Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Dreier BMW G20
#1
Hallo,

wie gefällt Euch der neue Dreier?

https://www.auto-motor-und-sport.de/news...hrbericht/

Ich bin seit Anfang der 80iger Jahre Freund der Marke BMW und insbesondere vom Dreier, erstmals kann ich mit dem Design so überhaupt nichts anfangen.

Die Front sieht (O-Ton eines Kumpels von mir) aus wie eine "Dame mit aufgespritzten Lippen", die Rauchglasoptik am Heck ist so überhaupt nicht meins. Dazu nochmal größer als der Vorgänger...Herrje!

Im nächsten Frühjahr steht für mich ein neuer Firmenwagen auf der Liste, den Dreier muss ich mir bis dahin noch "schön gucken"...gagaHerrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Auf den Bildern gefallen mir Front und Heckpartie überhaupt nicht. Ich vermisse eine klare Linienführung. Mal wieder ein Auto, wo die konturenverwischende Farbe weiß, welche ich eigentlich nicht so richtig mag, fast die beste Farbe wäre.

Wenn ich mir vorstelle, was vor 15 Jahren unser damals werksneuer 316i e46 gekostet hat und was jetzt ein nackter Einstiegsdiesel ohne alles zzgl. Überführung kosten soll, dann kann ich nur sagen, jedes Jahr einen 1000er mehr kostet das Vergnügen, einen neuen 3er zu fahren.

Aber: Solche Autos muss man sich dann meistens erstmal in Echt ansehen, bevor man abschließend urteilt.

PS: Wie wohl der Touring aussehen wird?
Zitieren
#3
Sehr grenzwertig der G20.
Aber ich denke man gewöhnt sich dran.
Der Touring wird wohl im ganzen wie fast immer gefälliger.

Das gute am G20 und G29 ist das sie wieder einen Automatikwählhebel haben bei dem das Essen drin bleibt.

X2 M35i, 5er Hybrid oder 5er Touring gehen eher.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
Alleine der Fakt das selbst im "330" jetzt ein aufgepusteter 2Liter "VW Einheitsmotor" steckt finde ich einfach nur noch peinlich, zumal für eine Firma mit "Motoren" im Signet.
....aber vermutlich ist ja er der "bestvernetzte seiner Klasse" oder so.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Jode Morje,

als junger Bengel bin ich in einem E21 323i mitgefahren und war sofort von den Armaturen und erst recht vom 6 Zylinder angefixt.

Mittlerweile bin auf Entzug. Beides wird in absehbarer Zeit kaum noch zu kriegen sein.
Ein Kunde von mir, der z.B. die Zifferblätter vom 5er herstellt, hat vor Jahren schon nicht mehr in neue Anlagen investiert weil die „ Zukunft“ in den Displays liegt.

Als müssen wir unsere Schätzchen hegen und pflegen.

Gruß

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Ich finde den G20 nicht schlecht, vor allem das Interieur gefällt mir, allerdings nicht das Live Cockpit. Käme für mich in Frage, R6 gibt es ja noch, leider nicht mehr als Handschalter.

Für mich war nur der E90 ein Totalausfall - wie fast alle BMWs aus der Bangle-Ära.

Bilder vom Touring kursieren schon...hier gefällt mir die Linienführung des Fensters zwischen C und D-Säule nicht - erinnert stark an den ersten X3 (E83).
Zitieren
#7
(19.10.2018, 18:33)checkcontrol schrieb: Für mich war nur der E90 ein Totalausfall - wie fast alle BMWs aus der Bangle-Ära.

Der Herr Bangle hat so viele BMWs gemacht - da findet meiner Meinung nach eigentlich jeder mehr als ein Auto, welches ihm gefällt

https://www.autobild.de/bilder/die-werke...html#bild1

Also ich z.B. finde z3, e39, e46, z8, x5 und sogar sein Frühwerk, damals noch für Fiat, nämlich das Fiat Coupé ganz ansprechend. Leidglich mit dem e65 kann ich mich bis heute nicht anfreunden, obwohl ich schon zu den Menschen gehöre, die nach 10 Jahren Gewöhnung im Straßenbild urplötzlich ein Auto "gar nicht so schlecht" finden können.
Zitieren
#8
(19.10.2018, 19:19)Martin schrieb: ... obwohl ich schon zu den Menschen gehöre, die nach 10 Jahren Gewöhnung im Straßenbild urplötzlich ein Auto "gar nicht so schlecht" finden können.

Geht mir genauso - allerdings weniger, weil ich die Dinger plötzlich "schön" finde, sondern mehr, weil ihre schäbigen Epigonen NOCH hässlicher ausgefallen sind... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste