Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Car HIFI
#4
Hallo Toby !

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Lage, allerdings mit einem etwas anderen Ziel.

Meine Ausgangslage war so, dass ich meinen E30, der werkseitig mit dem schlichten "Bavaria C" ausgestattet war, damals mit einem nachträglich eingebauten "Bavaria Cassette Digital" übernommen habe. Bei dem Einbau wurde allerdings der Überblendregler (mit seinen zwei, statt vier Anschlüssen vom Bavaria C) nicht totgelegt. Daher habe ich, genau wie du, vier neue Kabel zu den vier Lautsprechern verlegt. Ich wollte natürlich nicht den originalen Kabelbaum zerschneiden...  Erschreck

Vor kurzem habe ich dann ein altes Blaupunkt Bremen SQR 46 ergattert. Mit der Qualität, Haptik und der Optik bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Der Klang hat sich durch den Tausch auch schon erheblich verbessert - da ich eh meist Kassette oder Radio höre, bleibt es zeitgenössisch bei dem reinen Blaupunkt ohne DAB und Co.  Smile

Nun möchte ich die vier Lautsprecher noch gegen frische, moderne mit etwas mehr Potential austauschen. Das soll aber unsichtbar geschehen. Große Bearbeitungen der Innenraumteile kommen nicht infrage. 
Hast du einen Link von den Mac-Lautsprechern für mich ? Ich denke, dass mir die Kombination so auch gefallen und ausreichen wird.  Fettes Grinsen
Hast du sie ohne Nacharbeit einbauen können ?

Danke und gute Nacht !
Felix
320i VFL x 2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Car HIFI - von Brössel - 28.12.2020, 20:18
RE: Car HIFI - von Martin - 29.12.2020, 12:26
RE: Car HIFI - von Brössel - 02.01.2021, 12:25
RE: Car HIFI - von FH1706 - 05.01.2021, 01:03
RE: Car HIFI - von Brössel - 05.01.2021, 08:48
RE: Car HIFI - von Brössel - 05.01.2021, 16:49
RE: Car HIFI - von FH1706 - 06.01.2021, 17:13
RE: Car HIFI - von Brössel - 05.01.2021, 17:03
RE: Car HIFI - von Martin - 05.01.2021, 21:11
RE: Car HIFI - von Anderl - 05.01.2021, 21:30
RE: Car HIFI - von Anderl - 05.01.2021, 21:29
RE: Car HIFI - von Brössel - 05.01.2021, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste