Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Köln
#1
Smile 
Hallo zusammen,

nachdem ich es nun endlich mal geschafft habe, mich hier anzumelden, stelle ich mich mal vor.
Ich heiße Doris, bin junge 64 J., wohne in der Kölner City, und bin seit nunmehr 27 Jahren stolze Besitzerin eines E30 318i Cabrios Design/Last Edition Bj. 1993 in mauritiusblau-metallic. 1995 habe ich mein Traumauto als Leasecar mit einem km-Stand von 33.000 günstig erworben. Aktuell hat er originale 102.000 km auf dem Tacho, da mein Arbeitsplatz um die Ecke lag, und er nur privat und vorwiegend in der Sonne bewegt wurde. Mein Schatz steht seit jeher trocken und sicher in der Garage, wurde/wird stets liebevoll von Frauenhand gepflegt  Smile ,und ist im originalen unverbastelten, unfall- u. rostfreiem Zustand. Nur das Bavaria CII wurde gegen ein Kenwood BTC-DAB73 mit einem speziellen Adapter zum einfachen Rückbau auf das alte Radio getauscht. In 8/2018 wurde bei km-Stand 98.000 ein Wertgutachten von Classic Data erstellt, wo er die Note 2+ (1 unbesetzt) mit einem Marktwert von € 20.800,-- und Wiederbeschaffungswert € 24.100,-- erhielt.

Natürlich wurden im Laufe der Jahre etliche Verschleißteile im Original ersetzt, die ich hier nicht alle aufführen will. Glücklicherweise habe ich seit vielen Jahren eine Top-Werkstatt, die sich mit E30 bestens auskennt. Dazu wurde das Cabrio in 12/2017 neulackiert.

Neuen TÜV bekommt er in 3 Wochen, und nächstes Jahr das H-Kennzeichen und damit verbunden ein neues Wertgutachten.

Da ich kleinere Reparaturen nach Möglichkeit schon immer gerne selbst vornehme - ja auch eine Frau kann das Zwinker - freue ich mich hier auch ggfs. mal über Tips oder Erfahrungen, die ich auch gerne zurückgebe. Zudem würde es mich sehr freuen, mich evtl. mal mit Gleichgesinnten auf ein leckeres Kölsch zu treffen. Alt mag ich übrigens auch Zwinker. Wie ich sehe, sind hier ja Einige aus meiner Gegend. Wenn möglich, möchte ich auch dem Club ab 7/2022 beitreten. Das Formular habe ich mir schon ausgedruckt Smile .

Vorab hier 2 Alltagsfotos. Bessere habe ich derzeit leider nicht, werde aber in Kürze mal Neue machen.

[Bild: 32hqz7gz.jpg]


[Bild: u5rf456g.jpg]


Ich freue mich, hier zu sein.
Liebe Grüße  Doris
Zitieren
#2
Herzlich Wilkommen
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#3
Moin Doris,
Willkommen im Forum. Fettes Grinsen
Da ist dein Schätzchen gerade mal gut eingefahren.  Smile
Gruß aus dem RSK
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Hallo!
Schönes Auto.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Hallo Doris,
willkommen im Forum und(bald) auch im Club.  Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Schickes Auto,
herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste