Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Motor Vital??
#1
Hallo zusammen,
der Meister in der Werkstatt meines Vertrauens hat mir eine Behandlung des Motors mit "Motor Vital" als Vorbereitung auf die Winterpause empfohlen. Was die Werbung verspricht, klingt ja ganz gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Wundermittel?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#2
Hallo Alexander,
deiner Werkstatt wird das Zeugs bestimmt nicht schaden... Fettes Grinsen
Ich halte im M20 Motor(und auch in vielen anderen alten Motoren) solche Additive für überflüssig, hat aber auch ein wenig mit Glauben zu tun.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
.... Amen.

Mein Avartar kam als 11 jähriger zu mir, mit kaputtem Motor ( naja Kopfdichtung ) ...... diese wurde 1997 gemacht, nun sind wir 23 Jahre weiter, und er hat ohne Shishi dieser Art vital überlebt, wie Thomas schon sagt, Glaubenssache....... gibt bestimmt viele Mittel die nicht schaden, was sie aber besser machen, als wenn man nichts macht, außer volltanken und Öl wechseln, blieb mir bis Heute im verborgenen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich gebe meinen alten, seriösen Autos alle paar Jahre mal den LM Injection- Reiniger 5110 ins Benzin, der soll die Einspritzdüsen reinigen und habe den Eindruck, dass er leichte Veränderungen bewirkt.
In den 2016er Fiesta habe ich den auch reingepackt und eine Tankfüllung später den Liqui Moly 21281 Pro-Line Direkt Injection Reiniger für die modernen Benzin Direkteinspritzer, die zu Verkokungen neigen- bei einigen Opel Motoren ist dieses Zeugs auf Grund von Motorschäden sogar bei jeder Inspektion vorgeschrieben- schöne neue Welt... Herrje!
In Schaltgetriebe und Differentiale kommt immer etwas LM 5198, das hat sich bewährt; sowohl was leichte Schaltbarkeit als auch Geräusche angeht.
Letztes Jahr habe ich dem Panda, der eine leichte Ölundichtigkeit am Wellendichtring der Kurbelwelle Richtung Zahnriemen hatte, LecWec ins Motoröl gegeben, und nach 14 Tagen war´s tatsächlich dicht.Smile
So, das waren meine gesammelten Additiv Erfahrungen der letzten 35 Jahre...Zwinker

Schönes Wochenende
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Ich bin bislang mit der Methode, nie nach SIA zu fahren sondern nach festen Intervallen (je nach Fahrzeug entweder km oder - bei den e30 mangels hoher km-Laufleistungen - Zeit) Öle und andere Betriebsflüssigkeiten zu wechseln. Damit mache ich unter dem Strich über die Jahre hinweg einige Ölwechsel "zu viel", hatte aber nie Probleme.

Einziger Zusatzstoff, den ich seit Jahren konsequent verwende, ist Benzinstabilisator, da ich meine Autos recht wenig bewege und oftmals nicht mal 1 Tankfüllung im Jahr verfahre.

Das hat sich sehr bewährt, die Autos springen alle selbst nach langen Standphasen gut an, Ärger mit Benzinpumpen, Benzinfiltern, Einspritzanlage etc., was man recht häufig in Autoforen liest, hatte ich bislang noch keine.
Zitieren
#6
Achtung, Ironie Seitdem ich zum Einlagern des Cabrios immer eine Mohrrübe (hat nix mit Pit zu tun!) in die Endrohre lege, springt der Wagen nach der Winterpause viel besser an .... Äääährlüsch - ich schwööhr

***additiv freie Zone!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Danke für Eure Komentare. Immerhin: Schaden tut das Zeugs offenbar nicht , höchstens dem Inhalt meiner GeldbörseSabber
Gruß Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#8
(16.08.2020, 09:49)BCH-I325H schrieb: Schaden tut das Zeugs offenbar nicht , höchstens dem Inhalt meiner Gedbörse Sabber

So wird´s sein - und unsere Geldscheine wieder in den Umlauf zu bringen, ist ja ein Teil des großen Spiels.
Zitieren
#9
(15.08.2020, 12:03)Zausels_Kerl schrieb: Achtung, Ironie Seitdem ich zum Einlagern des Cabrios immer eine Mohrrübe (hat nix mit Pit zu tun!) in die Endrohre lege, springt der Wagen nach der Winterpause viel besser an .... Äääährlüsch - ich schwööhr

***additiv freie Zone!

vG
Martin

wenn man am 320er 2 Endrohre hat, müssen dann 2 Mohrrüben da rein ? Bähh

Ich frage für einen Freund Fettes Grinsen
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren
#10
Jupp, statt einer dicken Möhre dann 2 dünnere Möhren. Bei den ganz dünnen Endrohren gegen auch Schnibbelbohnen Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
Bei sehr langen Standzeiten sollte man aber vorsichtig sein, da es zu Verfärbungen des Lacks durch das enthaltene Betacarotin kommen kann. Totlach2

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
(20.08.2020, 06:59)Thomas schrieb: Bei sehr langen Standzeiten sollte man aber vorsichtig sein, da es zu Verfärbungen des Lacks durch das enthaltene Betacarotin kommen kann. Totlach2

LG
Thomas

War die Innenseite vom Auspuff serienmäßig in Wagenfarbe lackiert oder konnte man auch Sonderfarben bestellen?
Betrifft das nur VVFL oder auch VFL und evtl. auch NFL? TotlachTotlachTotlach
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste