Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#81
Auf den Bildern sieht man es nicht, aber besonders die 2 Türen auf der Fahrerseite sind absolut am Ende, der Radlauf Fahrerseitig blüht schon deutlich und über dem Rücklicht ist ein Rostloch, das momentan mit Klebeband zu ist.
Der Kotflügel Fahrerseitig hats auch hinter sich ebenso wie die Motorhaube.

Dank Umweltprämien Blödsinn stehen aber auf den Schrottplätzen momentan erstaunlich rostfreie 525d und 530d rum, da muss ich mal ein paar Teile
ausbauen und lackieren, dann dürfte er auch wieder "gepflegt" aussehen, wobei die Hauptsachen Zuverlässigkeit und TÜV sind, alles andere ist Zweitrangig.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#82
Hallo Schmidei,
Da kann ich Thomas nur recht geben.  Fettes Grinsen
Alle Achtung.
Super Leistung.
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#83
Und schon gibts wieder ein Update.



Das Bild sagt nicht viel aus, aber es macht ne Menge Unterschied im Kofort.


[Bild: 45729402ng.jpg]




Kurze Erklärung, als ich den 5er gekauft hatte, ging so gut wie gar nix elektrisches, Heckscheibenwischer tot, SWRA tot, im Bordcomputer immer der Fehler Kofferraum offen, Nebler tot, autom. Höhenregulierung Scheinwerfer tot, PDC tot,

beide Funkschlüssel gingen auch nicht richtig (einer konnte den Wagen auch ned starten) und auch die Wegfahrsperre fing an rumzuzicken.



Ich hab dann nen Funkschlüssel aus dem Zubehör gekauft, welcher nicht funktioniert hat und der Transponder den ich vom original Schlüssel in den neuen eingebaut hab ging auch immer unzuverlässiger, also neuen Schlüssel bei BMW bestellt.

Funkschlüssel kostet ca. 200€ und da so gut wie nix ging, bin ich davon ausgegangen, dass der Empfänger im Auto defekt ist und was ich so in Erfahrung bringen konnte, ist das nicht mal so eben repariert und erfordert Eingriff ins Grundmodul und meistens

ist dieses selbst der Grund warum der Funk nicht mehr geht, also Schlüssel ohne Funk bestellt, welcher auch gute Dienste leistet.

Da ich so langsam alles elektrische am Fahrzeug repariert hab und es immer nur an Kleinigkeiten lag oder an schlechter/fehlender Wartung, selbst die PDC funktioniert, schaltet nur ab weil 5 Sensoren defekt sind (dazu ein Andermal mehr), kam mir der

Gedanke dass evtl. doch nur der Schlüssel kaputt ist und hab daraufhin für 181€ einen neuen bestellt.

Nach 2 Tagen kam der Schlüssel und nach der Initialisierung funktioniert alles prima, bin Mega happy





Weiter im Text.

Kühlmittelleitungen getauscht und frisches Glysantin G48 aufgefüllt



[Bild: 45729384ym.jpg]



[Bild: 45729385aa.jpg]



[Bild: 45729386vb.jpg]



[Bild: 45729387jv.jpg]



[Bild: 45729388ar.jpg]







Auf der Beifahrerseite bekam er auch einen neuen Blinker, weil im Alten das Wasser stand, Fahrerseite muss noch warten bis ein neuer Koti montiert wird.



[Bild: 45729389pb.jpg]



[Bild: 45729390oi.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#84
Dann hab ich angefangen der Radlauf Fahrerseitig zu entrosten, in der Hoffnung dass ich das nicht zu lange vor mir hergeschoben hab, aber Fehlanzeige, Lochfraß....



[Bild: 45729391lg.jpg]



[Bild: 45729392jq.jpg]



[Bild: 45729393sy.jpg]



[Bild: 45729394lg.jpg]



[Bild: 45729395fb.jpg]





Ein paar Stellen waren gut genug, dass Sandstrahlen reicht....



[Bild: 45729396vt.jpg]





.... doch bei den anderen musste geschweißt werden.

Nach etwas Bearbeitung hat der Radlauf vom E34 sehr gut gepasst und wurde eingeschweißt.



[Bild: 45729397lu.jpg]



[Bild: 45729398yi.jpg]



[Bild: 45729399df.jpg]



[Bild: 45729400gc.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#85
Hinten bei der Stoßstange hab ich vorerst nur mit Sikaflex zugeschmiert, dazu hatte ich keine Zeit mehr, das wird ne größere Baustelle.

Ich hab alles mir 1K Epoxy grundiert und mit Stahlblau Metallic aus der Spraydose "beilackiert" damit es nicht ganz so wild aussieht, aber so werde ich nach und nach

die Roststellen angehen, damit ich evtl. mal an einem verlängerten WE oder Urlaub diese Seite lackiert bekomme.



[Bild: 45729401qz.jpg]







Gestern hatte ich den Wagen auch zum Klimaservice, Drucktest hat er bestanden und nach der Befüllung kühlt die Klima hervorragend, doch beim Funktionstest ist

aufgefallen, dass der Druck in der Klima auf fast 30bar ansteigt (dann hab ich abgeschaltet) ohne dass der Klimalüfter einschaltet.

Ich hab den 3 poligen Verbaut, der ohne die Widerstände arbeitet und leider auch nicht direkt ansteuerbar ist.

Das geht nur über die BMW Software und auch nur dort lässt sich der Fehler finden, das konnte die freie Werkstatt aber nicht.



Leider lässt sich dazu auch nur schlecht recherchieren, weil jeder eine andere Auskunft gibt, der eine sagt der Lüfter läuft bei Klima an, der andere sagt nein das macht

er nicht sonder nur wenn der Druck zu hoch wird, das auszutesten hab ich mich nicht getraut, weil einer sagt bei Überdruck öffnet das Sicherungsventil und Klimamittel entweicht, 

was schlecht wäre, wurde ja erst befüllt, der andere sagt die Klima schaltet automatisch ab......

Fehlerquellen können laut Web der Druckschalter, der Temperaturfühler, das Relais (welches meiner gar nicht mehr hat), die Sicherung 75/76 (beide i.O.) oder das Klimabedienteil oder DME sein.....

Wiederum keine eindeutige Antwort.



Was ich gemacht hab:

Stoßstange runter und Leitungen durchgemessen, 12-14 Volt liegen an den Kabeln an und die Steuerleitung hat auch Spannung (relativ wenig, doch wie viel weiß ich grad nicht mehr), also ist das mal in Ordnung.

Nun werde ich mir wahrscheinlich mal auf einen alten Laptop Inpa installieren, evtl. komme ich dann weiter oder ich fahre mal zu BMW.



Vorerst werde ich die Klima sparsam einsetzen bzw. nicht zu sehr runterkühlen und bei Stau oder längerem Stillstand ausschalten, während der Fahrt dürfte die auch ohne Lüfter gut genug gekühlt sein.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#86
Lange nichts mehr hier geschrieben, obwohl sich ständig was tut, hab nur zur Zeit kaum Zeit für irgendwas außer Arbeit und die nötigsten Reparaturen, damit der 5er weiterfahrt.



Es ist zwar schon Monate her, aber die Schwelle mit der der ESD festgeschraubt war ist kaputt gegangen und ich hab auf dem Weg zur Arbeit den ESD fast verloren....



[Bild: 46300254gc.jpg]



[Bild: 46300255ho.jpg]



War mit einer neuen Schelle schnell wieder repariert.

Dann habe ich probehalber mal neue Billig PDC Sensoren bestellt und lackiert, weil ich sehen wollte ob das ganze noch funktioniert.

Bei mir haben nur noch 4 Sensoren insgesamt geklackt wenn ich mit dem Ohr dran gegangen bin, natürlich musste ich auch ein paar oxidierte Kabel reparieren



[Bild: 46300257wy.jpg]



[Bild: 46300258qi.jpg]



[Bild: 46300259iw.jpg]



Aber PDC funktioniert seitdem wieder problemlos



Eine Weile später gabs dann neue Bremsleitungen hinten, Bremssättel wurden zerlegt, gereinigt und mit neuen Manschetten wieder zusammengebaut.

Sattelträger wurden entrostet, weil die Fahrerseitige Bremse hinten hing schon immer, weshalb dort der Belag am Ende war, sonst haben alle Beläge nach fast 50.000km noch mehr als

die Hälfte drauf und die Scheiben sind auch noch gut, was mit sehr freut.

Aber für den TÜV hat er hinten dennoch neue Beläge beidseitig bekommen.

Auch für den TÜV hab ich das Rostloch in der Tür verschlossen, ich komme einfach nicht dazu neue Türen zu organisieren....



[Bild: 46300262us.jpg]



[Bild: 46300263vq.jpg]



[Bild: 46300264jn.jpg]



[Bild: 46300265pv.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#87
Kurz darauf ging es mit was sehr ärgerlichen weiter:

Die Heckscheibendämpfer, die etwas über 2 Jahre alt sind, sind beide absolut tot, was mich sehr ärgert, weil die Teile gar nicht mal so billig sind und original Stabilus waren, aber die Ersatzteile taugen heutzutage absolut nix mehr, dazu kommt später noch mehr, leider.

Im gleichen Zuge ist mir aufgefallen, dass die 3. Bremsleuchte nicht mehr geht, der Kabelbruch war auch schnell gefunden, also alles zerlegt, Kabelbaum komplett durchtrennt und 15cm neue Kabel eingesetzt, damit ich die Lötstellen versetzen kann und nicht direkt im

Belasteten Bereich hab.

Auch hat der nach dem Tausch der Ventildeckeldichtung wieder angefangen Öl zu verlieren, also gabs einen Alu-Ventildeckel.



[Bild: 46300266mh.jpg]



[Bild: 46300267mx.jpg]



[Bild: 46300268dw.jpg]



[Bild: 46300269fb.jpg]



[Bild: 46300270zx.jpg]



[Bild: 46300271xg.jpg]



[Bild: 46300272tu.jpg]



[Bild: 46300273xa.jpg]



[Bild: 46300274po.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#88
Jetzt kommen wir langsam zum aktuellen Stand.

Zwischendurch hat das Airbag-STG seinen Geist aufgegeben, Ersatz war schnell und günstig gefunden und auf dem Weg zur Dt. Meiterschaft in Phillipsburg ist die Kühler-Entlüfterschraube gerissen, hier hat ein Messing-Teil Einzug gefunden.

Ich hatte den BMW beim TÜV und bin durchgefallen, Gründe:

Durchrostung Unterboden (die Verschlussstopfen Beifahrerseite sind rausgerostet und ich hab vergessen, dass ich da ran muss)

Tür Rostgeschwächt (seit wann das ein  TÜV-Relevanter Mangel ist ist mir unbekannt)

Handbremse hinten links ohne Funktion (die ging kurz zuvor noch, aber dazu gleich mehr)

Traggelenkt vorne Links Ausgeschlagen (ein Teil das ich für den letzten TÜV erst erneuert hab und eigentlich FAG Markenteil ist)

Koppelstange vorne Links Ausgeschlagen (wieder ein FAG Markenteil, das keine 2 Jahre überstanden hat)

Bremsleitung rostig (was nicht möglich ist, ist alles Kunifer)



All diese Mängel hätte ich selbst gefunden, wenn ich Zeit gehabt hätte das Auto gründlich durchzuchecken, wie ich es normalerweise mache bevor ich zum TÜV fahre....

Ich habe diesen Sommer aber eine 50-60 Stunden Arbeitswoche nach der anderen und dann kommen noch ständig Samstagsarbeiten hinzu, die noch nicht mal bei den 50-60 Stunden eingerechnet sind.

Ich bin also einfach nicht dazu gekommen und auf gut Glück hingefahren....

Jetzt zu den Bildern.



Der Grund für die defekte Handbremse:

Das war aber 200km vor dem TÜV noch in Ordnung


[Bild: 46300275si.jpg]



[Bild: 46300277jt.jpg]



[Bild: 46300278te.jpg]



[Bild: 46300279pm.jpg]



[Bild: 46300280ew.jpg]



[Bild: 46300281du.jpg]



[Bild: 46300282dg.jpg]



[Bild: 46300283ft.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#89
[Bild: 46300284oi.jpg]



[Bild: 46300285eb.jpg]



[Bild: 46300286xw.jpg]



[Bild: 46300287xh.jpg]



[Bild: 46300288gv.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#90
Da in letzter Zeit auch immer eine Lamdbasonde im Fehlerspeicher steht und der Benzinverbrauch ca. 1l nach oben gegangen ist im Durchschnitt hat er auch noch 4 neue Lambdasonden bekommen

Ach ja, der TÜV hat auch noch diverse Undichtigkeiten im Auspuff bemängelt, da muss ich auch noch ran.



[Bild: 46300289oe.jpg]



[Bild: 46300291dl.jpg]



[Bild: 46300292zm.jpg]



[Bild: 46300293vx.jpg]



[Bild: 46300294pg.jpg]



[Bild: 46300295qs.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#91
Weiter gehts, mir läuft die Zeit davon den 5er nochmal beim TÜV vorzuführen bevor ich nochmal komplett zahlen muss.

Also Löchlein im Unterboden stopfen.



[Bild: 46330539dq.jpg]



[Bild: 46330540rj.jpg]





Und Auspuff flicken



[Bild: 46330541jo.jpg]



[Bild: 46330542mn.jpg]



[Bild: 46330543os.jpg]



[Bild: 46330544pr.jpg]







Nachdem der Teppich raus war, die Bitumenmatten weg waren lässt sich alles besser erkennen.



[Bild: 46330545ij.jpg]



[Bild: 46330546js.jpg]



[Bild: 46330547qg.jpg]



[Bild: 46330548dq.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#92
[Bild: 46330549yp.jpg]



[Bild: 46330550ei.jpg]



[Bild: 46330551lp.jpg]



Ich hatte wirklich viel zu wenig Zeit, ich brauche den Wagen morgen früh wieder und es wird schon um 20 Uhr dunkel, daher musste ich echt ranhalten, daher wurde das Fotografieren etwas übersehen....

Kurz gesagt, ein paar Eindrücke und den fertigen Zustand müsst ihr euch denken, wird aber noch nachgereicht



[Bild: 46330552eg.jpg]





Bevor jemand was sagt zu Stückelwerk der Anti-Dröhn-Matten, das sind die Überbleibsel vom E34 und für diesen Zweck perfekt geeignet, bevor ich jetzt neue zerschneide.



[Bild: 46330553nz.jpg]



[Bild: 46330554np.jpg]



[Bild: 46330555ee.jpg]



[Bild: 46330556tr.jpg]



[Bild: 46330557le.jpg]



[Bild: 46330558fr.jpg]



Ich hasse es keine Zeit zu haben und das alles auf Schnell-Schnell zu machen und immer ohne Bühne.

Eigentlich gehören beide Längsrahmen im hinteren Bereich komplett ersetzt und dann könnte man auch die Bodengruppe schön instand setzen.

Wäre ehrlich gesagt sogar halb so wild, sind ja bloß ein paar Schweißpunkte und die Bodengruppe würde ich nicht so aufwändig mit Rippen und Abstufungen wie original 

machen, für diesen 5er wäre das mehr als gut genug, doch ohne Bühne braucht man nicht daran denken und schon gar nicht wenn man ihn jeden Tag braucht.....
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#93
Hallo Schmidei,
ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Energie und der Geschwindigkeit, mit der du solche Reparaturen machst.
Die HU Plakette hast du dir aber jetzt mehr als verdient.  Sonne

Schönen Sonntag
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#94
Endlich mal wieder ein Update zum E39, bin einfach nicht dazu gekommen die ganze Zeit

TÜV hat er nach der ganzen Schweißerei ohne Mängel erhalten und nach langem Ausschau halten, hab ich im Oktober auch eine gebrauchte FMS Edelstahl Auspuffanlage ab KAT günstig ergattert.

Ich wollte ja eigentlich auch den Sturz an der HA verstellen lassen, dass die Räder mit dem Gewicht im Kofferraum etwas "gerader" stehen, damit ich nicht alle 10-15.000km neue Reifen an der HA brauche.

Dafür musste ich die total festgegammelten Stellschrauben austauschen.



Der Auspuff hatte leider ein Ofenrohr als Endrohr, aber das lässt sich ja ändern, der Preis war dafür spitze



[Bild: 46823731fe.jpg]



[Bild: 46823732iu.jpg]





Alter Auspuff raus, neuer Rein


[Bild: 46823733hk.jpg]



[Bild: 46823734sf.jpg]



[Bild: 46823735vt.jpg]





Passgenauigkeit war nicht so prikelnd, gut dass er aus so vielen Teilen besteht, dass man alles etwas verdrehen konnte und dass ich das Endrohr sowieso neu anschweiße,

sonst hätte ich den nicht passend rein bekommen, kein Vergleich zu Eisenmann, was Passgenauigkeit angeht.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#95
Als ich schon auf der Grube war, die Stellschrauben HA noch ausgetauscht



[Bild: 46823736ks.jpg]



[Bild: 46823737nn.jpg]



[Bild: 46823738av.jpg]



[Bild: 46823739xg.jpg]



[Bild: 46823740ov.jpg]



[Bild: 46823741ed.jpg]



[Bild: 46823742or.jpg]



[Bild: 46823743kj.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#96
Ich habe ewig gesucht, bis ich ein Endrohr gefunden hatte, das mit halbwegs gefallen hat, den original ESD wollte ich Erstens nicht zerflexen, Zweitens ist der Ausgang

vom FMS ESD größer als das original Endrohr, daher hätte das sowieso nicht gepasst


[Bild: 46823744xh.jpg]



[Bild: 46823745rr.jpg]




Das Endrohr steht bewusst noch etwas weit raus, weil ich den Halter vom ESD evtl. nochmal umschweißen möchte, damit ich die Rohre noch etwas weiter

ineinander stecken kann, die sind jetzt sehr knapp zusammen, weiter kann ich sie nicht zusammenstecken, da sonst der Gummi nicht sauber hängt, wenn ich 

den alten Gummi, der mitgeliefert wurde, ansehe, hat das vorher niemanden interessiert.

Evtl. ändere ich das nochmal, daher hab ich die Endrohre etwa. 1cm zu lange gemacht, damit die Luft noch hab, falls ich das nicht mehr mache, kann man auch damit leben.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#97
Ach ja ganz vergessen, 

Zuerst war er extrem laut, das lag daran, dass er beim Halter am Getriebe nicht sauber drin lag, weil die Mittlere Schraube zum Spannen fehlte und mal in der Mutter abgerissen war.

Bei der Originalen AGA brauchte es die Schraube nicht, dass passte auch so spitze, jetzt musste ich den Halter ausbauen, die Schraube ausbohren auf M10 und eine Gewinde einschneiden.

Den Halter schön um die Rohre gespannt und verschraubt, schon was das laute Dröhnen weg.



Der Auspuff ich dennoch viel lauter als Serie, hört sich soweit eigentlich gut an, doch beim E39 fand ich es immer sehr angenehm, dass man den Motor und Auspuff kaum gehört hat.

Das ist jetzt definitiv nicht mehr so, was möchte man auch anderes von einem "Sportauspuff" erwarten....

Ich möchte am liebsten einen Edelstahl Serienersatz, sowas gibts aber nicht für den E39 und eine Zubehör AGA, die ich nach 2 Jahren wieder schweiße wollte ich auch nicht kaufen....

Mal schauen, wie es sich auf Dauer verhält, dank der Doppelverglasung hört man gar nicht sol viel, evtl. gewöhn ich mich noch dran, der Preis für die FMS war halt auch spitze, für das Geld hätte ich 

sonst nur eine billige Stahl AGA bekommen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste