Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrverbote
#21
Hallo,

auch super, im März neu gekauft und schon Streß i.S. Abgas...gaga

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft...n-Van.html

Mein Bruder hat am Freitag seinen neuen X2 2,0 Diesel bekommen, eingestuft als 6d - Temp.

Mal sehen, wie lange das gut geht....Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
(30.10.2018, 10:27)Peter schrieb: eingestuft als 6d - Temp.

Als wir im Frühjahr nach einem Neuwagen gesucht haben, wollte uns keine Händler verbindlich zusagen, dass das Auto, welches nicht vor Herbst/Winter hätte geliefert werden sollen, auch tatsächlich mindestens 6d-Temp oder besser haben wird.

War einer der Hauptgründe, warum wir das Thema jetzt erst mal auf die Wartebank verschoben haben. Evtl. machen wir im Winter noch einmal einen Anlauf, da der Gebraucht-Automarkt immer weniger fürs Geld bietet. Neues Auto mit Garantieverlängerung und ordentlichen Rabatten, kann da durchaus die bessere Alternative sein.
Zitieren
#23
Hallo,

so, wir haben uns für einen Nachfolger des 140i entschieden.

Kraftstoffversorgung per Stecker...Smile

https://www.e-flat.com/fahrzeug_e1_privat.php

Ziemliches Downsizing, Tina wollte aber nur noch Funktion, keine Breitreifen und Sportauspuff etc. mehr.

Fährt sich deutlich besser als erwartet / befürchtet! Ja, ein Stückweit die Entdeckung der Langsamkeit, für den Einsatzzweck Zuhause-Büro-Zuhause für Tina und Zuhause-Fitnessstudio-Zuhause für Tilman aber absolut ausreichend.

Interessant finde ich die All-In-Flat (mit Versicherung, Wartung, Reifenverschleiß etc.), die kurze Kündigungsfrist des Leasingvertrages (mit Frist von einem Monat zum Monatsende) und die Möglichkeit, für jeweils EUR 99,- das Modell zu wechseln. Wenn also z.B. der E-Go kommt, können wir auf darauf umsteigen.

Na ja, und abends sowie am Wochenende stehen weiterhin der 425d - Firmenwagen sowie der Zetti zur Verfügung!

Wir probieren die E-Mobilität jetzt mal in aller Ruhe und beobachten die Abgasdiskussion "von der Seitenlinie" aus.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
Hallo Peter,
Glückwunsch zum E-mobil; halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es sich so in der Praxis macht.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Gute Fahrt!

   
Zitieren
#26
[Bild: 3098-1681247842079367088.gif]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Optisch dann doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber kleine Berichte aus dem Alltag von sowas sind immer interessant. Verarbeitung, Fahren im Winter etc.

Gruß
Martin
Zitieren
#28
Hallo,

das Auto sieht aus wie von Kindern aus LEGO gebaut... Zwinker

Wie erwähnt, Aufgabenstellung ist die Bedienung der Mobilitätswünsche, nicht mehr.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
Moin zusammen,
auch wir haben uns kürzlich ausführlich mit der Thematik eines Alternativen Antriebes zu unserem aktuellen MB GLE 350d meiner Frau in Form eines Active Tourers Hybrid oder dem antriebsgleichen Mini Countryman beschäftigt.
Eine Riesenkarre wie den GLE benötigen wir in Zukunft nicht mehr, zumal dieser auch extrem unzuverlässig ist, nun aus der GW-Garantie läuft und die Verlängerung 1.100€ kosten würde.
Lange Rede kurzer Sinn - aufgrund der unausgegorenen Situation um die aktuellen Hybriden ( wenig E-Reichweite gepaart mit meist jämmerlichen Benzinmotörchen) haben wir nun einen Countryman Cooper S geleast.
Auch im Händlerkreis ist das Thema Hybrid keinesfalls als mittelfristig richtig erachtet worden - besonders im Hinblick auf die zukünftige Weitervermarktung.
Ich habe noch nie vorher geleast, möchte mir aber aufgrund der Weiterentwicklung der alternativen Antriebe in den nächsten Jahren keine Vermarktungsprobleme einhandeln.
Gerne hätten wir auch einen Vollstromer ala I3 gekauft - ist jedoch für unsere Bedürfnisse zu unpraktisch und teuer.

Gruß
Thomas

BTW:
Ist nach dem M240i, aktuell 440i Coupe Performance mein dritter Neuwagen von Vogelsang in Recklinghausen.
Der Grund liegt wohl auf der Hand......Zwinker

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

ich fände es auch toll von ersten E-Auto Erfahrungen aus "Autoliebhaber-Mund" zu hören. Es wäre einfach ein weiterer Blickwinkel, der evtl. gar nicht uninteressant wird...

Ein separater Thread dazu fände ich besser. Nur so eine Idee von mir ...Zwinker

Mir ist zum Thema etwas über den Weg gelaufen, über das ich schallend lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, dass man es nicht mehr ausschließen kann, dass irgendwann etwas vergleichbar Bescheuertes in D. eingeführt wird.

Österreich: ab 01.01.2019 gilt auf gewissen Autobahnabschnitten Tempo 100 für Verbrenner und 130 für Elektro....

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/oeste...36241.html


Ich musste mir bei meinem diesjährigen Urlaub in Kärtnen / Gmünd zum Glück noch keine „Elefantenrennen“ mit PKW-Gespannen, Wohnmobilen, Bussen, usw. liefern. Da kann ich nur froh sein….

Oh Mann! *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#31
Dafür sind die Ösis aus dem UN-Migrationspakt ausgestiegen. Ich fahr lieber 100 auf der AB (auch wenn´s ernsthaft weh tut und für die Autos nicht gut ist) als dass das Land bald so "zugeparkt" wird, dass man überhaupt nicht mehr fahren kann.

Sorry for OT.
Zitieren
#32
(02.11.2018, 15:41)Thilo schrieb: Österreich: ab 01.01.2019 gilt auf gewissen Autobahnabschnitten Tempo 100 für Verbrenner und 130 für Elektro....

Habe gerade mal auf den Kalender geguckt, ob schon wieder der 1. April ist. Hm, ist es nicht...

Dann kommt nur noch eine Erklärung in Frage:


[Bild: die-spinnen-die...-ja-ich-wei%C3%9F.jpg]

Welcher der aktuell erhältlichen Steckdosen-Ferraris kann denn konstant mit 130 km/h fahren,
ohne nach kürzester Zeit mit leergenudelten Akkus liegenzubleiben... Totlach2
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Das kann eigentlich nur ein Tesla.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#34
Ich finde Thilos Vorschlag, einen extra E-Autothread zu eröffnen gut. Ich mach das mal.

Nebenbei: Holger, was meinst Du denn, wieviele km das klappen soll?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
Nun, auf die Autobahn fahre ich in der Regel nur für Ferntouren. Zu meinem Bruder bei Göpppingen zum Beispiel. Das sind dann schon mal knapp 500 km. Da möchte ich auch mal irgendwann ankommen, also wird "draufgetreten", wo´s noch erlaubt und nicht alles vollgestaut ist.

Mit meinen Benzinern keine große Sache, mit einem Autoscooter geht das wohl (noch) nicht ohne mindestens einen Ladestopp - bei zügiger Fahrweise eher auch zwei.

Mein Fazit: solange die E-Vehikel nicht mindestens 500 km weit mit einer Akkuladung kommen, ohne dass man sich in den Windschatten eines LKW verkriechen und ab 300 km Strecke panisch auf die Restkapazität schielen muss, um ja nicht irgendwo zu stranden, ist das keine Alternative für mich. Und als x-tes Spaßmobil, um hier mal zur Arbeit oder ein paar Kilometer "um den Pudding" zu eiern, sind die Dinger einfach zu teuer.

Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht über Wohneigentum verfüge und meine angemieteten Garagen nicht über einen Stromanschluss verfügen, der eine Schnelladesäule verkraften würde (wenn überhaupt, liegt nur Lichtstrom).
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
Wir Deutschen sind schon ein klasse Volk für jeden Herrscher:

Kaum wedelt der Herrscher mal im Ansatz mit dem Fingerchen und sagt, Du, Du Du, demnächst ist das verboten und alle ergehen sich im vorauseilendem Gehorsam und wollen das Kommende am besten heute schon mindestens zu 125% erfüllen. Fettes Grinsen

Zitieren
#37
(03.11.2018, 11:53)Martin schrieb: Wir Deutschen sind schon ein klasse Volk für jeden Herrscher:

Kaum wedelt der Herrscher mal im Ansatz mit dem Fingerchen und sagt, Du, Du Du, demnächst ist das verboten und alle ergehen sich im vorauseilendem Gehorsam und wollen das Kommende am besten heute schon mindestens zu 125% erfüllen. Fettes Grinsen

Ganz genau alles für die UmweltSonne Schon mal überlegt was mit den Akkus nach der Lebensdauer passiert bzw. schon allein die Herstellung an Energie benötigt. *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#38
Egal ob E-Auto oder Smartphone der Lithium Abbau sieht einfach krass aus.
Sollte man mal gesehen haben:

https://www.google.com/search?client=fir...eqqIkzf65k

https://www.google.com/search?client=fir...SJMTnc-kMw

Falls die Links nicht funktionieren einfach mal bei Google „chile lithium“ und „atacama salar“ in der Bildersuche eingeben und runterscrollen.
Schön Bunt!

Beeindruckend wenn man sich die Flächen bei Google Maps auf dem Satelittenbild ansieht. Und das wobei ich sicher kein Öko oder Umweltschützer bin...

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#39
(04.11.2018, 17:54)Regensburger schrieb: Egal ob E-Auto oder Smartphone der Lithium Abbau sieht einfach krass aus.
Sollte man mal gesehen haben:

https://www.google.com/search?client=fir...eqqIkzf65k

https://www.google.com/search?client=fir...SJMTnc-kMw

Falls die Links nicht funktionieren einfach mal bei Google „chile lithium“ und „atacama salar“ in der Bildersuche eingeben und runterscrollen.
Schön Bunt!

Beeindruckend wenn man sich die Flächen bei Google Maps auf dem Satelittenbild ansieht. Und das wobei ich sicher kein Öko oder Umweltschützer bin...
Junge junge junge warum heißen die Seltenen Erden Seltene Erden? Genau will Sie SELTEN sind und alles unter dem Deckmantel UMWELT Aber Hauptsache E -Autos. Hat sich einer von euch Ökos schon mal die Umweltbilanz einer solchen Karrre angeschaut bis sie bei euch vor der Garage steht? Von der späteren Entsorgungsproblematik ganz zu schweigen. Wie sieht es eigentlich aus wenn zb. in einer Wohnsiedlung alle zw. 17-und 19 Uhr nachhause kommen und alle ihre E- Autos laden? Genau geht nicht weil sonst die Versorgungskabel alle auf dem Gehweg liegen und vorsichhin schmoren. Leute es muss erst einmal die Infrastrucktur geschaffen werden um auf E-Autos umzusteigen. Würden alle , die für E-Autos sind, sich mal Gedanken über Wasserstoff zu Beispiel machen wo die ganze Infrastruktur da ist würde die Diskussion anders aussehengaga
Zitieren
#40
@Klaus
So auch mein denken!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e...-1.4194422
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste