13.05.2019, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2019, 08:21 von Regensburger.)
Na die vom M20B25 und vom M20B20 mit 260° alles andere wäre eine Verschlechterung.
Da die 260° vom M20B20 aber auch nicht mehr günstig aus katlos Schlachtautos verfügbar ist macht die Suche kaum mehr Sinn.
Wenn eh ein neuer Zylinderkopf fällig ist kann man oder besser muss man, für den B25 beim AMC Kopf, da der Übergang nicht zur B25 Ansaugbrücke passt, eh die Kanäle bearbeiten.
Dann kannst auch gleich eine 272° Schrick Nockenwelle, Ventilfedern und einen Fächerkrümmer verbauen (lassen).
Wennst dann obenrum schon was vernünftiges hast machen die paar Euros für M20B20 Pleuel und eine eta oder Diesel- Kurbelwelle und ein Verstellbares Nockenwellenrad auch kein großes Loch mehr in den Geldbeutel.
Mit deinen Serienkolben und angepasstem Conny-Chip kommt dann ein M20B27 mit ca. 190 -200 PS mit brauchbarem Drehmomentverlauf raus.
Nicht die Super Endlösung aber Katlos Kolben sind ja mittlerweile so selten wie Goldstaub zu finden.
Besser als ein Serien B25, Teile noch relativ gut verfügbar und noch relativ bezahlbar. Dann macht der ganze Aufwand wenigstens einen Sinn.
Hier gehts zur Anleitung: https://www.e30.de/fotostory/f00080/m20seite34.htm
Da die 260° vom M20B20 aber auch nicht mehr günstig aus katlos Schlachtautos verfügbar ist macht die Suche kaum mehr Sinn.
Wenn eh ein neuer Zylinderkopf fällig ist kann man oder besser muss man, für den B25 beim AMC Kopf, da der Übergang nicht zur B25 Ansaugbrücke passt, eh die Kanäle bearbeiten.
Dann kannst auch gleich eine 272° Schrick Nockenwelle, Ventilfedern und einen Fächerkrümmer verbauen (lassen).
Wennst dann obenrum schon was vernünftiges hast machen die paar Euros für M20B20 Pleuel und eine eta oder Diesel- Kurbelwelle und ein Verstellbares Nockenwellenrad auch kein großes Loch mehr in den Geldbeutel.
Mit deinen Serienkolben und angepasstem Conny-Chip kommt dann ein M20B27 mit ca. 190 -200 PS mit brauchbarem Drehmomentverlauf raus.
Nicht die Super Endlösung aber Katlos Kolben sind ja mittlerweile so selten wie Goldstaub zu finden.
Besser als ein Serien B25, Teile noch relativ gut verfügbar und noch relativ bezahlbar. Dann macht der ganze Aufwand wenigstens einen Sinn.
Hier gehts zur Anleitung: https://www.e30.de/fotostory/f00080/m20seite34.htm