Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor Klassik - Die besten Familien-Cabrios
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die aktuelle Motor Klassik und insbesondere den Bericht "Die besten Familien-Cabrios" kurz angesehen. Gemeint sind damit insbesondere viersitzige Cabrios. Sehr enttäuscht war ich als ich feststellte, dass u.a. über VW, Mercedes, Saab berichtet wurde aber aus meiner Sicht einer fehlte...

Gruss hph
Zitieren
#2
Ehrlich gesagt, möchte ich im e30 Cabrio auch nicht hinten sitzen - für mich nur was für den Notfall. Von daher mute ich es auch meinen Kindern nicht zu.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
von Rechts- und Linkswegen hätte zumindest das Baur Cabrio dazugehört; das habe ich damals gekauft, als unsere Tochter ein Jahr alt war und wir hatten zusammen viel Spaß damit. Sonne

Schönes Wochenende

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo,
ich möchte das Thema nicht größer machen als es ist - ich war halt als BMW Fan kurz enttäuscht. Eines ist aber unstrittig: E30 & E36 Cabrios haben vier Sitze.
Gruss hph
Zitieren
#5
...sorry - und der Baur natürlich auch...
Gruss hph
Zitieren
#6
... und soooo wenig Platz ist da hinten auch wieder nicht.
Es zieht halt nur wie Hechtsuppe, selbst bei 50 km/h.

Wir waren früher öfters in der Toskana mit einem befreundeten Paar, welches damals auch ein E30 Cabrio hatte. Um die Landschaft noch besser genießen zu können, sind wir dann sogar abwechselnd mit 4 Erwachsenen im E30 durch die Landschaft gecruised.
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe heute eine Mail bekommen die mich etwas beruhigt hat:

Sehr geehrter Herr Hommel,

natürlich hätte auch ein E30-Cabrio wunderbar zu dieser Titelgeschichte über Familien-Cabrios gepasst. Da aber bereits in der Motor Klassik-Ausgabe 7/2020 ein Fahrbericht über ein E30-Cabrio zu lesen war, haben wir bei der Titelgeschichte in Ausgabe 10/2020 auf dieses Modell verzichtet. Es wird aber weitere E30-Cabrio-Fahrberichte in Motor Klassik geben, versprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schröder
Motor Klassik
Gruss hph
Zitieren
#8
Na, so ist es brav Zwinker
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#9
Die Motor Klassik Ausgabe habe ich gelesen. Die hatten ein eher schlechtes Exemplar da vorgestellt. Ich hab mich beschwert, andere Leser auch. Die mussten zugeben, dass das eigentlich vorgesehene Auto ausgefallen war und auf die Schnelle Ersatz gesucht wurde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste