Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu im Forum und auf der Suche nach Türbremse und Tachometer
#1
Hallo zusammen

Seit gestern bin ich hier angemeldet und freue mich auf regen Gedankenaustausch. Fahre fast seit 10 Jahren einen E21 316, Baujahr 1979. Auch wenn noch gut in Schuss, gibt es doch zwei Sachen: die defekte Türbremse auf der Fahrerseite (die üblichen Onlinehändler und BMW haben nichts mehr auf Lager; Teil wird nicht mehr produziert) und beim Tachometer laufen der Kilometer- und Tageskilometerzähler nicht mehr (auch hier sieht es mit Ersatzteilen mau aus). Vielleicht kann mir hier aus der Gruppe jemand helfen, wo es sich noch lohnen könnte zu schauen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüsse
Rocco
Zitieren
#2
Beim Tacho sollte eine Reparatur möglich sein. Üblicherweise rutsch hier ein Zahnrad, das für das Drehen der Zahlenwalzen zuständig ist auf einer Welle durch. Es gibt auch Fachbetriebe, die Tachoreparaturen anbieten...

O-O
Zitieren
#3
Ok, danke für die Hilfe!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste