Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

K-jetronic Warmlaufregler einstellen
#1
Hallo, bei meinem 1982er 318i ist der Warmlaufregler beim Kaltstart aus der Toleranz. Nach Reinigung und Grundeinstellung habe ich jetzt ein leichtes Sägen im halbwarmen Zustand. Der Steuerdruck liegt bei ca 15 Grad Außentemperatur und im absoluten Kaltzustand bei ca. 0,9 Bar. Ich vermute, der ist etwas zu niedrig. Leider habe ich nur die Reparaturanleitung für die k-jetronic vom 323i und damit auch nur die Werte vom 6 Zylinder. Gibt es die Daten vielleicht auch für meinen 4 Zylinder? Ich würde mich über einen Hinweis freuen.
Grüße an die BMW Freunde 
Zitieren
#2
beim 318i und 323i sind die gleichen WLR verwendet worden.
Und natürlich muß nach Änderung des Steuerdrucks auch der CO wieder angepasst werden...

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Danke, ich messe??
Grüße an die BMW Freunde 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste