Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Hallo Schmidei,
echt, deine Autos sehen rostmäßig immer so aus, als wenn sie ihr halbes Leben im Salzbergwerk verbracht hätten... Haare zu Berge

Schönes Wochenende
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Servus Thomas, sorry dass ich mich erst jetzt melde, war in letzter Zeit mit anderen Dingen beschäftigt und hab gar nicht hier reingesehen.
Irgendwie scheint die Mail Benachrichtigung auch nicht 100%ig zu klappen.

Wie man sieht, nichts was sich nicht richten ließe und wenn ich die 525ix Touring etwas verfolge, dann bekommt man auch für über 4000€ nur welche, die auch schon an den Schwachstellen, wie Schweller, Wagenheberaufnahmen, Türunterkanten, Zierleisten etc. schon blühen, also die gleiche Arbeit wie bei mir nur für über 3000€ mehr.....
Die Technik kostet ja immer das selbe zu überholen, denn die Vorderen Stoßdämpfer bzw. hinteren Stoßdämpfer hat bei einem ix noch keiner getauscht, außer bei wirklichen TOP Exemplaren, die weit außerhalb meines Beuteschemas liegen...
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Lang lang ists her, vieles ist dazwischen gekommen, aber es hat sich immer wieder etwas getan.

Für alle die, die nur lesen wollen was den 5er betrifft, scrollt einfach bis zum nächsten großen Absatz runter, dort gehts beim 5er los.



Ich bin in letzter Zeit kaum zum 5er gekommen, immer war was anderes und zur Zeit hab ich wegen des schlechten Wetters auch kaum Freizeit was die Arbeit betrifft, wenn es mal einen Tag nicht regnet, dauert ein Arbeitstag bei mir auch von 5:30 bis 20 Uhr....

Desweiteren hatte ich in letzter Zeit auch kaum Lust was am 5er zu machen, die Bremssättel zu strahlen ist eine Arbeit die ich sowieso hasse (hier wird evtl. was anders passieren, das ich aber noch nicht Spruchreif) und dann hatte ich zwischendurch noch einen schweren Motivationsfdämpfer.

Ich hatte meinen alten Laptop mit einer SSD Festplatte aufgerüstet, damit dieser wieder besser nutzbar ist, nachdem das erledigt war wollte ich meinen aktuellen Laptop auch mal wieder neu aufsetzen, damit er wieder schneller läuft.

Alle Dateien, Fotos etc. auf einer externen Festplatte gesichert und Laptop neu aufgesetzt.

Windows installiert auf SSD und die HDD (Datenplatte) formatiert.

Neue Programme etc. installiert und dann festgestellt, dass aus welchem Grund auch immer der Ordner in dem ALLE Fotos von den Autos, Haus, Werkstatt, Privatleben, Arbeit einfach ALLES fehlerhaft waren.

Sprich alle meine Bilder waren weg.....

Ich habe im laufe der nächsten Tage und Wochen mit einem Wiederherstellungsprogramm einige Daten retten können, aber nur die aller Wenigsten.

Die Bilder von der Restauration vom Royalblauen hatte ich glücklicherweise noch auf einer alten Speicherkarte von der damaligen Kamera geischert.

Die Bilder vom 325ix Touring konnten zum Großteil gerettet werden, ein paar andere hatte ich noch auf diversen Speicherkarten, jedoch sind alle unsortiert und komplett durcheinander was natürlich fast genauso schlimm ist, wie wenn sie weg wären.

Jetzt zum schlimmsten, da ich die Bilder vom 5er nur auf dem Laptop hatte und das die letzten Daten waren die auf die Festplatte vom Laptop gekommen sind, wurden die als erstes Überschrieben und bis auf ein paar alle zerstört.

Auf dem Handy hatte ich keine mehr, weil ich sie dort immer löschen muss, wegen Speicher....



Weil mein altes Handy beim übertragen der Bilder vom Handy auf PC immer abgestürtzt ist, habe ich mir alle Bilder vom Handy per Mail an den PC geschickt und erst vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich meine gesendeten Mails seit 2016 nicht mehr gelöscht hatte, daher habe ich den Großteil der Bilder wieder.



Es fehlen leider immernoch sehr viele Bilder und Andenken von der Baustelle, Ausflügen, Motorradclub, den Autos, all meine Musik, die kompletten Wartungshistorien all meiner Fahrzeuge, Bilder von meinem verstorbenen Bruder und so vieles mehr.....

Ich weiß das hat überhaupt nicht mit dem Auto zu tun und auch nix hier im Forum zu suchen, aber ich musste mir das einfach von der Selle schreiben.















Jetzt zum Auto.

Mein Sandstrahler war sehr beschäftigt, daher habe ich die Teile erst Anfang April bekommen, was aber auch nichts daran ändert, dass ich erst jetzt zu den Achsen gekommen bin.



Die richtigen Faltenbälge für die ix Dämpfer sind vor langer Zeit gekommen und die Stoßdämpfer hängen nun komplettiert auch seit Monaten in der Karosse



[Bild: 41190470mu.jpg]



[Bild: 41190471jp.jpg]



[Bild: 41190472gf.jpg]



[Bild: 41190473rz.jpg]



[Bild: 41190474lz.jpg]





Die Achsen sind auch Anfangs April abholbereit gewesen, da ich aber keine Zeit hatte die Lager auszupressen und dann alles sauber zu lackieren, wurden die Achsen kurzerhand mit den Lagern gestrichen, damit nichts zu rosten anfängt.

Die Lager hatte ich ja vor dem Strahlen nicht entfernt und die Lagerflächen in der Achse zu schützen.


[Bild: 41190475ov.jpg]



[Bild: 41190476yo.jpg]



[Bild: 41190477gb.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Gestern hatte ich dann endlich mal wieder Zeit mich um die Achsen zu kümmern....

Die Querlenkerlager wollten nichtmal mit einer 20t Presse aus den Achsschenkeln, daher musste ich zuerst den Mittelteil mit dem Bunzenbrenner "ausbauen" und dann mit der Säbelsäge den

Lagerring durchtrennen....



[Bild: 41190449vk.jpg]



[Bild: 41190450uv.jpg]



[Bild: 41190451be.jpg]



[Bild: 41190452xj.jpg]



[Bild: 41190453ld.jpg]



[Bild: 41190454zy.jpg]



[Bild: 41190455cx.jpg]





Für den E30 habe ich mir von nem Kumpel die Werkzeuge machen lassen um die Lager mit Gewindestangen einziehen zu können.

Da mein Kumpel die Arbeitsstelle gewechselt hat, hat er keinen Zugang mehr zu einer Drehbank, daher habe ich mir ein billig Werkzeug aus der Bucht geholt, jedoch war abzusehen was passiert...



[Bild: 41190456of.jpg]



[Bild: 41190457ne.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Das Gewinde in der "Hülse" habe ich letztenendes auch noch ausgezogen, jopp gezogen nicht gedreht.

Also musste die 20t Presse wieder her, doch das Werkzeug war nicht umsonst gekauft, weil ich jetzt die Aufsätze habe.

Davon habe ich keine Bilder gemacht, dafür vom Einpressen der neuen SKF Lager und der 2. Schicht Chassislack, nachdem ich die Erste Schicht total zerkratzt habe...



[Bild: 41190462qp.jpg]



[Bild: 41190463um.jpg]



[Bild: 41190464ur.jpg]



[Bild: 41190465me.jpg]



[Bild: 41190466wm.jpg]



[Bild: 41190467nb.jpg]



[Bild: 41190468tw.jpg]



[Bild: 41190469us.jpg]







Wie es in nächster Zeit weiter geht kann ich nicht sagen, momentan möchte ich die Bremssättel und sehr viele Schrauben zum Geldchromatieren / Gelbverzinken bringen, weil ich einen Galvanik-Betrieb in meiner Nähe ausgemacht habe, doch der macht nur noch Chrom und Blau-Verzinken.....

Ich denke ich lasse dann einfach alles Verzinken und Lackiere die Sättel einfach nochmal.

Doch Strahlen möchte ich die Sättel nicht, ich hatte 2 schon gestrahlt, doch die liegen schon wieder so lange dass sie schon wieder voll Rost sind und auf den Sattelträgern ist sehr grober Porenrost, das muss chemisch runter.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Dieses WE hat sich wieder ein bisschen was am 5er getan, hatte zwar eigentlich keine Zeit dafür und anderes zu tun, aber wenn ich mir nicht ab und an mal Zeit nehme komme ich zu gar nichts mehr am Auto, zudem musste ich die Achsteile einbauen, damit ich Platz bekomme um den Schweller am E39 endlich mal zu schweißen, damit ich TÜV machen kann (der seit Oktober 2020 fällig ist)



Bevor es Bilder gibt, kurz nochmal zu den Bremssätteln.

Ich wollte die Sättel ja gelb chromatieren lassen, dazu hab ich eine Firma in der Nähe gefunden und mit denen telefoniert, dort wurde ich an einen sehr unfreundlichen Techniker verwießen, der mir mitteilte mit Gelb-Chromatieren / Verzinken machen wir nicht mehr und als ich gefragt habe ob ich auch außerhalb ihrer Öffungszeiten mal kommen könnte nur meinte, "Wenn dann musst du dich schon nach uns richten, das wäre ja das Beste wenn wir uns nach dir richten"..

Also nach Alternativen gesucht, leider nichts aufgetan, also Freitags mal eher Feierabend gemacht um vor Geschäftschluss da zu sein.

Bremssättel und alle Achsschrauben etc. mitgenommen und von einem Bürofuzzi zum nächsten rumgeschickt worden bis mir endlich mal jemand weiterhelfen konnte.

In Kurzfassung: Bremssättel und Halter machen sie nur ohne Rechnung weil sie das mit Ihrem Entrostungsverfahren nicht dürften und zudem müssen alle Teile zuvor gestrahlt werden, weil der Rost sonst nicht ab geht und als Kostenschätzung

150€ fürs Säurebad und mind. 80-120€ fürs verzinken.

Also knapp 300€ für 4 Sättel+Halter und eine Kiste Schrauben mit 15x25x10cm UND ich muss davor zuerst alles sandstrahlen.

Nun werden die Sättel doch gestrahlt und Lackiert und die Schrauben die wirklich schon sehr rostig sind werden neu gekauft.



Dann ist mir gestern auch noch meine Absaugung für die Sandstrahlkabine kaputt gegangen also konnte ich nur zusammenbauen was schon vorbereitet war, hier gibts einfach nur Bilder



[Bild: 41315470ne.jpg]



[Bild: 41315471he.jpg]



[Bild: 41315472di.jpg]



[Bild: 41315473zt.jpg]



[Bild: 41315474yl.jpg]



[Bild: 41315475hk.jpg]



[Bild: 41315477la.jpg]



[Bild: 41315478ut.jpg]



[Bild: 41315479lo.jpg]



[Bild: 41315480hw.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
[Bild: 41315481qp.jpg]



[Bild: 41315482pl.jpg]



[Bild: 41315483zp.jpg]



[Bild: 41315484qu.jpg]



[Bild: 41315485mv.jpg]



[Bild: 41315486sw.jpg]



[Bild: 41315487sb.jpg]



[Bild: 41315488pb.jpg]



[Bild: 41315489vo.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Man kann ja vom E34 halten was man will aber die Ingenieure durften damals scheinbar machen was sie wollten



[Bild: 41315490ee.jpg]



[Bild: 41315491ou.jpg]



[Bild: 41315492ud.jpg]




Am Verlängerten Wochenende (wenn ich denn Freitag daheim bleiben kann) wird nichts am E34 passieren, denn da möchte ich am E39 die Schwellerspitze, Wagenheberaufnahmen und Radlauf auf der Beifahrerseite richten und bis zum Dach wieder lackieren. Dazu wirds keine Bilder geben, außer es besteht Interesse, dann mach in ein neues Thema auf
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
(30.05.2021, 20:01)Schmidei schrieb: Am Verlängerten Wochenende (wenn ich denn Freitag daheim bleiben kann) wird nichts am E34 passieren, denn da möchte ich am E39 die Schwellerspitze, Wagenheberaufnahmen und Radlauf auf der Beifahrerseite richten und bis zum Dach wieder lackieren. Dazu wirds keine Bilder geben, außer es besteht Interesse, dann mach in ein neues Thema auf

mach evtl. mal nen Thread dazu im e39 Forum auf.

www.e39-forum.de

dort mangelt es an Blech-Threds.

Gruß
Martin
Zitieren
Nicht böse gemeint, aber ich melde mich nicht in noch einem Forum an.
Bin auch nicht im E34 Forum angemeldet.

Ich dachte nur evtl. schaut sich jemand gerne die Bilder dazu an, wenn hier im Forum kein Interesse besteht, da es eigentlich um E30 geht ist das für mich auch vollkommen in Ordnung
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Das geht voll in Ordnung - bin selber zwar in mehreren Auto-Foren angemeldet, aber letztlich nur in 2 ernsthaft aktiv.

Früher war aber bspw. gerade das e34 Forum eine sehr gute Quelle für Teile (einiges ist ja auch bim e32 passend) und dann war der Kontakt als registrierter via pn von Vorteil.

Habe aber den Eindruck, dass der e34 mittlerweile auch in ganz andere Sphären gehoben wurde, als noch vor ein paar Jahren.

Finde ich klasse, dass Du jetzt auch ein bisschen was an Zeit in den e39 investierst.
Zitieren
[quote pid="309505" dateline="1622523523"]
Ich dachte nur evtl. schaut sich jemand gerne die Bilder dazu an, wenn hier im Forum kein Interesse besteht, da es eigentlich um E30 geht ist das für mich auch vollkommen in Ordnung
[/quote]

Auf jeden Fall bite weitermachen. Ich denke, dass Interesse ist enorm, auch wenn nicht immer alles kommentiert wird.

Gruß
Dieter
Zitieren
(01.06.2021, 13:10)Don Rocket schrieb: Auf jeden Fall bitte weitermachen. Ich denke, dass Interesse ist enorm, auch wenn nicht immer alles kommentiert wird.

Gruß
Dieter

Sehe ich ganz genau so.

Bilder zu einem Bericht sind immer interessant, muss ja nicht nur E21 und E30 sein. Ein wenig Abwechslung tut auch gut.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo,
Bitte weitermachen  Fettes Grinsen
Ich lese regelmäßig mit. Und staune....
Das sind bei dir immer richtige Hammeraufgaben.  Sonne
Für mich 3 Nummern zu groß.
Gruß 
Rolf  unschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Hallo Schmidei,
ich lese deine Restaurationsberichte auch immer mit großem Interesse; wie Rolf schon schreibt, wäre das für mich deutlich zu heftig.
Bitte weitermachen- es ist sehr interessant, mit wieviel Energie du zur Sache gehst.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Einen E21 oder E30 habe ich auch schon lange nicht mehr...  Herrje!
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Danke für die netten Worte,

ich glaube ich wurde missverstanden, beim E34 mache ich definitiv mit den Bildern weiter, ist ja im Prinzip nur ein dickerer E30 und wenn ich das Thema schon anfange bringe ich es auch zu Ende.

Ich meinte eigentlich ob ich für den E39 noch ein Thema aufmache, aber so wie es aussieht besteht Interesse, also werde ich morgen ein neues Thema für den E39 aufmachen, heute hab ich keine Lust mehr dazu, war ein langer (und auch produktiver oder viel eher destruktiver) Tag und gerade die Wagenheberaufnahme hinten rechts sieht echt übel aus, deshalb Dusche und Bett....


PS: Ganz anderes Thema, bei mir funktioniert irgendwie die Mail Benachrichtigung fürs Thema nicht mehr.
Thema ist abboniert, damit ich mitbekomme wenn jemand von euch antwortet aber seit einiger Zeit bekomme ich keine Mails mehr dazu, auch nicht in Spam.
Bin ich der Einzige dems so ergeht oder haben das Problem auch andere?
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
(01.06.2021, 13:10)Don Rocket schrieb: Ich denke, dass Interesse ist enorm, auch wenn nicht immer alles kommentiert wird.

Absolutely. I read every new post and look at every picture in amazement. Keep going and keep supplying us with more !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
So jetzt hab ich euch lange genug mit einem Auto, das nicht ein E30 ist genervt, jetzt gehts wieder mit keinem E30 weiter.....



Nach dem ich den E39 vorerst fertig hatte, musste ich Werkstatt wieder aufräumen, dabei hab ich auch gleich die neue Absaugung montiert



[Bild: 41417657ge.jpg]



[Bild: 41417658fd.jpg]




Da Aufräumen furchtbar langweilig ist, hab ich immer wieder mal Teile am 5er montiert, wie z.B. die Handbremse und Bremsscheiben hinten


[Bild: 41417659fi.jpg]



[Bild: 41417660iy.jpg]



[Bild: 41417662du.jpg]



[Bild: 41417663eu.jpg]



[Bild: 41417664oz.jpg]



[Bild: 41417665zw.jpg]





Und die Schubstreben



[Bild: 41417666ot.jpg]



[Bild: 41417667jy.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Die 2 kurzen Schubstreben zur Karosse hatten eine Gummiartige Beschichtung, die leider schon sehr unterrostet war und ich dann komplett entfernt hatte,

die lange vom HA-Träger zum Schräglenker, war noch so gut, dass ich sie nur gereinigt habe.



[Bild: 41417669mc.jpg]



[Bild: 41417670bb.jpg]



[Bild: 41417671jb.jpg]





Dann musste ich aber wirklich mal Aufräumen, als das dann erledigt war habe ich die neue Absaugung gleich getestet.



[Bild: 41417672ub.jpg]



[Bild: 41417674ip.jpg]







Das Diff war wohl etwas zu schwer für meinen Rost, 



[Bild: 41417675vv.jpg]



[Bild: 41417676xe.jpg]





Die Gelegenheit hab ich aber gleich genutzt um einen vernünftigen Gitterrost zu bestellen

Da ich das Diff ja noch zerlegen muss um es auf Visco-Sperre umzubauen, habe ich nur den Grundkörper gestrahlt, damit ich nicht überall den 

Dreck habe wenn ich es zerlege, die Flansche, Einsätze und der Deckel werden später gestrahlt und aufgehübscht.

Ich habe das Diff aber trotzdem 1x mit Hammerit gestrichen, da es sonst sofort wieder rostet, zuvor habe ich den tiefen Porenrost auf der Oberseite mit

Mipa Rostversiegelung behandelt, mal schauen ob das Zeug hält was es verspricht, am Diff kann ich es ja leicht ausprobieren, da das bestimmt nicht

so schnell durchrostet wenn der Rost wieder kommt.



[Bild: 41417677gv.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So hin und wieder hatte ich neben dem E39, Hausarbeit und was sonst noch alles anfällt Zeit die Bremsanlage vom ix zu strahlen.



Weil der Porenrost wie gesagt sehr schlimm war, habe ich die Sättel mit Pelox RE behandelt



[Bild: 41582380nt.jpg]



[Bild: 41582381zk.jpg]



[Bild: 41582382di.jpg]



[Bild: 41582383kb.jpg]



[Bild: 41582384ur.jpg]







Da mir das aber zu dumm war, habe ich mir ein Entrosterbad besorgt



[Bild: 41582386vs.jpg]



[Bild: 41582387pq.jpg]



[Bild: 41582388hk.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste