Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Motorraumbilder vom 320i VFL
#1
Moin zusammen,
derzeit machen wir gerade unseren 320 wieder hübsch.
Der Vorbesitzer hat zwar einen neuen Zündkabelsatz eingebaut, aber  ich glaube nicht,
das er so im original verlegt war. Ebenso hab ich Zweifel an der Position der Zündspule.

[Bild: 9ptqqo2q.jpg]
Und irgendwie finde ich weder über Gogogle noch in meinen Prospekten ein Foto von einem orignalen
320i Baujahr 07/86.
Würde mich freuen wenn uns jemand ein paar Bilder von dem passenden Motorraum postet.

Danke und Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas !

Vielleicht helfen dir diese Bilder weiter... Smile
Mein 320i ist von Mitte November '86.
Für die optimale Lage deines Zündkabelbaums fehlt scheinbar zum einen die Haltespange, die an der Aufhängungsöse des Motors angeschraubt wird und zum anderen die gesamte Ummantlung der sechs Kabel  Verwirrt
Eigentlich nicht soo wild, aber sicherer und schöner wäre es, wenn sie vorhanden wäre.

Ganz hundertprozentig ist er bei mir auch nicht verlegt, sollte aber trotzdem weiterhelfen. Fettes Grinsen

               

Ich kann morgen auch gerne andere Fotos machen.

Viele Grüße, 
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#3
Moin Felix,
Super. Ursprünglich war wohl mal ein rundes Zündkabelrohr (Metall / Kunstoff?) verbaut.
Aber das wird wohl nur noch sehr selten vorhanden sein.
Unter der Numer im ETK wird nur noch die moderne Variante geliefert.

Herzlichen Dank für die Bilder. Das hilft uns weiter.

Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Moin,

der Behälter für das Servoöl von der Lenkung sieht bei deinem e30 auch merkwürdig aus. War da mal der Servoschlauch zur Pumpe undicht und der wurde dann gekürzt?? Dann reichte der Schlauch nicht mehr und der Halter für den Ölbehälter wurde durch dieses "Zwischenblech" nach vorne verlegt??

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste