Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Phase 3. startet
#41
Hi Frank , da hast du meine grauen Zellen mal wieder einen kick gegeben.
Sammle ja seit Jahren Kabelbäume vom e30.Haare zu BergeFettes Grinsen
Also rauf auf den Speicher und siehe da………. DANKE
Das sollte passen und jetzt nur noch die LS Kabel neu verlegen.

[Bild: 38726895zc.jpg]
[Bild: 38726896qz.jpg]
Zitieren
#42
Hallo Oli,
wenn du einmal am Verkabeln bist, würde ich dem Autoradio auch noch das Tachosignal für die GAL zukommen lassen; hast du noch so einen grünen Adapter fürs KI?
Ich würde mich übrigens auch schwer tun, in die Karosserie nach über 30 Jahren ein Loch für die Antenne zu bohren und für DAB+ sollte die Scheibenantenne wohl gehen; dezent hinter dem stark getönten Bereich versteckt. Smile
Ich weiß ja nicht, welche LS du einbauen möchtest, habe aber die ganz normalen E30 Breitbandlautsprecher recht gut in Erinnerung.

Gutes Gelingen
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#43
(07.06.2020, 18:00)oli schrieb: Hi Frank , da hast du meine grauen Zellen mal wieder einen kick gegeben.
Sammle ja seit Jahren Kabelbäume vom e30.Haare zu BergeFettes Grinsen
Also rauf auf den Speicher und siehe da………. DANKE
Das sollte passen und jetzt nur noch die LS Kabel neu verlegen.
Falls du Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbauen willst, da habe ich auch passende Kabelbäume.
Das Kabel für GAL habe ich nicht
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#44
(07.06.2020, 22:23)frank the epp schrieb:
(07.06.2020, 18:00)oli schrieb: Hi Frank , da hast du meine grauen Zellen mal wieder einen kick gegeben.
Sammle ja seit Jahren Kabelbäume vom e30.Haare zu BergeFettes Grinsen
Also rauf auf den Speicher und siehe da………. DANKE
Das sollte passen und jetzt nur noch die LS Kabel neu verlegen.
Falls du Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbauen willst, da habe ich auch passende Kabelbäume.
Das Kabel für GAL habe ich nicht
Gruß
Frank

Juuup , das wollte ich. Ich rufe morgen oder Dienstag mal durch. Wollte ich ja sowieso Zwinker

Zitieren
#45
Noch ein kleiner Nachtrag zum Limo-Kauf.

Im Zusammenhang mit dem E30 ist auch eine kleine Hercules bei mir gelandet.
222MF Automatik von 1968 in einem sehr schönen , patinierten Zustand. Zwinker

Da es ja mangels Alternativen in den letzten Wochen keinen Alternativ-Programmpunkt am Abend und am Wochenende gab, würde der Oli zum Zweitaktschrauber – Lehrling.
Man weiß ja das ich nicht der größte Schrauber bin, aber an den Boliden habe ich mich dann doch mal probiert.
Sie stand 3.Jahre, weil sie irgendwann einfach nicht mehr gestartet ist.

Ich will jetzt nicht alle langweilen mit den Details , aber es musste einiges gemacht werden und teilweise sind Teile nicht mehr zu bekommen.
Es hat aber extrem viel Spaß gemacht und ich bin Happy, dass sie seit heute wieder sauber läuft und auch schaltet.
Auch wenn ich mit meinem Gewicht doch das zulässige Gesamtgewicht weit überschreite unschuldig
 
Hier ein paar Pics (Forumskonform)
 
[Bild: 39956140zr.jpg]
 
[Bild: 39956142vp.jpg]
 
[Bild: 39956149kp.jpg]
Zitieren
#46
Musste mir aber noch eine Hebebühne basteln Zwinker

[Bild: 39956166vr.jpg]

 
[Bild: 39956171or.jpg]
 
Kurbelwellengehäuse war komplett voll ,da die Simmeringe auch 50 Jahre alt waren Haare zu Berge

[Bild: 39956177lc.jpg]

      [Bild: 39956188dz.jpg]


     
Mitnehmerscheibe für Startkupplung gibt es z.B nicht mehr. Musste ich selber „herstellen“.



     [Bild: 39956204qx.jpg]
 
[Bild: 39956205qy.jpg]
Zitieren
#47
[Bild: 39956459oq.jpg]

[Bild: 39956460ib.jpg]

[Bild: 39956479so.jpg]

[Bild: 39956481zn.jpg]

[Bild: 39956495we.jpg]
Zitieren
#48
Anmeldung erfolgt nächste Woche und dann werden erst einmal Kilometer geschurbbt Herrje! Totlach


Jetzt muss ich nur wieder mein Alkoholproblem in den Griff bekommen. War immer so lecker beim Schrauben Sabber Smile


 

[Bild: 39956632uk.jpg]

[Bild: 39956634bb.jpg]

[Bild: 39956640jo.jpg]
Zitieren
#49
Hallo Oli,

cooles Geräte, Respekt und Anerkennung für Deine Fähigkeiten!!!

So eine Puch Maxi N, Lenker richtig breit drücken, Schutzblech hinten kürzen, 50ccm getunt, dafür hätte ich auch noch Platz im Keller!!!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#50
(27.11.2020, 21:06)Peter schrieb: Hallo Oli,

cooles Geräte, Respekt und Anerkennung für Deine Fähigkeiten!!!

So eine Puch Maxi N, Lenker richtig breit drücken, Schutzblech hinten kürzen, 50ccm getunt, dafür hätte ich auch noch Platz im Keller!!!

Na ja , da haben hier einige ganz andere Fähigkeiten Zwinker

 Aber mach das ruhig mal. Macht echt Spaß und entspannt.


[Bild: 39957674wl.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste