Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alte Wanderdüne, neuer User...Baur Heinrich
#41
Hi Frank,
das freut mich sehr.

GLÜCKWUNSCH und Grüße vom Bodensee

Oli
Zitieren
#42
so, die Saison rückt näher und es werden weitere Arbeiten von der to doo Liste gestrichen bzw. grad erledigt.

Aktuell sieht er aus, als würde er beim Friseur neue Strähnchen bekommen Fettes Grinsen 

Unterboden ist demontiert und das Auto ist vorbereitet für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Karosse ist wirklich in einem sehr guten Zustand, und so soll es auch bleiben !

In dem Zusammenhang werden alle Hitzebleche erneuert (weil nicht teuer, und soll ja auch von unten schön sein Totlach2 )
Hardyscheibe war mausetot, 1 mal neu ! Da die Kardanwelle eh raus ist, kommt auch ein neues Mittellager rein, kostet Kleingeld und ist ein Aufwasch.
Ventildeckeldichtung habe ich erneuert, da er von vorn und hinten geschlabbert hat.

Beim schlabbernden Getriebe können wir die Simmerringe ausschließen, haben noch den O-Ring zum Kabel oder die Getriebeentlüftung im Verdacht.
Scheinbar kommt man an die Getriebeentlüftung wohl ohne Ausbau des Getriebes nicht ran, wie wir vermuten. Mal sehen, wie wir damit weiterkommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren
#43
Cool! 
Machst Du das selber oder in ner Werkstatt?

Wenn letzteres, mit was für ner Ausgabe muss man ca. rechnen?
Gruß
Martin
Zitieren
#44
hallo Martin,

die Arbeiten werden in der Werkstatt eines guten Freundes, der bei uns im SLK Forums einen sehr guten Namen hat und sich mit dem Thema Werterhalt regelmäßig auseinandersetzt, durchgeführt.
Die Vorarbeiten wurden durch mich (mit den helfenden Händen seines Sohne, seid letztem Jahr auch stolzer Träger des Meisterbriefes) durchgeführt. Also Unterboden nackisch machen, Auspuff runter, Kardanwelle raus waren mein Job. Den Unterboden zu reinigen (Uwe ist sehr pingelig ;-) ) und Unterbodenschutz auftragen macht er selber, ich baue später wieder zusammen.

Somit kann ich zum Preis wenig aussagen, weil eben "Kumpels", würde aber für Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz all in mal rund 1k schätzen.
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren
#45
Danke für die Antwort.

Ja, je mehr man selber machen kann, um so besser.

Was für Mittel nimmt denn der Profi?

Ich selber habe mal mit Fluid-Film und Perma-Film gearbeitet, würde das aber nicht mehr selber machen wollen.

Die Produktlinien von TimMax finde ich mittlerweile interessant, habe aber damit selber keine Erfahrungen machen können.

Gruß
Martin
Zitieren
#46
grad gesehen, er hat es auf der Homepage stehen, was er nutz, ich kann hier nur verlinken, da ich von dem Thema keine Ahnung habe:

https://www.der-schwarz.de/fahrwerk-korr...remse.html

Fakt ist, ja....Sauerrei vom Feinsten. Wenn Uwe mit der Sprühpistole hantiert, sieht er quasi aus, wie das Auto grad  Totlach
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren
#47
Das Fluid Film Zeug ist nach meiner Erfahrung ziemlich gut. Habe früher meinen EX-e34 immer vor jedem Winter damit behandelt und wegen Rostproblemen habe ich das Auto wahrlich nicht abgegeben. Die Karo war - wenn ich mir mal so ansehe, was heute für viel Geld angeboten wurde - trotz Wintereinsatz top.

Aber nach so einer Kur sah ich jedes mal aus wie eine Ölsardine.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste