Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 gesucht
#41
Fahr mal hin und schau den an.
Ich glaub vor Ort ist der besser als gedacht.
Was mir nicht gefällt ist der „neue“ Unterbodenschutz und die Felgen aber sonst ganz ok.
Farbunterschied kann auch von schlechter Kamera sein.
Siehe A-Säule re. und Koti re. z.B.
Natürlich reichlich handeln und gut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#42
Servolenkung kann man nachrüsten, die Scheinwerfer passen zwar nicht zu dem Baujahr, aber ab 09.85 sind sie kompatibel. Ich hatte mich selbst mal zu Beginn meiner E30-Zeit dafür interssiert. Und einen Frontalunfall kann man durch einer Inaigenscheinnahme der Längsträger und dessen Umfeld feststellen.

Einzig und allein der Farbunteraschied wäre zu klären . . .

Vielleicht wurden nur die Kotflügel gewechselt und nun passen die Spaltmaße nicht mehr.

Ich würde erst einmal mir den Wagen ansehen, bevor hier wild rumspekuliert wird . . . Rtfm



In dem Atemzug habe ich Peter eine Probefahrt mit meinem eta angeboten. Peter wohnt nicht weit von mir entfernt und die Fahrt würde dem eta mal wieder guttun Und bevor einer von Euch auf die Idee kommt, daß ich das nutze, um ihn meinen eta anzubiete: NEIN, ICH VERKAUFE MEINEN ETA NICHT ! ! !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#43
Morgen,

natürlich kann man eine Servolenkung nachrüsten aber so weit ich weiß ist Peter absolut kein Schrauber
Und die Zeiten als es ein "Servo wirklich Komplettpaket" an jeder dritten Hausecke für den Kurs einer Stunde Chantalle gab sind lange vorbei.
Dann noch der Einbau in einer Werkstatt (oder bekannten, guten Hobbyschrauber).

Kann man machen, aber bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse würde ich (!) einfach abfahren wollen und nicht noch so unverzichtbares nachrüsten wollen.
Lenkrad, Radio, NSW, kann man alles machen, ist Kleinkram aber mehr wäre mir zuviel.
Zumindest in dieser Preisklasse.

Nur vorbeugend : ein e30 muß nicht volle Hütte sein aber es gibt eben Dinge die heute einfach nicht mehr gehen.
Für mich wäre das wenn ein Fahrzeug kein Colorglas, DZM, Servo und irgendetwas für den Sommer hat (SSD, Klima oder Baurdach).

Ich gestehe gerne das mir der verlinkte e30 optisch sehr gut gefällt (320i, Delphin / Stoff Anthrazit / Shadowline / grünes Glas).
Die Lackgeschichte lasse ich mal außen vor.

Bestätigt mir übrigens malwieder die Worte von meinem Freund, Werkstattbesitzer und Fuhrparkbetrauten "wenn wir nur ne Tür oder nen Flügel lackieren siehst du immer den Unterschied. Egal wieviel bunte Zettel ich dem Lacker in die Hose schiebe".
Wer einen kennt der das besser kann, okay, mag es geben, der K-Händler kannte offensichtlich genauso wenig einen wie ich.
Nur mit dem Unterschied das ich einfach den Auftrag vergrößert hätte.

Peter, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück bei der Suche und überstürze nichts, es gibt genug e30 die verkauft werden oder noch auf den Markt kommen.
Spätestens wenn einige das sinkende Schiff verlassen.

Gruß und allen einen schönen Sonntag,
ich muß gleich erstmal zum alte Männer Stammtisch dem neusten Dorfklatsch lauschen.


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#44
Hi Peter, den finde ich auch sehr schick.
Klar, dass mit dem Fabunterschied wirkt auf dem
Foto schon krass. Verstärkt sicher dur den
Schatten und eventuell der Cam.
Habe ich bei meinem auch. Heute kann ich ganz
gut damit leben. Auch die Spaltmaße sind bei meinem zum Teil viel schlimmer.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich darüber auch mehr "aufgeregt" oder ihn gar nicht erst gekauft.
Jetzt hab ich einfach Spaß, so wie er ist.
Preislich muss ich auch heute oft schlucken.
Gerade, wenn man sich fast 15 Jahre mit dem e30
beschäftigt. Da hat man noch ganz andere
Auto besichtigt, zu ganz anderen Preisen und sie trotzdem stehen gelassen. Zumindest ich.
Viel Spaß noch bei deiner Suche.

Zitieren
#45
(21.06.2020, 10:32)oli schrieb: Da hat man noch ganz andere
Auto besichtigt, zu ganz anderen Preisen und sie trotzdem stehen gelassen. Zumindest ich.

Ich glaube, dem können die meisten hier voll zustimmen, auch wenn viele ihre Autos schon seit langem haben und eher Halter als Käufer sind. Verfolgt man aber ein bisschen die Foren, die Szene etc. und schaut man auch einmal selber, was man für sein Hobby in den letzten 15- 20 Jahren ausgegeben hat, dann haben bereits damals viele schon keine Autos mehr finden können, wo man ohne Invest, Arbeit etc. mehr als 1 TÜV Saisons fahren konnte - zumindest bei den im Schnitt meistens als Alltagsautos verwendeten und abgenutzten Limos und hier scheint ja eine Limo eher gewünscht zu sein.

Da ist oft richtig viel Geld bei manchen Autos rein geflossen und z.T. findet man daher heute vom Zustand her bessere Autos, als früher, nur eben nicht mehr für die damaligen Preise. Hat auch was damit zu tun, dass der Euro eben keine harte Währung ist (ohne ins politische gehen zu wollen).

Wie auch immer: Ich musste mich beruflich viel mit Corona (abseits des Gesundheitlichen im Wirtschaftlichen) beschäftigen, habe auch Preise etc. beobachtet und durch Corona gab es nur im März mal einen richtig ordentlichen Börsendämpfer, der, nachdem er sehr schnell ausgebügelt wurde, jetzt die hätte, hätte, Fahrradkette-Fraktion bedienen kann, aber im Grunde ist nichts billiger geworden, weder Immobilien, Aktien noch Autos. In anderen Bereichen wurde es sogar teurer und die Treibstoffkosten, die den "statistischen Warenkorb" für die Politik so angenehm im Rahmen halten ließen, steigen nun auch wieder langsam. Ich selber hatte beim e30 am Anfang des Jahres - vor Corona - den Eindruck, na, jetzt geht die Konsolidierung mit evtl. leichtem Preispurzeln los, aber Fehlanzeige. Zumindest nach den Anzeigetexten scheint nichts billiger zu werden, gerade bei den Teilen wird es zum Teil manchmal fast lächerlich.

Da mag jetzt jeder seine Schlüsse daraus ziehen, wie er will.

Ich habe das Auto oben vor allem hier rein gestellt, weil ich wusste, dass Peter delphin-metallic mag - so wie ich und andere bspw. auch. Die Farbunterschiede muss man vor Ort ansehen und sich vor allem ein genaues Bild vom Verkäufer machen, wen man da vor sich stehen hat. Altautokauf war noch nie einfach, die Einsätze sind mittlerweile gestiegen aber komplett abgehoben sind sie für die 30 und e21 noch nicht. Wer es sich leisten kann und wem so ein Auto dann auch Spaß macht, der sollte sich solche Wünsche durchaus erfüllen, wer weiß schon, wie lange man es kann.

Gruß
Martin
Zitieren
#46
Ist das Lachs oder Delfin?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...052789f2bf

. . . . und er hat auch Pits Serbvolenkung.


Alternativ dazu ein 90 KW-eta. Der Wagen steht schon ein wenig längwe. Inzwischen ist der Preis auch heruntergesetzt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...6fe8c1f2a0

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
(20.06.2020, 18:17)Martin schrieb: Der schaut schick aus (auch wenn man m.M.n. auf den Bildern Farbunterschiede sieht, was auf Teillackierung schließen lässt), könnte ein katloser sein, wie im anderen Thread diskutiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-216-4310


Moin,

der 320i in Delphin ist echt mal schick ! Sabber

Ich denke aber, da wurde aber am Motor rumgefummelt.
Die VIN 9620763 hat "konventionelle Abgastechnik"...
Werksseitig war das also einer ohne Kat, mit dem alten Motor. Die auf den Bildern zu sehende Abgasanlage bestätigt das ja.

Der aktuell verbaute Motor ist laut Zündverteiler und Leerlaufregler etc. aber ein niedrigverdichtender mit Kat. Der Katalysator wurde wohl einfach weggelassen beim Motortausch Verwirrt
Die Schlauchführung an der Ansaugbrücke ist auch etwas unsinnig...

Ich weiß nicht, sauber umgebaut ist anders. Haare zu Berge


320i VFL x 2
Zitieren
#48
Delphin ist das aber nicht, schon eher Silber, ähh, lachs
Zitieren
#49
... es gab auch noch einen Grauton, dessen Namen mir nicht einfällt. Sebring?
Zitieren
#50
Preisliste 2/89 sagt:
Shadowline und Metalliclack nur mit Diamantschwarz, Lachssilber oder Delphin.

Also: Lachssilber Smile
Zitieren
#51
(21.06.2020, 18:02)Martin schrieb: ... es gab auch noch einen Grauton, dessen Namen mir nicht einfällt. Sebring?

Granitsilber gab's bei den Facelifts auch noch, vielleicht meinst du das. Smile

Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#52
Der Nachfolgelackton von Lachs- ist Sterlingsilber.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#53
(22.06.2020, 00:05)Regensburger schrieb: Der Nachfolgelackton von Lachs- ist Sterlingsilber.

Sterling war erst ein Jahr später ) also im September 1989 lieferbar.. Das Fahrzeug wurde bereits im August 1988 erstmals zugelassen.
Also ist es Lachs. Ich konnte es nicht erkennen. Aber trotzdem Danke an alle Beteiligten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54
... und noch einer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-4887

muss man sich sämtliche Radläufe genau ansehen ... andere Felgen drauf... Innen sieht das Auto gut aus.
Zitieren
#55
Hallo,

Zitat:... und noch einer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-4887

muss man sich sämtliche Radläufe genau ansehen ... andere Felgen drauf... Innen sieht das Auto gut aus.
Martin, auf meine alten Tage will ich nicht mehr der TBH - Fraktion beitreten... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#56
Hast ja recht Zwinker

Vermutlich sind die Radläufe auch noch gezogen und dann ist auch in Sachen Rückrüstung Sense ...
Zitieren
#57
Hallo Peter und alle anderen,

also ich finde den hier richtig schön: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...04143c82ed
- 122 PS eta
- überschaubare Laufleistung
- 2-Türer
- Tempomat
- blaues Tuch Zwinker

Schiebedach wäre toll, aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß
Dieter
Zitieren
#58

...teuer bezahltes schwitzen.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#59
Die Männer aus Balingen sind im e34 und e32 Bereich recht gut bekannt (vor allem beim Forum e34.de) und haben ein gutes Händchen im Einkauf.

Beim konkreten Auto sieht man auch wieder Farbunterschiede am Koti vorne - ansonsten eben ein vvfl, d.h., manches bekommt man noch schwerer, als beim vfl.

Grundsätzlich gefallen mir so "Grünlinge" beim e30, wobei ich delphin noch besser finde.

Mal eine Frage an die Zubehör/Ausstattungsprofis:

Das berühmte blaue Tuch kenne ich persönlich im Original nur aus den Baureihen e32, e34 und e39 - ich selber habe die blauen Tücher in meinen e30 aus Autos dieser Baureihen genommen und in die e30 getan (keine Sorge, der Käufer meines e32 hat das original Tuch zu diesem Auto bekommen).

Gabs das überhaupt jemals im e30?
Zitieren
#60
(23.06.2020, 21:06)Martin schrieb: Gabs das überhaupt jemals im e30?

Nein!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste