Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i oder 325e 2-Türer
#1
Nabend zusammen,

Ein Bekannter sucht zur Zeit einen 325i oder 325e 2-Türer.
Unter anderem wird dieser hier demnächst besichtigt: *Klick mich* Hat sich jemand diesen eventuell schon einmal angeschaut oder ist der Verkäufer gar hier im Forum unterwegs?
Eventuell habt ihr aber ja auch einen weiteren Tipp wo gerade etwas zum Verkauf steht.

Besten Dank und Gruß
Helge
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#2
Hallo Helge,

da bietet sich doch wohl

* er hier klick *

an!?!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Moin Daniel,
Den habe ich auch vorgeschlagen, aber hier fehlt dem Kollegen etwas an Ausstattung im Vergleich zu dem von mir verlinkten. Grundsätzlich aber auch ein sehr schönes Fahrzeug, da gebe ich dir Recht!
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#4
(16.10.2018, 06:35)helge137 schrieb: hier fehlt dem Kollegen etwas an Ausstattung im Vergleich zu dem von mir verlinkten.

Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt Fettes Grinsen - fahre jetzt bei dem schönen Oktober-Wetter mit dem Auto wieder ein bisschen öfters und weiß es so langsam aber sicher wieder zu schätzen, ein Auto zu fahren, welches wirklich zu 100% funktioniert. Mein e39 hat zur Zeit Elektrik-Trick und da vergeht bei der Fehlersuche trotz OBD und Auslesemöglichkeiten einem schon so langsam die Lust Haare zu Berge
Zitieren
#5
(16.10.2018, 06:35)helge137 schrieb: Moin Daniel,
Den habe ich auch vorgeschlagen, aber hier fehlt dem Kollegen etwas an Ausstattung im Vergleich zu dem von mir verlinkten.

Ausstattung kann man doch (mal abgesehen vom Stahlschiebedach) doch ALLES nachrüsten. Und wenn einem die Farbe nicht gefällt, kann man es doch mit der Wunschfarbe umlackieren. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

















1998 kaufte ich meinen ersten E 30 mit sehr übersichtlicher Ausstattung. Daraus baute ich nach (geplant war es nie!!) und nach die Ausstattung ein (ich glaube, es dauerte 4 oder 5 Jahre), die der Wagen nun hat. Daß er nun über die Fülle verfügt, habe ich nicht damit gerechnet - learing by doing. Einige Zeit später (ich glaube, es waren 4 oder 5 weitere Jahre) fand ich durch einen ganz dummen Zufall die Felgen, die ich heute noch gelegentlich fahre und wie meinen Augapfel hüte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
(16.10.2018, 16:01)Lutz schrieb:
(16.10.2018, 06:35)helge137 schrieb: Moin Daniel,
Den habe ich auch vorgeschlagen, aber hier fehlt dem Kollegen etwas an Ausstattung im Vergleich zu dem von mir verlinkten.

Ausstattung kann man doch (mal abgesehen vom Stahlschiebedach) doch ALLES nachrüsten

... veto euer Ehren, genau das tat ich, bei meinem Avartar.....
Geht also ALLES
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
über nachgerüstete Extras bei hochpreisigen Autos mit top Historie kann man geteilter Meinung sein; aber ein umlackiertes Auto würde ich in dem Segment niemals kaufen. Haare zu Berge
Manche Nachrüstungen kosten auch richtig Geld und sind nicht einfach zu machen, wie z.B. eine Klimaanlage, die ich in meinem E36 Cabrio gern hätte...

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Sowohl beim E36 Cabrio wie auch bei der barchetta waren mir Farbe und Ausstattung weitestgehend egal, der Zustand war mir am wichtigsten.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hatte schon überlegt, eine Klimaanlage bei dem Auto nachzurüsten, scheiterte vorerst daran, dass das für mich selber ne Nummer zu groß ist (wobei ich da auch immer fortgeschrittener werde, was sowas angeht - ist eher eine Zeit- und Platzfrage) und es gar nicht so einfach ist, alle Teile dafür sauber zusammen zu bekommen, denn selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, bekommt man nicht mehr alles bei Freundlichen (ein guter Kontakt nach USA mit entsprechenden BMW Schlachterkenntnissen würde hier vermutlich von großem Vorteil sein).

Schiebedach würde ich bspw. bei nem e30 (oder anderem Doppelscheinwerfer-BMW), den ich jetzt ganz aktuell kaufen soll, nur im Ausnahmefall akzeptieren, bspw. wenn es erst vor kurzem eingebaut wurde, wie bei Daniel. Die Entwässerung durch die Schweller hat leider allzu oft versteckten Rost verursacht. Wie auch immer, letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er will, wobei das Marktangebot ja auch nicht mehr größer wird. Bin froh, dass ich selber zur Zeit nicht vom großen Jagd- und Suchfieber befallen bin, verkaufen scheint dann doch leichter, als einkaufen Zwinker

Zitieren
#9
(16.10.2018, 18:32)327eta schrieb:
(16.10.2018, 16:01)Lutz schrieb:
(16.10.2018, 06:35)helge137 schrieb: Moin Daniel,
Den habe ich auch vorgeschlagen, aber hier fehlt dem Kollegen etwas an Ausstattung im Vergleich zu dem von mir verlinkten.

Ausstattung kann man doch (mal abgesehen vom Stahlschiebedach) doch ALLES nachrüsten

... veto euer Ehren, genau das tat ich, bei meinem Avartar.....
Geht also ALLES


Na klar geht alles. Es ist nur eine Frage des Preises. 1992 ließich auch bei meinem 2002 das Dach wechseln - ich wollte einen 2002 mit Stahlschiebedach.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Grundsätzlich ist es natürlich immer möglich etwas nachzurüsten, ob das gefällt oder wie es sich bei einem Wiederverkauf äußert ist natürlich eine andere Frage. So wie hier ja unter anderem von Lutz und Daniel angedeutet gibt es ja nahezu keine Hürden, neben dem damit verbundenen Aufwand Fettes Grinsen
Aber es wäre natürlich immer schöner wenn man direkt ein Auto kaufen kann wo man möglichst wenig Nacharbeiten zu erledigen hat.
Eventuell findet sich ja etwas, manchmal hat man ja auch Glück Smile
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#11
(17.10.2018, 06:47)helge137 schrieb: Aber es wäre natürlich immer schöner wenn man direkt ein Auto kaufen kann wo man möglichst wenig Nacharbeiten zu erledigen hat.
Eventuell findet sich ja etwas, manchmal hat man ja auch Glück Smile

Dann viel Glück! Die Zeiten, wo man bei einem e30 einfach seine Wunschausstattung zusammenstellen konnte, sind seit über 25 Jahren vorbei, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das Suchkonzept von Thomas (Edelfisch #7, 19.11 Uhr) ist auf jeden Fall das Erfolgversprechendere, wenn man zumindest mittelfristig zum Ziel kommen will und auch mit dem Auto gleich mal Fahren möchte, ohne es erst einmal in die Werkstatt stellen zu müssen.

Zitieren
#12
(17.10.2018, 07:51)Martin schrieb: Dann viel Glück! Die Zeiten, wo man bei einem e30 einfach seine Wunschausstattung zusammenstellen konnte, sind seit über 25 Jahren vorbei, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Volle Zustimmung !

Selbst als ich 1997 mit meiner E 30-Suche begann (sie dauerte im Endeffekt rund 18 Monate), war es schon nicht mehr ganz einfach, einen idealen E 30 zu finden. Ich "landete" schließlich am Ende bei einem Vergaser-316, der nach 2 Jahren auf 318i umgebaut wurde. Und dann war die Wunschausstattung noch immer nicht komplett vorhanden. Wie lange es dauerte, habe ich bereits in einem vorigen Posting beschrieben.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Jau, das wird natürlich immer schwieriger. insbesondere bei den zweitürigen 2,5ern. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Gezeigt habe ich ihm das Angebot von Martin. Aber entscheiden muss er sich. Ich bin selbst gespannt was es am Ende wird Smile
Besten Gruß
Helge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste