Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Handyhalter für E30
#1
Hallo zusammen,
ich nutze im Cabrio als Navi mein iPhone & Google Maps. Im Sommer wird es dem Handy in der Mittelkonsole zu heiß, Ablage auf dem Amaturenbrett hat den gleichen Effekt. Am besten wäre eine Befestigung an den Lüftungsschlitzen mit dem Nebeneffekt, dass das Handy sich auch noch in einem kleinen Luftstrom befindet. Die Befestigung sollte jederzeit wieder abnehmbar sein und keine "Spuren" hinterlassen.
Habt ihr einen Tipp für mich? Oder evtl. andere Lösungen für die Handyablage so dass man auch auf das Navi draufschauen kann?
Gruss hph
Zitieren
#2
Moin ,

ich habe diese hier im e30 und e46 und bin sehr zufrieden.

https://www.amazon.de/gp/product/B085BSS...UTF8&psc=1

Gruß oli
Zitieren
#3
Cool - ich habe noch ein Smartphone, welches nur via Kabel ladbar ist ... was mittlerweile offenbar alles Standard ist.
Zitieren
#4
https://www.amazon.de/gp/product/B08FDRP...UTF8&psc=1

Mit Handy dran zeigen die Lüftungsschlitze in meinem E30 aber nur noch nach unten.

Ist auch noch in Golf IV und Seat Alhambra II verbaut.
Zitieren
#5
Hallo,
danke für eure Tipps - ich habe mir jetzt den von Oli vorgeschlagenen bestellt.
Gruss hph
Zitieren
#6
(07.07.2021, 22:57)el_horst schrieb: Mit Handy dran zeigen die Lüftungsschlitze in meinem E30 aber nur noch nach unten.

Verwundert bei der Art der Lüftungs-"Blöcke" im E30 nicht.
Zitieren
#7
Hallo Hans-Peter,
 
und...........hast Du dich schon getraut ihn zu "installieren" ?
 
 
Fehler mit der Sicherung auch lokalisiert?
 
 
Gruß Oli
Zitieren
#8
Hallo Oli,
schön das Du nachfragst. Da es nicht so heiß war wie 2019 in Großarl habe ich mich noch nicht getraut sondern hab mein Handy an der Mittelkonsole / Aschenbecher positioniert - schau ma mal.
Den Zigarettenanzünder habe ich bislang nicht benutzt - Ursache für den Kurzschluss will ich bis Ende August klären. Bin momentan beruflich ziemlich eingespannt. Am 05.09. steht eine Ausfahrt ins Elsass an - bis dahin ist er wieder vollständig fit [Bild: i23.gif]
Gruss hph
Zitieren
#9
Hallo,
ich habe mir selber einen Handy bzw. Navi Halter für den e30 gebaut.

Da ich für solche Umbauten gerne Lösungen anwende, die sich rückstandslos wieder entfernen lassen, ist es eine Halterung geworden die nur eingehangen wird.

Ich habe mir diese aus einem Streifen PVC geformt, ein Stück Alublech würde natürlich auch funktionieren.
Das Ausgangsmaterial wurde U-fömig gebogen und mit einem Rest schwarzen Kunstleders bezogen.
Darauf kann dann die gewünschte Halterung geschraubt werden.

Eingehangen wird das ganze in dem vorderen Ablagefach der Mittelkonsole.

Gruß
Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste