstreckentraum unschuldig 
Wir waren damit 3x im Urlaub, sind jeweils 2500 KM pro Urlaub gefahren.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#36
Ciao nach 16 Jahren Mitgliedschaft im Club.
Heute, auf der Mitgliederversammlung, haben ich und meine Frau dem Vorstand die Austrittserklärungen überreicht.
Es wurde mit der Kommunikation mit dem Club immer schwieriger, falls sie denn mal stattfand.
Schade, der Club war immer die Möglichkeit neue, nette Leute kennenzulernen, aber es gibt ja auch andere Gruppen, die sich un deb E30 kümmern.

so denn,  im Forum werde ich weiterlesen - ja, ich weiß, ist nur selten was - und gegebenenfalls auch antworten.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#37
(24.03.2024, 17:32)frank the epp schrieb: Ciao nach 16 Jahren Mitgliedschaft im Club.
Heute, auf der Mitgliederversammlung, haben ich und meine Frau dem Vorstand die Austrittserklärungen überreicht.
Es wurde mit der Kommunikation mit dem Club immer schwieriger, falls sie denn mal stattfand.
Schade, der Club war immer die Möglichkeit neue, nette Leute kennenzulernen, aber es gibt ja auch andere Gruppen, die sich un deb E30 kümmern.

so denn,  im Forum werde ich weiterlesen - ja, ich weiß, ist nur selten was - und gegebenenfalls auch antworten.
Viele Grüße
Frank

Ausgetreten bin ich schon schor Jahren. Nicht wegen der Kommunikation, oder den Mitgliedern. 
Die Interessen haben sich einfach geändert.
Dazu kommt noch, das man sich in anderen Medien schneller austauschen kann. (Facebook und co.) 
Verabredungen und schnelles reagieren auf Fragen klappt dort einfach besser. 
Selbst als Nachschlagewerk, werde ich das Forum nicht nutzen. 
Ich finde es natürlich auch schade, das die Foren da nicht mithalten können. Lauf der Dinge....

Gruß Andree

PS: Vielleicht sollte sich der 3er Club den Sozialen Medien anschließen ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste