Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
#33
Heute hat der Große TÜV bekommen 


[Bild: 41544190ys.jpg]






Doch um die ganze Geschichte chronologisch zu beenden.

Der Schweller wurde kurzerhand mit der Spraydose lackiert, konnte einfach nicht damit leben,

dass der Schweller vorne und hinten grau grundiert ist, er soll doch halbwegs gut aussehen.

Das hat mein Vater für mich erledigt, da ich leider in Österreich auf einer Baustelle bin und vor 18 Uhr nicht heim komme

und um 5 Uhr morgens schon wieder raus muss.

Mein Vater hatte diese Woche Urlaub und hat den Schweller für mich grundiert, gespachtelt und lackiert.



[Bild: 41542123oh.jpg]



[Bild: 41542124hw.jpg]



[Bild: 41542125rx.jpg]





Leider sind Bilder wieder Mangelware, Mittwoch um 21:30 Uhr konnte der 5er wieder von der Bühne runter und gestern

Abend hab ich ihn bei der Werkstatt für Spureinstellen, 2x Reifen neu und TÜV abgeliefert.

Heute um 18 Uhr konnte ich ihn wieder abholen.



[Bild: 41542117zx.jpg]





Morgen brauche ich den Wagen schon wieder und da ich den ganzen Tag damit unterwegs sein werde wollte ich heute

noch kurz den AUX Adapter verbauen, den ich vor Wochen bestellt hab, aber nicht zum einbauen gekommen bin.

Das ist allerdings in einem Desaster geendet, als die kleine Schraube von Radio abgerissen ist und ich das Radio nicht ausbauen konnte.



[Bild: 41542118lf.jpg]



[Bild: 41542119pz.jpg]





Ich habe leider wieder keine Bilder gemacht, doch letzten Endes musste die Mittelkonsole raus und der untere Teil vom Armaturenbrett,

damit ich zur Rückseite vom Radio gekommen bin.

Zum Glück habe ich die Frischluftdüse, die ich gekauft hatte noch nicht eingebaut (bei der Alten hat der Vorbesitzer die Blende gebrochen und das Rädchen

ins Armaturenbrett gedrückt, das konnte ich nicht ausstehen), weil ich die Alte komplett brechen musste, weil ich nicht zu den Haltenasen gekommen bin, 

wegen dem Radioproblem.

Alles wieder zusammengebaut, neue (gebrauchte) Frischluftdüse verbaut



[Bild: 41542120kc.jpg]





Und jetzt hat er USB


[Bild: 41542121lo.jpg]



[Bild: 41542122wi.jpg]





Da ich nun weiß, dass der AUX/USB Adapter funktioniert, hab ich noch eine Bluetooth-Erweiterung dafür bestellt, damit ich auch eine Freisprecheinrichtung habe,

um das Mikro dafür Sinnvoll zu verbauen, muss ich wahrscheinlich wieder alles zerlegen...

Am liebsten hätte ich ihn deshalb gar nicht erst zusammengebaut, zumal ich ihn die ganze nächste Woche nicht zwingend brauche, doch morgen habe ich

Dinge zu transportieren, die nicht in den E30 passen und bei dem schlechten Wetter will ich das Zeug auch nicht mit dem Hänger transportieren.



Ich weiß nicht ob man es merkt, doch so langsam mag ich den Großen 

Ich glaube der wird wohl noch lange bei mir bleiben.....


Edit:

Ganz vergessen, als er auf der Bühne war habe ich das Differentialöl (ich glaube das hatte ich vorher mal erwähnt) und das Getriebeöl getauscht.
Aus beidem kam eine dunkelbraune Brühe raus und aus dem Diff etwa 0,75l und aus dem Getriebe auch in etwa 0,75l, also bei beidem zu wenig.
Diff hat Castrol Syntrax 75W-90 bekommen und Getriebe Castrol Syntrans 75W-90, eigentlich hätte da laut Aufkleber ein MTF-LT1 reingehört, doch 
das Liqui-Moly Öl mit der Freigabe für MTF-LT2 (laut meiner Recherche hat das LT1 abgelöst) ist bis heute noch nicht eingetroffen, daher hat er
Castrol bekommen.
Resultat, das Getriebe schaltet sich wieder viel besser, dank der neuen Lagerung wieder schön knackig und präzise und seit dem Ölwechsel auch
wieder schön geschmeidig, nur noch leichtes hackeln vom 1. auf den 2. , das wird aber den Kilometern, schlechtem Umgang und mangelnder Wartung
geschuldet sein.


Edit 2:
Aufgrund der Bitte von Roman, Namen geschwärzt
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei - von Schmidei - 02.07.2021, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste