Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceck Control - Anzeige Motoröl
#1
Hallo zusammen,
bei meinem 89er Cabrio leuchtet seit gestern beim Check-Control die Anzeige für Motoröl. Natürlich habe ich sofort nachgeschaut ob im Motor Öl fehlt - negativ, Stand bis Mitte Messbereich am Ölmessstab.
Muss also ein elektronisches Thema sein. Also hab ich mal die Batterie ab- und wieder angeklemmt. Leider ohne Erfolg - Anzeige leuchtet hartnäckig weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss hph
Zitieren
#2
Hallo, lieber Fourenfreund.

Das Thema habe ich schon lange, Kontaktgeber ausgetauscht- ohne Erfolg!
Habe auch kaum einen merklichen Verbrauch.
Bleibt nur übrig - und das ist das billigste - immer etwas Öl nachzufüllen bis sie nicht mehr leuchtet, etwa <1/4 l, ich habe immer einen kleinen Nachschub dabei.
MfG
Zitieren
#3
Ich habe das von Anfang an als normal empfunden. Das heißt, einen halben Liter nachfüllen und gut ist.
OO==[][]==OO
E30 320i Cabrio
E28 535iA
F20 116iA
Egal, wie dicht Du bist, Goethe war Dichter
Zitieren
#4
Servus,
geht mir genauso. Aber lieber kommt die Warnung zu früh, als zu spät.
MfG
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#5
Okay, danke für eure Informationen. Er bekommt ohnehin jetzt einen Ölwechsel und dann schau ma mal...
Gruss hph
Zitieren
#6
Interessant, genau die selbe Meldung habe ich diese Woche auch bekommen, zum ersten Mal überhaupt, seit ich Auto habe (14 Jahre). Hab ich erst mal dumm geschaut und bin auf einen Parkplatz gefahren zum Öl messen. War aber wie bei @hph noch halb voll. Zuhause dann erst mal 0,5 Liter aufgefüllt, jetzt kommt er eh in 2 wochen zum Ölwechsel/Kundendienst...
Zitieren
#7
Hallo,
Bei meinem 91er 320 Cabrio geht das Lämpchen bei einem Stand von ca. 0,4 L. an.  Smile
Besser früh wie zu spät.  Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Bei meinem eta geht die Ölstand-Kontrolleuchte auch immer so beim halben Füllstand vom Ölpeilstab an.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Hallo,
hier gibt es noch eine sehr gute Beschreibung zur Funktion des Ölstandgebers: https://e30-talk.com/wikipedia.html/elek...gnose-r132

Gruß
Jan
Zitieren
#10
Wow, sehr sauber erläutert - sehr guter Beitrag
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste